Beiträge von J0rd4N

o2
    ich hab damals ein ip 100 tarif geholt und dann in den o2o online gewechselt, die mindestvertragslaufzeit blieb bestehen und der wechsel kostete 50 euro, die dann allerdings als portierungsgutschrift mit standardgespraechen und -sms verrechnet werden.
    nun sind noch gute 30 euro uebrig, was passiert mit denen wenn mein vertrag auslaeuft (gekuendigt)? kann ich diese auch fuer eine ausgehende portierung verwenden?

also ich farme seit jahren klarmobil ab, und habe erst vor kurzem wieder problemlos neu geerntet :D klarmobilschufaanfrage hatte ich schon, aber verschwindet ja mit der zeit. ich glaube die stellen auch nur unregelmaessig eine anfrage und geben eintrag.
    bei klarmobil ist das startguthaben gerade mal fuer 0180x rufnummern sinnvoll, da handyporto nicht unter "alle anrufe und sms in saemtliche innerdeutschen netze" faellt, auch wenn man es so versteht. also ich musste eben mal in den sauren apfel beissen und das geld wurde eben vom konto via lastschrift dafuer abgebucht.
    es klappt sogar kuendigung einscannen und per mail schicken; die kuendigungsbestaetigung kommt dann auch per email - meist mit dem hinweis, dass die karte nicht zurueck gesendet werden braucht.

also ich im monatlichen kontakt mit talkline. gespraeche bei einem duo vertrag von handy zu handy, die ich nie gefuehrt habe (schubladenvertrag), optionen die kostenlos sind in der testphase werden berechnet, optionen enden nicht trotz kuendigung..

habe heute mal wieder ein schoenes schreiben aufgesetzt, nachdem einfach der rechnungs-checker weiter berechent worden ist (lustiges ist fett markiert worden von mir ^^)

hallo,

erstmal danke fuer die detaillierten ausfuehrungen auf der obocom-seite, die meisten meiner fragen haben sich somit in luft aufgeloest :)

aber zwei bleiben noch:

1) bei bestellung DSL Classic Paket mit Komfort-Anschluss Classic (also der 4 euro isdn-anschluss) kann ich doch meine alte hardware (fritz!box 7170) einfach weiter benutzen wie bisher?

2) ab wann ist man bei vodafone wieder neukunde? war vor 3-4 jahren bei arcor und die wurden kurz vor vertragsende dann zu vodafone (also die letzten rechnungen waren von vodafone). bin dann zur telekom gewechselt. mitte maerz 2012 ist jetzt dann wieder vodafone geplant, und das waeren dann 24 monate weg von vodafone. bin ich ein neukunde fuer vodafone?