-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Und wenn das für SLO gilt, dann gilt das auch für alle anderen Neu-Mitglieder aus 2004.
Laut meinem Link im Beitrag darüber ja eben nicht. Es gibt für jedes Land eigene Zeitpunkte.
Zitat
Übrigens gelten die 800 Zigaratten-Klausel nicht nur für die neuen EU-Länder sondern auch für die alteingesessenen.
Jepp, das ist klar. Nur lohnt es sich da ja meist nicht.
Zitat
Ausnahme:
Für Bulgarien und Rumänien gilt dies jedoch noch nicht, die sind noch nicht mal vollständig im Schengener Abkommen dabei (d.h. Personenkontrollen finden noch statt und es gelten die Grenzen wie vorher auch (200 Zigartten bspweise)).
Ja, das ist alles noch im Wandel. Bei Tschechien fanden bis vergangenen Sonntag ja auch noch Personenkontrollen im Flugverkehr statt.
-
Zitat
Original geschrieben von butzemann
Tja, Tschechien ist zwar erst seit 2004 dabei, aber irgendwo gabs eine Liste, wo Tschechien nicht aufgeführt wurde. Mir ist die Seite zu unübersichtlich. Menno!
Vielleicht findest du es ja.
Vermutlich http://www.zoll.de/b0_zoll_und…euert/index.html#bes_frei ...und aus der Nicht-Auflistung von Tschechien lässt sich dann schließen, dass mein Wissen mit 800 doch richtig war, da Tschechien die Übergangsfrist zum 31.12.2007 festgelegt hat. 2008 gelten also die vollen EG-Werte.
Glaube ich zumindest. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von butzemann
Das steht auf http://www.zoll.de! da hab ich das eben gelesen!
Wie genau hilft das nun weiter? Willst du mir etwa unterstellen, ich wäre zu faul um selbst zu lesen? Dann wüsste ich von den 800 erst gar nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn nicht, und du Arbeitslosengeld II beantragen müsstest ist es etwas differenzierter zu sehen. Da müsstest du erstmal nachrechnen ob du wegen Einkommen und Vermögen überhaupt Leistungen bekommen würdest.
Na weniger als "nichts" kann es nicht werden.
Zumal das ja auch leicht im Vorfeld abgeklärt werden kann. Vermögensgrenze liegt in seinem Fall bspw. bei 4.200 EUR.
Zitat
Persönlich hätte ich da auch etwas Angst das es die Schufa mitbekommt und es den Scorewert reduziert.
Ist das eine reine Vermutung von dir oder gibt es dafür evtl. auch Belege oder Anzeichen?
-
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Wie viele Zigaretten darf man denn aktuell aus Tschechien importieren? Ich dachte, da sei seit Dezember die Grenze von bislang 200 Zigaretten auf 800 angehoben worden. :confused:
Ich habe nämlich gestern eine Reportage über den Zoll gesehen und da hieß es, 200 Zigaretten seien legal. Dann dachte ich, die Reportage sei eben alt. Gleichzeitig hieß es aber auch, dass bis zu 10 Liter Schnaps und 100 Liter Bier eingeführt werden dürften, die Grenze wurde ja auch erst letztes Jahr angehoben.
Was stimmt nun bei den Zigaretten? Schon 800 oder?
-
Zitat
Original geschrieben von DarkEmpire64
Und vom Prinzip her würde ich mich für die paar Monate nicht unbedingt dort melden, da ist das Verhältnis von Aufwand <-> Ersparnis nicht das wahre.
Was ist da groß Aufwand? Einmal eben persönlich zu AA gehen, anmelden und fertig? Sofern da nicht unendlich viele Vermögensverhältnisse geklärt werden müssen, sehe ich da nun nicht den enormen Aufwand? Oder was meinst du?
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Bin ich anders/billiger versichert wenn ich arbeitlos gemeldet bin oder muss ich mich so oder freiwillig versichern ?
Freiwillig versichern musst du dich nicht. Aber wenn du eben arbeitslos gemeldet bist, zahlt das Amt die Krankenversicherung.
Zitat
Oder ist das Schwachsinn und ich kann auch 4 weitere Monate familienversichert bleiben, dann ab August gesetzlich ?!
Unter 23 ja, über 23 nur mit dem Status Student. Also nein.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Die Audi-Verlosung regt mich auf. Wer will denn ein Auto gewinnen, das schon von massenweise Typen ins Studio rein und rausgefahren wurde.
Ich schaue mir diesen Müll (damit meine ich die Sendung Wetten Dass) aufgrund eines massiven Niveauverfalls schon seit einigen Jahren nicht mehr an, nur heute habe ich zur Zeitüberbrückung gerade mal schnell reingezappt.
Ist die Schleichwerbung immer so penetrant? Das ist ja fast schon peinlich für den Werbenden, wie man Produkte anbiedert. Ich dachte bislang, da würden nur die "Gäste" rein aus Werbung bestehen.
-
Zitat
Original geschrieben von pitmeisterr
Ich denk wenn ich dort arbeite krieg ich das sicherlich irgendwie gebacken...
Irgendwie hast du keine Ahnung von irgendetwas, aber du denkst einfach mal. Das ist eine denkbar schlechte Grundlage für so ein Projekt. Hätte, denke, wird schon, ... bringt dich nicht weiter bzw. hilft dir im Zweifelsfall nicht.
Zitat
Wieso "Hoffentlich nicht"?
Habs zuspät gelesen. Wieso Vermutest du es? Stehen die Chancen für nicht Engländer schlechter Staatliche Unterstützung zu bekommen?
Warum sollte dir irgendjemand/die Allgemeinheit ein lockeres Jahr in so ziemlich der teuersten Stadt der Welt finanzieren? Na das hoffe ich auch nicht.
-
Re: Für 1 Jahr nach London - Brauche Tipps...
Zitat
Original geschrieben von pitmeisterr
Von einem Guten Freund habe ich erfahren das die Wohungen in London Sau Teuer sein solen, ...
Nicht nur Wohnungen. London ist nicht grundlos eine der teuersten Städte der Welt. Da geht keiner für ein ganzes Jahr freiwillig hin. Selbst hochrangige Manager wohnen weit draußen, um halbwegs akzeptable Preise zu haben.
Ergo: Such dir eine andere Stadt.
-