ich habe noch nicht bei 1und1 nachgefragt wegen einer erstattung, weil ich auch ein sehr gutes angebot mit 10 freimonate und 3 weiteren freimonaten ueber ein spezielles programm (Corporate Benefits) telefonisch abgeschlossen habe. hier sagte mir die gute dame auch, dass es bei glasfaser wohl so waere, dass ich bei der telekom selbst kuendigen muss und 1und1 das nicht kann. sie rechnete damit, dass ich keine rufnummeruebertragung brauchte (brauche ich auch nicht), sonst wuerde sie es aber auch regeln koennen.
ich sollte dann sobald ich das telekom kuendigungsdatum weiss dies an 1und1 melden (ich wusste das datum schon, und sie hat es sich "notiert").
ich schaetze mal ihre provision fuer den abschluss gab es nur fuer einen neuabschluss, deswegen hat sie es so gemacht. andere telefonisten bei 1und1 wuerden gar nicht die 10 freimonate + anschlussgebuehrbefreiuung und 3 monate CB nachlass gewaehren koennen laut ein paar schnaeppchenjaeger in einem entsprechenden internetforum... deswegen werde ich es einfach gut sein lassen wegen dem einen doppelt gezahlten monat.