Beiträge von MikeSNH

georg99

bei "gassenbesetzt" ist meines Wissens eine Hauptleitung (klingt jetzt sehr laienhaft) durch viele Telefonate überlastet und da wird ein anderes Besetztzeichen an den Anrufer zurückgegeben. Die Tonfolge ist schneller als bei einem normalen Besetztzeichen. Oder irre ich mich da??

Auf dem Display steht "besetzt". Wenn da "Dienst nicht verfügbar" steht, dann weiss ich, dass an der angerufenen Stelle kein "normales" Telefon hängt, sondern z.B. ein Fax oder eine PC-Steckkarte, die nicht mit meinem Telefon korrespondieren kann. Ist doch auch richtig, oder???

Noch eine Anmerkung:
    ich bin bis kommenden Montag 'internet-mässig' nicht erreichbar. Also nicht denken, ich habe mich aus dem Staub gemacht.

Im Laufe des Montags schaue ich mir alle aufgelaufenen Beiträge an.

Gruss

Mike

SoerenK1312070,

lange können einmal etwa 5 Sekunden, aber auch schon 'mal 10 Sekunden sein.

Was mich halt wundert, ist die Tatsache, dass nicht sofort nach dem Wählvorgang ein Besetztzeichen kommt.

Noch 'ne Frage: ist bei busy on busy der 2.Kanal nicht frei?

Gruss

Mike

Edit:
    Habe eben nachgesehen, was busy bei busy genau ist. Da heisst es aber nur, dass "...Bei aktiviertem Busy on Busy erhält der Anrufer ein Besetztzeichen, wenn der angerufene bereits ein Gespräch führt...". Wenn man aber bei ISDN 2 Leitungen hat und führt auf einer Leitung ein Gespräch, dann gilt ja busy bei busy nur für diese Leitung. Die andere wäre ja frei. Und da müsste ein Freizeichen ertönen.

Hallo zusammen,

eine Frage habe ich, auf die ich schon seit langem eine Antwort suche:

Wenn man eine Rufnummer wählt und es ist dann erst lange sehr still und dann ertönt das Besetztzeichen.

Was könnte die Ursache dafür sein?

Schon 'mal vorweg vielen Dank für die Antwort.

Gruss

Mike

Also ich habe vor 2 Wochen das Nokia LD-4W in New York dabei gehabt und ich wusste damit immer bei meinen Wandertouren, wo ich mich befand.
    Vielleicht nicht auf den Meter genau, aber es reichte vollkommen aus.
    Das einzige Problem, das ich hatte war, dass das Nokia LD-4W wahnsinnig lange brauchte, bis es ein Signal empfing. Morgens habe ich es auf die fensterbank gelegt und erst nach etwa 10-15 Minuten wurde ein Signal empfangen.

Gruss

Mike

hdwirtz

Soll das heissen, ich darf nur einen Teil der Programme auf dem E61i installieren?

Also z.B. nur die Nokia Maps und die anderen Programme nicht.
    Und wenn ich die anderen Programme benötige, installiere ich diese und lösche ann Nokia Maps?

Wenn dem so ist, war das E61i definitiv ein Fehlkauf.
    Wenn ich unterwegs bin, möchte ich schon Zugriff auf ALLE installierten Programme haben und nicht laufend installieren, deinstallieren etc.

Gruss

Mike

Leider kann ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren, da ich über eine Woche in New York war.

Ich kann nur sagen, dass dies mit dem E61i für mich gar grausam war.
    So konnte das hier installierte Nokia Map nicht geöffnet werden. Erst nachdem ich ein anderes installiertes Programm auf dem Gerät gelöscht hatte, war es möglich Nokia Map zu starten.
    Dann ging ein anderes Programm nicht. Also wieder ein Programm löschen. dann lief es.
    GottseiDank hatte ich ein WLAN. Darüber konnte ich ein kleines Programm installieren, das ich löschen konnte, um auf die für mich wichtigen Programme zugreifen zu können.

Ich weiss nicht, warum sich das E61i so verhält.

Hat möglicherweise jemand einen Tip oder Ratschlag, wovon dieses absonderliche Verhalten abhängt???

Gruss

Mike

Etwas habe ich jetzt herausgefunden:

Ich wollte auf der 1.Seite andere Programme angezeigen:
    das habe ich getan über
    System->Einstellungen->Telefon->StandBy-Modus->Progr.im aktiven Modus

Dort habe ich das Internet ersetzt durch Kontakte.

Dann ging nichts mehr.

Nach dem Reset habe ich jetzt ein Programm (Sports Tracker) gelöscht.
    Dann konnte ich wieder auf die Programme zugreifen.

Jetzt wollte ich wieder die Programmfolge ändern (siehe oben).
    Und nix geht mehr.

Jetzt werde ich wieder ein Programm löschen, vielleicht geht es dann.

Gruss

Mike

Edit: Ich habe es ausprobiert, aber es führt nicht zum Ziel.
    Habe jetzt alles komplett auf die Werkseinstellungen zurückgeführt und eine letzte Sicherung zurückgespielt.
    Die Programme muss ich wieder neu installiert.
    Auf jeden Fall werde ich mich hüten, irgendetwas zu verändern, was die Programmanzeige auf der 'Hauptseite' angeht.

Hallo,

auf meinem E61i habe ich mir letzte Woche die Nokia Maps (nur Deutschland und USA) und Sport Tracker installiert.
    Bis gestern gingen die Programme einwandfrei.

Nun wollte ich sie wieder starten.

Aber sie reagieren nicht.

Den E61i habe ich schon mehrmals aus- und eingeschaltet.
    Nachdem dies auch nicht half, habe ich mit *#7780# das Gerät zurückgesetzt.
    Aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tip, wie ich das Gerät bzw. Programme wieder zum Laufen bekomme? (habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts gefunden).

Danke und Gruss

Mike

pommesmatte

Ich glaube ich hab's jetzt raus.

Nur lange genug gehen (ca. 3 Minuten und mehr) und das GPS-Modul in Verbindung mit dem Programm laufen lassen.

Ich war zum einen zu ungeduldig und ging davon aus, dass der Empfang der Signale genauso schnell geht wie bei meinem TomTom Classic.

Und zum anderen der Meinung, das GPS-Modul empfängt ohne laufendes Programm auch Signale.

Also, herzlichen Dank für den Hinweis.

Gruss

Mike