Beiträge von KakiKaktus

Hallo Vodafrank,

geh ich dann richtig davon aus, dass du TIM hast mit diesem Tarif, in dem man nur von 17-9 online kann?

Hast du einfach gesagt du willst ne Prepaid Karte oder gibts da auch verschiedene zur Auswahl?

Welche anderen Alternativen gibt es noch?

Hi tompa,

danke für deine Antwort.

Das ist leider wieder nen Volumentarif / eine Zusatzoption die ich eigentlich nicht möchte wegen kündigen etc pp.

Mir würde eigentlich eine stinknormale Prepaid-Karte mit Internetzugriff reichen. Aber da ich mal davon ausgehe dass es in Italien auch die unterschiedlichsten "Tarife" wie bei uns gibt (z.B. Vodafone CallYa: Comfort, OpenEnd, Compact...) brauch ich ein wenig hilfe :)

Leider konnt ich auch nirgends irgendwelche MB Preise finden.

Hat mir jemand den Namen von nem normalen Tarif mit günstigen MB-Preisen?

Hallo zusammen,

ich fahre nächste Woche nach Italien und benötige dort zumindest zum Abrufen von E-Mails einen Internetzugang.

Deshalb möchte ich mir dort auch eine Prepaidkarte kaufen, mit der ich mit dem Handy online gehen kann.

Ich hab mich mal auf den verschiedenen Homepage von Wind, Tim, Vodafone umgeguckt, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.

Hier im Forum habe ich leider nur Angebote zu Flats bzw. ziemlich großen Traffic-Optionen gefunden. Da bei mir nicht übermäßig viel Traffic anfallen wird (vielleicht 10 MB pro Woche) bin ich auf der suche nach einer Prepaidkarte mit einem relativ günstigen Tarif.

Netz etc. ist mir eigentlich egal, es sollte nur Empfang in der Gegend um den Comer See haben :)

Vielleicht gibts ja auch ne deutsche Prepaidkarte die im Ausland relativ günstig zu nutzen ist.

Danke für Eure Tipps schonmal im Voraus :)

Gruß,

KaKi

Verbindungsprobleme

Also, ich hab jetzt seit knapp einem Monat das Internet Pack am, aber doch häufig Probleme mit der Verbindung.

Ich bin meistens per UMTS von morgens bis abends online (Push-Mail).

Wenn ich aber mal im Opera Mini surfe oder andere Anwendungen die auf das Internet zugreifen verwende, fällt mir immer wieder auf, dass es zu Verbindungsproblemen kommt.

Das Handy zeigt zwar an, dass ich verbunden bin, aber es fließen einfach keine Daten mehr.

Es klappt erst wieder, wenn ich auf GSM und wieder zurück auf UMTS wechsele bzw. das Handy neu starte.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Liegt das an das am Netz, am APN (surfo2), am Handy oder woran sonst?

Danke und Gruß,

KaKi

Sagt mal, habt ihr eigentlich auch teilweise solche Verbindungsprobleme?

Nach einer bestimmten Zeit wird einfach nix mehr geladen obwohl das Handy nach wie vor Online ist. Das geht soweit, dass ich zwischen GSM und UMTS switchen oder das Handy neu einschalten muss.

Gilt das Handypack eigentlich auch im Netz von T-Mobile (GPRS bzw. UMTS?)

Zitat

Original geschrieben von kaeptnblaubaer
      KakiKaktus

super mit den zertifikaten funktionierts. da wär ich nie drauf gekommen. vielen dank.
    hab IMAP jetzt mal ausprobiert, kann auch abrufen, aber push-mail nicht aktivieren, obwohl es diese möglichkeit gibt bei meinem k800i (menüpunkt vorhanden, aber nicht anwählbar). wie kommt des?
    und: bei gmail hab ich über 1000 mails, wie schaff ichs, dass ich die alten nicht mit abrufe aus trafficgründen? auf die "archivieren"-idee bin ich auch schon gekommen, aber will die mails ja im eingang behalten...

