Hallo zusammen,
mir und mehreren Leuten im Freundeskreis geht es ähnlich.
Wir haben im Zeitraum 10. - 11.2.02.08 bestellt und umgehend alle nötigen Vertragsunterlagen für die Duo-Verträge verschickt, sowie eventuelle Zusatzkosten für die Pakete aus dem Handycombinator beglichen. Es war uns seitdem nicht möglich, Hitseller telefonisch zu erreichen. Wir haben über mehrere Tage zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten die Hotline angewählt und wurden stets nach einigen Minuten aus der Leitung geworfen. Auf eine freundliche E-Mail-Nachfrage haben wir alle eine Mail mit demselben Text erhalten, der auf keine Frage konkret einging, sondern lediglich um Wartezeit bat.
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass diese Art Kundenservice für uns nicht akzeptabel ist, wir wissen bis heute nicht, was aus unseren Zweitverträgen geworden ist, haben aber seit etwa dem 16.02.08 jeweils einen "Web 'n Walk Plus inklusive Dayflat" an der Backe, um es mal salopp auszudrücken. Niemand aus unserer Runde wurde telefonisch kontaktiert, geschweige denn hat jemand ein Alternativangebot per Mail erhalten. Weiterhin erinnere ich daran, dass Hitseller selbst den 28.02.08 als Einsendefrist vorgibt. Ich frage mich jedoch, wie man, sofern wir kontaktiert werden sollten, darauf noch rechtzeitig reagieren soll.
Bei allem Verständnis für den großen Zulauf, die diese Aktion erhalten hat, so geht es nicht weiter. Es geht hier um mehrere Verträge, die in der Schwebe sind und um mehrere hundert EUR, die für Pakete mit Plasmafernsehern per Vorauskasse bezahlt wurden. Ich erwarte für den Anfang der Woche konkrete Aussagen über eventuelle Alternativen oder umgehende Rückabwicklung der bereits geschalteten Verträge, die notfalls anwaltlich durchgesetzt werden.
Wir würden die bestellten Verträge samt Zugabe gerne weiterhin ordentlich abwickeln, aber das setzt eine gewisse Kommunikation voraus, die von unserer Seite aus bisher leider erfolglos blieb.
Viele Grüße,
Streifenkarl