Beiträge von musimeister

    Kommt hin. Das HS-12W kann nämlich deutlich lauter werden als wenn man das HS-45 vom Lieferumfang dranmacht. Demnach muss es an der Verstärkung des HS-12W liegen.


    Ich habe noch einen älteren Hifi-Kopfhörer von Sony an den Klinkenanschluss vom N95 gemacht, den MDR P80 (kostet ca. 13 Euro). Da rauscht auch nix selbst wenn man auf 100 % Lautstärke aufdreht (!).


    Ergo versuche ich es erstmal mit den Sony-Kopfhörern wie dem MDR-E 829v bzw. hbh ds970.

    Hallo,


    habe im Moment das Nokia HS-12W von Nokia dran, nachdem das Sony Probleme mit Pausen alle 2-3 Minuten hatte, so als wenn man kurz auf die Stop käme und wieder Play drückt .


    Das HS-12W ist von der Bedienung , Kopplung und Ausstattung mit das Beste meiner Meinung nach. Das Rauschen von Musik hört man hier zunächst nicht, sofern man nur bis 60% Lautstärke aufdreht. Danach hört man das (Bluetooth -?)Rauschen mehr und mehr raus, was bei 90-100% Lautstärke unangenehm wird bei leisen Passagen. Die Reichweite ist mittelmässig, manchmal gibt es nach 3 Metern schon Probleme. Das Headset klingt gut , kommt aber ans Sony nicht ran.


    Beim Sony war null Rauschen zu hören, das liegt möglicherweise an dem "Noise Cancelling" und dem "Adaptiven Frequenzhopping" was bei der technischen Beschreibung angegeben wird, was Interferenzen auschaltet.


    Die Besitzer von einem Sony HBH DS970 könnten bitte vielleicht nochmal sagen ob die ein "Pausenproblem" hatten.

    "Lustigerweise" kann ich ja den Ohrhörer vom Sony Bluetooth Empfänger direkt ins N95 reinstecken und wieder zurück. Direkt eingesteckt rauscht es wie Sau und zurück über Bluetooth ist es weg.


    Wenn man das "Asphalt 3" N-Gage Demo startet ist ja auch ein Rauschen normalerweise bis der Ladevorgang beendet ist, das ist über Bluetooth auch weg. Sehr angenehm.


    Hab dann mal extra eine mp3-datei mit einem Stille-Teil (VNV Nation - Illusion) genommen, wo es mit einem leisen Klavierpart anfängt genommen. Und da macht es über Bluetooth zum ersten mal Spass das zu hören. Stecke ich es wieder um auf direkt Klinke, et voila und es rauscht wie ein Wasserfall.


    Allerdings will ich mir das Nokia BH-500 nochmal reinziehen, denn das Sony hat kein Skiptrack und Spulen. Dafür kostet das Nokia leider das Dreifache.

    Re: Rauschen


    Zitat

    Original geschrieben von wolle20
    Hallo, hab letztens zwei Bluetooth Headsets getestet, einmal Nokia, dieses 501, und dann das von SE, HBH-DS 970.
    Bei beiden kein Rauschen vernehmbar.
    Also, mit Bluetooth sollte das der Vergangenheit angehören.
    Kann das vielleicht jemand von Euch bestätigen, da es in den Shops von den Umgebungsgeräuschen doch recht laut war.
    Gruß Wolle


    Genau das hab ich gemacht und ein Sony HBH DS200 Stereo Bluetooth Headset angeschlossen und teste es seit 3 Tagen zu Hause. Ergebnis ist das über Bluetooth kein Rauschen zu hören ist !


    Da hat Nokia was verbockt und mit diesem Multi-Out Anschluss den Genuss über normale Kopfhörer (oder Ohrhörer) beeinträchtigt. Hab auch mehrere Kopfhörer von AKG und und Sony getestet, was über Klinke dran ist rauscht.


    Den HBH DS200 kann man bei Ebay für 23 Euro + Versand bekommen, allerdings hat es keine Skiptrack-Funktion (Titel überspringen o.ä.). Dafür ist aber die Reichweite gut und der Sound schön kräftig , macht auch Spass in der Küche zu hören während das N95 im Schlafzimmer liegt (7-8 Meter) :top: Nur einen eigenständigen Volume-Regler wäre nett, der wird über den Start- + Stop Regler am Headset mitbedient (Doppelfunktion)


    Vielleicht kann ja jemand was zu den Nokia Stereo Headsets berichten, wenn er eins zu Hause hat, damit man mal einen Vergleich hat.