Also das Push-Mail kannst du glaube ich nach dem ersten Abrufen aktivieren, da frag dich das Handy, ob du das aktivieren willst.

Mhh, also ich habe mein Handy so eingestellt, dass es erstmal nur den Betreff downloaded, um traffic zu sparen. Allerdings archiviere ich meine E-Mails bei Google dann auch immer, damit ich nur die aktuellen im Handy-Posteingang habe.

Du hast dann also die wahl, entweder die E-Mails in das Archiv zu verschieben, oder einmal alle E-Mails (je nach Einstellung eben wir bei mir nur mit Betreff) runterzuladen. Macht dann pro Mail ca. 1-2 KB, also macht das insgesamt auch nur etwas zwischen 1-2 MB aus :) Und die sind ja dann im Posteingang gespeichert und werden nicht mehr neu synchronisiert.

Wenn du dann eine E-Mail lesen willst dann öffnest du die und er läd automatisch den Rest runter.

Konntest du denn mittlerweile die Push-Funktion aktivieren?

Hi,

mich würde mal interessieren, ob es nur diese Angebote über die Netzbetreiber gibt, um mobiles TV schauen zu können oder ob es auch andere Dienste / Streams gibt.

Bin bei o2, also fallen die Angebote von T-Mobile und Vodafone wohl weg.

Zitat

Original geschrieben von MrTel
    Das Problem ist bei eigener Online-Änderung in UMTS:
    die "Genion Optionen" stellen sich automatisch auf "Genion-S", dadurch ergibt sich durch die Änderung auf UMTS parallel eine Tarifumstellung.
    ! Daher ACHTUNG bei eigener Aktivierung von UMTS !

Das kann aber nicht sein, ich habe ja selbst einen alten Genion-ohne-Handy Vertrag aus dem Jahr 2005.

Anbei ein Screenshot, der zeigt, dass sich bei mir trotzdem nix geändert hat:

Ich hab lediglich wie im folgenden Fenster den Haken gesetzt, anschließend eine SMS bekommen und nach 5 Minuten war UMTS aktiviert.

Zitat

Original geschrieben von MrTel
    Bei mir genauso - wenn ich aber das Häkchen bei UMTS setze und auf Weiter klicke, soll ich auch gleich in den Genion-S wechseln
    :mad:

Also bei mir kam das nicht, hast du noch eine andere Option ausgewählt oder so? Bei mir ging die Aktivierung ohne Probleme.

Zitat

Original geschrieben von kaeptnblaubaer
    läuft NICHT ;-(
    woran kanns liegen???
    oder wär des imap besser? kenn mich damit net aus

Ich persönlich finde IMAP besser, weil ich da nicht ständig oder in einem bestimmten Zeitintervall die E-Mails überprüfen muss. Bei IMAP hast du quasi eine Standleitung zum Posteingang und sobald da eine E-Mail ankommt (mit wenigen Sekunden verzögern) kommt sie auch direkt auf dem Handy an.

Aber das wird nicht von allen Handys unterstützt. Musst mal schauen, ob es da im Menü irgendetwas von Push-Mail oder ähnliches steht. Was hast du denn für ein Handy?

Was mir noch einfällt, ich hab da mal eine Internetseite gehabt, da stand, dass man irgendwelche Zertifikate installieren müsste. Ich hab das dann auch so versucht aber die Meldung von meinem Handy bekommen, dass die bereits installiert sind. Vielleicht wäre das auch noch eine Lösung für dein Problem.

Ich google mal schnell nach dem Link, moment...

Also meinen Link von damals find ich nicht mehr, aber vielleicht kann der hier dir auch helfen:

http://www.mactomster.de/2006/…-fur-sonyericsson-phones/

***EDIT***

Hab ihn doch noch gefunden, hier bitte:

http://www.ress.at/forum/viewtopic.php?t=1749