Beiträge von petersandi

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Das machen die Mods in der Regel auch, außer ein Thread artet völlig aus.

    Dann ist der Thread Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr also total ausgeartet und die Schließung lag nicht daran, dass jemand unbedingt das/die letzte Wort/Aktion haben wollte? :rolleyes:


    In meinen Augen eine sehr sehr fragwürdige Aktion, auch wenn die Roten natürlich Hausrecht haben.



    edit: Ich wollte eigentlich nur keinen neuen Thread eröffnen. Nicht dass jemand irrigerweise meint ich würde eine Usersperre für brasax, der IMHO ziemlich sachlich argumentiert hat, fordern.

    Zitat

    Original geschrieben von beeker
    Komisch.


    Ich bin immer wieder bereit, ein paar Euro mehr auszugeben, wenn's dafür von Amazon kommt.


    Positive Erfahrungen habe ich in vielerlei Hinsicht gemacht - Neuware (und nicht wie sonst so oft geöffnete Verpackungen und Fingerabdrücke auf der Ware), sofortige Erstattung bei Rücksendungen ohne Diskussion, Versandkostenerstattung bei Rücksendung auch geringwertiger Ware, Gutschrift gemäß Tiefpreisgarantie, Rückerstattung des Kaufpreises bei einem nach 18 Monaten defekten Elektronikartikel, ....

    Hervorhebung von mir. Ist ebenfalls meine Erfahrung und das nicht nur in einem Einzelfall. Ohne jede Diskussion gibt es den damaligen Kaufpreis zurück. Und deswegen kann ich auch den Beitrag von Bexman nicht verstehen.


    Zitat

    Keine Ahnung, ob Ihr das ernst meint, aber was mich angeht: ich werde da noch öfter kaufen, und insbesondere dann, wenn kein Marketplace-Händler dazwischen ist.

    Das 'insbesondere' würde ich durch 'nur' ersetzen. Denn mit teurem Porto, ohne Service usw. gibts auch anderswo. Dazu brauche ich keinen Marketplace.


    Das ist leider etwas, das - wenn es weiter so exzessiv betrieben wird - Amazon früher oder später stark hinunterziehen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von tontraeger
    Die Aktion ist vorbei...


    Leider sind bereits alle 100.000 Gutscheincodes vergeben, so dass wir Ihnen keinen Gutscheincode mehr zuteilen können.

    Aber gut, dass man das Formular trotzdem offen lässt und die Willigen erst einmal ihren Namen und Mail-Adresse eingeben und übermitteln können - bevor man dann "Ääätsch, Aktion vorbei" sagt. Ein Schelm, der Böses denkt... :D

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Nur weil Du keine Waage hast, muss das nicht heißen, dass die meisten anderen auch keine haben. Ich keine eigentlich niemanden, der in der Küche nicht irgendeine Art von Haushaltswaage hätte. Dabei handelt es sich sicher nicht immer, aber wohl doch i.d.R. um digitale Modelle, die durchaus auf 1-2 Gramm genau wiegen.

    Und ich kenne niemanden mit einer digitalen Grammwaage. Bin ich nun uncool oder ist i.d.R. doch nicht so ganz zutreffend?


    Und zum Thema "geh doch zur Post". Ich denke, dass er/sie eben nicht zur Post geht, weil die weit entfernt oder zu seinen Zeiten nicht geöffnet ist. Briefmarkenautomaten oder der Briefmarkenvorrat zu Hause in Verbindung mit einem Briefkasten haben aber immer geöffnet. Und da wäre es schon interessant zu wissen, welche Briefmarke auf den Brief muss.


    Näherungsweise kann ich mich aber

    Zitat

    Original geschrieben von Kate69
    Unsere Erfahrungen (Standard-DINA4-Papier und DIN lang-Umschläge) lehren:
    - bis 3 Seiten: 20g: 55 ct
    - bis 7 Seiten: 90 ct
    und ab 8 Seiten dann 1,45 €…

    anschließen.

    Re: Re: Maxdome akzeptiert Kündigung auf dem Postweg nicht --> Verweis auf kostenpfl. Hot


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Nach meinem persönlichen Rechtsempfinden:


    Kündigung ist zugegangen, der Empfang wurde sogar bestätigt - Kündigung ist rechtswirksam.
    Maßgeblich ist alleine der Zugang der entsprechenden Willenserklärung und imho kann man die Art des Zugangs nicht irgendwie dem Kunden aufzwingen (ausser z.B. dass sie schriftlich sein muss).

    Dem würde ich mich anschließen.


    Eine Kündigung ist ja eine einseitige Willenserklärung, die keiner Zustimmung oder Akzeptierung bedarf. Alleine der Zugang muss nachgewiesen werden. Und das ist hier der Fall.