Beiträge von KakiKaktus

Hi zusammen,

ich würde gerne wissen, ob man das Datenroaming irgendwie sperren kann, da ich ziemlich grenznah wohne und sich mein Handy ab und zu ins schweizer Netz einbucht.

Im o2 Kundenchat wurde mir gesagt, dass das wohl nur alle Datenverbindungen insgesamt geht und dann auch das surfen und MMS versenden/empfangen in Deutschland nicht mehr möglich ist.

Bei meinem alten Handy gab es eine Option, bei der man das einstellen kann, bei meinem neuen WindowsMobile-Gerät konnte ich eine solche Funktion allerdings nur für MMS finden.

Gruß,
    Kaktus

Eventuell könnte ich auch meinen Vertrag aufgeben wenn ich dafür ein gleichbleibendes oder besseres Angebot bekomme :) Bei dem Vertrag von meinem Vater ist das leider nicht mehr möglich, weil da die Kündigungsfrist schon abgelaufen ist.

Ich habe noch nen uralten O2 Vertrag mit 100 Frei-SMS und dem reduzierten Internet-Pack M.

Fixkosten also bei 10 Euro pro Monat. Telefonieren tu ich mit dem Vertrag eigentlich gar nicht, weil der Minutenpreis sehr hoch ist. Wie lange der Vertrag noch läuft weiß ich momentan aber nicht genau, entweder bis Sommer 2009 oder Sommer 2010. Theoretisch aber bis Sommer 2009 ;)

Falls ich in einen anderen Tarif wechseln sollte wären mir 50-100 Frei-SMS / Monat und nen monatliches Inklusivvolumen für E-Mail und Web von 100-200 MB / Monat ganz wichtig. Günstigere Minutenpreise oder Inklusivminuten wären auch nicht schlecht. Und ich müsste meine bisherige Rufnummer behalten können.

Sollte es nen passenden Vertrag dafür geben, würde ich mich nochmals bei O2 nach der genauen Kündigungsfrist erkundigen.

Hallo zusammen,

bei dem O2 Vertrag (Select) von meinem Vater steht wieder eine Vertragsverlängerung an.

Leider ist das Xperia mit Vertragsverlängerung immernoch ziemlich teuer (ca. 420 EUR). Mein Vater möchte auf jeden Fall seinen Vertrag bei O2 behalten (Wechsel in einen anderen Vertrag mit gleicher Grundgebühr ist aber möglich).

Beim surfen habe ich gesehen, dass sich der Preis für das Xperia z.B. mit 2x Debitel Vario, T-Mobile Relax 50 Friends oder ähnlichen Kombis ziemlich drücken lässt.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit der Kombi mit dem bestehenden O2 Vertrag? Also z.B. 1x Select + 1x Debitel Vario (oder auch 2x Debitel Vario)?

Der/die neuen Verträge werden nicht genutzt werden, da mein Vater seinen bestehenden Vertrag und ich meinen Vertrag behalten wollen.

Bei den neuen Verträgen können auch noch Azubi/Studentenangebote genutzt werden.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß,
    Kaktus

Hi, also ich find die Angebote auf Eurer Homepage auch super.

Ich hab aber noch 2 Fragen :)

1. Gibt es auch die Möglichkeit, einen bestehenden Handyvertrag über Handyflash zu verlängern (o2 Select)?

Hab mir ne Kombi aus Vertragsverlängerung und 1x Neuvertrag (z.B. Debitel Vario S oder Zensation Code 25) gedacht. So hätte ich nur einen Vertrag, der ungenutzt ist :)

2. Handelt es sich bei den Geräten um gebrandete oder brandingfreie Geräte?

Danke und Gruß,
    Kaktus

So, bin seit einigen Tagen wieder aus dem Urlaub zurück.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Letztendlich haben wir uns dann eine TRE-Karte gekauft, weil wind am Comer See (Gegend Domaso / Colico) leider kein UMTS empfang hatte.

Leider ging aber auch bei TRE einiges schief, die Verkäuferin meinte das Zusatzpaket fürs Internet wird sofort gebucht. Also haben wir auch schön gesurft, nur war dann am abend Schluss, kein Guthaben mehr drauf.

Nach zwei Tagen konnten wir die Karte dann endlich aufladen, haben danach allerdings das Pack nimmer gebucht, weil es sich für die verbleibenden Tage nicht mehr gelohnt hätte.

Aber in der Zeit, in der wir Netz hatten war der Empfang super.

Gibts für mich eigentlich ne Möglichkeit, diese TRE Karte aus Deutschland aufzuladen? Sonst wird sie ja auch nach 12 Monaten wieder inaktiv gesetzt, oder?

Hi oleR,

das hört sich super an, ich glaub das nehm ich :)

Also geh ich einfach in nen Handyladen und sag ich hätte gerne eine WIND-Prepaidkarte. Dann schick ich ne SMS mit WIND NO LIMIT SI an die 4533.

An meinem letzten Tag in Italien schick ich dann Wind No Limit NO wieder an die 4533 und es ist abbestellt.

Das ganze kostet mich im Urlaub also nur 3 Eur bzw. eben die 10 Euro für das Startpaket.

Ist in dem 250 MB dann der volle Traffic drin, also auch das Abrufen von E-Mails über IMAP bzw. POP3, Google Maps etc. pp?

Ich danke Euch allen schonmal für die vielen Tipps und Infos die ich hier drin bekommen hab :)

Gruß,

KaKi

Gut, 3 Euro für nen MB sind denke ich im Urlaub verschmerzbar. Wobei, für nen paar Euro mehr hab ich ja dieses viel größere Volumen, mal schauen.

FDW: Welchen Wind-Tarif hast du?

wlfgngspa: Hast du von Wind gesprochen? :)

Was kostet eigentlich ne Prepaidkarte in Italien? Wie hoch is das Startguthaben?

Hi zusammen,

danke schonmal für die vielen Antworten :)

Kennt jemand von Euch vielleicht noch die normalen MB Preise, wenn man gar nichts bucht?

Also wie z.B. bei BILDmobil 0,35 EUR / MB.

Ich find solche Angaben überhaupt nich auf den Websites der Netzbetrieber...