meilen zu xtra cash kenne ich auch nicht, aber meilen zu rechnungsgutschein bei der telekom (nur festnetz, also nicht handy) findet sich leicht.
Beiträge von J0rd4N
-
-
ich habe einen congstar komplett anschluss und da laeuft das festnetz ueber voip, also rein internetbasiert. ich wohne in einem studentenwohnheim und es musste ein telekomtechniker kommen, den congstar eben rausgeschickt hat, damit ich meinen dsl-internetanschluss haben kann. auf grund der sonderverkabelung hier im wohnheim hat dann der techniker hier auch mir so einen adapter angeschlossen. ich habe auch keinen splitter, vermutlich eben weil es nur dsl-internet ist von congstar und kein klassisches festnetz.
mein congstar vertrag ist ohne mindestvertragslaufzeit und ich wuerde eventuell bald wechseln wollen zu einem anderen anbieter. auch hier brauche ich nur dsl-internet.
meine frage: kommt dann wieder ein techniker, der irgendwas umstellt im haus? oder kommt gar congstar und stellt alles wieder hardwaeretechnisch im haus zurueck, wenn ich kuendige?
eigentlich duerfte der anbeiterwechsel ja nur eine sache von benutzerdateneingabe sein, aber da ich ja auch keinen klassischen telekomanschluss hab sondern alles von congstar ist, frage ich mich das eben.
-
schreib ueber das kontaktformular (https://www2.talkline.de/kontakt/kontakt/start), dass du um eine bestaetigung der kuendigung der testoptionen gebeten hast.
vergiss nicht den haken zu setzen bei "kopie an meine email senden" und als anlage kannst du ja deine urspuengliche schriftliche kuendigung anfuegen.
ich stehe im staendigen kontakt ueber das kontaktformular mit talkline. wenn dann die antwortemail kommt, kopiere ich saemtlichen inhalt immer und fuege sie dann im kontaktformular unten ein, sodass der mitarbeiter alles sehen kann, was passiert ist.
antwortwartezeiten von bis zu 7 werktagen sind die regel. es wird abwechseld per post oder per email geantwortet. falls antwort per post, immer einscannen und als anlage einfuegen, wenn wieder was nicht richtig gemacht worden ist von talkline.die testoptionkuendigungsbestaetigung gut aufheben, da talkline gerne trotzdem weiter berechnet. wirklich jede rechnung von hand pruefen. mir wurden auch schon mal telefoniegebuehren von 15 euro berechnet. nach reklamationen wird dann auf das kundenkonto bei denen guthaben hinterlegt. dann aufpassen, dass dann auch wirklich nicht mehr vom konto abgebucht wird.
-
guck dir mal das hier an: http://www.congstar.de/congstar-komplett-2/
das tolle: es gibt bei congstar einen 100 euro gutscheincode: UMZUG410
wird dann von der einrichtungsgebuehr und/oder hardware abgezogen (kann ich bestaetigen!). falls dann noch was uebrig ist, wird es laut aussage eines users in der krokofarm auch von der monatlichen rechnung abgezogen.die flex tarife sind ohne mindestvertragslaufzeit!
vielleicht kann man sich auch noch weben lassen https://mgm.congstar.de/mgm/, wobei ich nicht weiss, ob dann auch eine gutscheincodeeingabe moeglich ist. falls du keinen freund kennst der congstar hat: ich hab congstar
koennten ja halbe halbe machen oder so.
-
oh sry ich meinte nicht guthaben sondern den aktuellen 'rechnungsstand' (kosten fuer sms u normale gespraeche). ne zeit lang ging das mit meinem o2 o online. ab und zu bekomme ich ueber die 1414 sogar die ansage, wie hoch die kosten im laufenden monat sind.
-
Dienst gegenwärtig nicht verfügbar.(E1404) mit *140# und ueber die 1414 wird mir der guthabenstand auch nicht gesagt - tarif: o2 o online - mich hats wohl am fiesesten erwischt, hm?
-
danke fuer deine antwort, ja sowas habe ich erwartet. ich warte ein paar monate ab und dann ueberweise ich nochmal einen betrag fuer einen monat, nur abzueglich einem cent je monat den ich vorab ueberwiesen habe. dann duerfte die rechnung sozusagen wieder aufgehen und das guthaben gesamt mit den rechnungen 'geschlossen' werden duerfen.
ich hab nur panik geschoben weil ich bei einer rueckueberweisung zum falschen zeitpunkt eventuell probleme mit bafoeg bekommen haette :p
-
find die katze suess
moewe geht leider auch nicht. -
achso das kam vermutlich nicht richtig rueber:
ihr muesst auf TARIFOPTIONEN und nicht auf TARIF AENDERN damit ihr die kostenpflichtige OPTION abwaehlen koennt... dann kostet es nicht.
-
wie kann man denn wieder die werbung entfernen, der man zugestimmt hat, damit man 3 euro bonus bekommt?