Beiträge von J0rd4N

    ich suche fuer meinen 60jaehrigen vater einen gigakombiberechtigten mobilfunkvertrag, also einen vodafone RED tarif. er ist zwar selbststaendig, aber die business tarife sind leider nicht gigakombiberechtigt so wie ich es verstehe.


    er braucht nicht viel datenvolumen, also alles mit mind. 1 gb reicht. telefonieflat waere gut.


    da er noch das samsung s3 hat waere ein kleiner aufsteig gut, ich dachte da an ein s6 aber es kann auch ein smartphone der mittelklasse sein eines anderen herstellers. hauptsache man kann android nougat zum laufen bringen und es hat LTE damit das handy auch wieder mind. 2 jaehre haelt. aber zur not eben ohne handy dann kuemmere ich mich spaeter darum.


    sein aktueller telekommobilfunkvertrag laeuft am 02. juli aus, und er moechte die nummer mitnehmen. freuen uns daher auf angebote.

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Das rewe-commerzbank-giro kann man vermutlich nur online abschließen. Weiß jemand wer die Eröffnung durchführt, ob das eine Filiale macht oder eine Zentrale?
    Kann jemand was sagen wie lange es gedauert hat zwischen PostIdent und den ersten Unterlagen? Gab's auch schon Ablehnungsschreiben?


    hab das video-ident per app gemacht und das konto war sofort danach eroeffnet! man konnte sich auch schon einloggen, aber man muss warten bis man per post die unterlagen bekommt fuers TAN verfahren.
    jo, auf den rewe gutschein warte ich dann noch; und kwk hoffe ich mal laesst sich kombinieren!

    mir gefaellt dein misstraugen irgendwie ^^ damals hat man ja auch 30 frei-sms geschenkt bekommen mit dem kleinen geschmaeckle, dass es ab naechsten monat auch wieder dabei ist, allerdings werden automatisiert ein paar euro abgebucht. und wenn man dieses nicht wuenscht, koenne man es ja per sms einfach abbestellen.


    sehr toll war dies auch fuer kunden, die die sim-karte selten bis nie genutzt haben... aber ich meine es war talkline.

    also wenn gerade fuer dich nicht wirklich was dabei ist wuerde ich warten und irgendwie versuchen zu ueberbruecken.
    mir gelingt das ganz gut dank dual-sim-handy.
    ich wuerde wirklich warten da es immer mal wieder sehr gute angebote gibt. mich wuerde es persoenlich nicht zufrieden stellen ein geht-so-angebot wahrzunehmen und spaeter zu merken, es kommen bessere vertraege die zu mir besser passen oder halt einfach wesentlich preisguenstiger sind.
    aber es kommt halt auf die ausgangssituation an, ob du warten kannst. ich halte mich gerade mit netzclub und "Data Comfort Free2 Monate kostenlos das beste Netz testen" (https://www.t-mobile.de/data-c…e/0,26298,28534-_,00.html) ganz gut ueber wasser.

    Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Das ist schon klar, dass ein höherer Upload besser ist.
    Frage am besten mal hier nach, ob es möglich ist bei Dir auf Annex J zu wechseln.
    Da sind die Experten:
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=143027


    danke habe dort mal in nem anderen thread nachgefragt, und mir wurde schon geholfen, also mir wurde zum wechsel geraten.


    Zitat

    Original geschrieben von frechenman

    danke fuer das zitat wegen den 45 tagen, hoffe mal das bezieht sich nur auf einen 'richtigen' produktwechsel und nicht nur auf den wechsel einer dsl-geschwindigkeit ohne paketwechsel (magenta s bleibt magenta s (kein hybrid)). der tarif wird immerhin beworben mit "bis zu 2,4 MBit/s Upload", dann ist ja klar dass ich das auch geschaltet haben moechte sofern technisch moeglich.

    vorgestern hatte ich die umstellung auf ip-basierten anschluss, in der neuen fritz!box 7490 steht nun:
    "Verbindung download 16.437 kbit/s upload 1.180 kbit/s
    ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B"


    ich dachte zwar es gibt annex j, da ich die fritzbox auch ohne splitter angeschlossen hab, aber so tief ist mein technikwissen dann doch nicht.


    jedenfalls hiess es ja bei magenta s: "bis zu 16 MBit/s Download und 2,4 MBit/s Upload "
    aber bei mir gibts halt nur 1 mbit/s upload.


    im kundencenter wird mir aber ein interessanter wechsel vorgeschlagen:


    kann ich das problemlos machen, Handys4Fun?

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    ...heute habe ich die Telekom-Logindaten erhalten - läuft alles. D.h. die Verzögerung betrug "nur" knapp 1 1/2 Monate - hatte zuletzt eher mit einem längeren Zeitraum gerechnet...


    Jetzt muss es nur noch mit dem Nicotel-Cashback klappen, dann ist alles okay.


    cashback wird schon klappen, hab jetzt gut eine woche vor schaltungstermin meine fritz!Box von nicotel bekommen - danke :)
    jetzt sitze ich nur noch auf heissen kohlen weil die logindaten noch nicht da sind, schaltung ist in 5 tagen. in der telekom "checkliste" die per briefpost kam stand die logindaten kommen einige tage vor schaltung.
    edit: erledigt: zugangsdaten kamen heute per post :)


    Zitat

    Original geschrieben von J0rd4N
    zudem wird magenta s leider nicht korrekt in den ersten 12 monaten mit 29,95 aufgeführt sondern 34,94 durchgaengig. aber das habe ich bei der telekom direkt reklamiert per briefpost.


    da habe ich leider keine antwort bekommen, ich warte nun einfach die erste rechnung ab.

    hi mondlaub24,
    ja es gibt auch noch andere da sieht die verpackung gleich aus aber es steht vorne drauf "prepaid starter pack 9 cent" statt "prepaid starter pack fuer smartphones".
    hab mich auch vergriffen aber es gibt da einen trick:


    die karte regisitrieren und das paket fuer 14,99 euro registrieren. danach alle 2 minuten handy an- und ausschalten und somit schauen ob die karte nun aktiv ist.
    sobald sie aktiv ist werden 15 euro startguthaben auf die karte gebucht.
    hiervon muss man nun schnell innerhalb von 10-15 minuten etwas guthaben verbrauchen, damit das guthaben weniger als 14,99 euro betraegt. denn nach 10-15 minuten wird versucht die 14,99 euro fuer das grosse L-paket abzubuchen. wenn es misslingt, ist man einfach im 9-cent tarif und es wird KEINE paketgebuehr abgebucht!
    somit hat man das startguthaben dann doch zur eigenen verwendung (aber ok keine messaging-flat).
    erst wenn man dann wieder auflaedt ueber 15 euro wird die gebuehr fuer das paket abgebucht.


    vielleicht hilft es dir ja trotzdem. du koenntst die karte zum beispiel fuer handyporto benutzen (einfach mal googlen) und sie danach nicht nochmal aufladen sondern einfach in die schublade oder kuendigen...


    Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Wieso man 14,99 Euro abbuchen kann, wenn das Startguthaben nur 10 Euro beträgt versteh ich auch nicht so ganz .....


    bei der auswahl des L-Pakets bekommt man 15 euro startguthaben also 5 euro mehr als bei den S- und M-paketen