Beiträge von petersandi

Es geht immer günstiger, echte Vodafone Internetflat ab 14,95Euro, http://www.talkthisway.de

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Natürlich ist da Hardware dabei ( MCC GEO301 ) Der Preisvorteil sind also nochmal über 60Euro....

Ah, ok, dann wäre die zweite Frage geklärt. Das ergibt sich meiner Ansicht nach aus der Beschreibung nicht wirklich. Ich verstand es wie gesagt so, dass es für Normalos den Stick und für TTler statt dem Stick die 360 EUR gibt.

Möglicherweise solltest du die Überschriften zukünftig mehr zur Beschreibung des Angebots als zu inhaltsleerem Marktschreier-Blabla verwenden? Ist nur so eine Idee. ;) Aber vielleicht bin ich der Einzige, der das nicht so ganz verstanden hat.

Was versteht Vodafone unter jungen Leuten? Geburtsdatum später als 19.11.1983 oder 19.11.1982? Also einschließlich 25J oder ausschließlich? Und was passiert beim Überschreiten dieser Grenze bzw. Wegfall des Schüler-Status innerhalb der 24M-Vertragslaufzeit?

Ist bei dieser Aktion auch ein Stick/Modem dabei oder gibt es nur die Auszahlung? Ansonsten verstehe ich den Vorteil zu den anderen beiden genannten Aktionen (dort zwar 59,28 EUR Mehrkosten, dafür inklusive Stick und für alle Personen) nicht so ganz. :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Hui, klar, wenn keine Argumente mehr da sind, wird einfach auf die User draufgehauen. Das kennen wir ja nicht anders von den E-Plus-Fanatikern.

Ich nutze T-Mobile, schade. Aber du hast recht, man kennt es nicht anders von dir. Jedes x-beliebige Reizwort setzt sofort die üblichen Reflexe wie u.a. E-Plus-Bashing, Denunzieren diverser User bei der Moderation und verschiedenste o2-Werbebotschaften in Gang.

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Mir ist gerade aufgefallen, dass petersandi ja in seiner Signatur den Text "Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz" verwendet. "o2 - der Netzbetreiber ohne Netz" ist aber exakt die Formulierung, die ein in onlinekosten.de schon mehrfach vorbestr... äh. gesperrter User zuletzt verwendet hat.

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Jedenfalls lege ich dir nahe, deine unterschwelligen Behauptungen entweder detailliert zu beweisen oder zu widerrufen.

Zitat

Es ist sehr bedauerlich, dass das interessante Forum auf Telefon-Treff.de derart von solchen Usern verschandelt wird.

Ich bin nun kein Psychopathloge, aber ich vermute, dass der eine oder andere hier eine gespaltene Persönlichkeit attestieren dürfte.

Zitat

natürlich auch den genialen Werbethread hat!

Wieso verwundert mich so eine Aussage des Werberoboters vom Dienst nicht?

Allerdings liegst du falsch. Das hier ist der o2-Barring-Thread und nicht der o2-Werbe-Thread. Insofern: Troll dich.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ich hatte die OT-Eskapaden diverser Kasperlköpfe hier vor ein paar Tagen schon gemeldet, ohne Reaktion. Also ist es wohl okay so.

Bedauerlich.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wann das Premiere-Angebot genau von der DKB-Seite genommen wurde, habe ich nicht verfolgt. Bei der WMF1-Aktion wurde die Aktion 1 Werktag vorm offiziellen Aktionsende von der Homepage entfernt.

Das war hier wie gesagt anders. Am späteren Morgen des 1. Oktober wurde die Aktion noch beworben, um 23:59 des 30. Septembers sowieso auch noch.

Zitat

Allerdings sind sie bei wirklichen Fehlern sehr großzügig.

Genau das verwundert mich in dieser Sache. Ich kannte die DKB bislang auch eher als nette, großzügige Bank. Das ist hier aber gegensätzlich, und zwar massiv.

Nun ja, ich werde dann einfach noch einmal versuchen, sie zu nerven. Versuchen deshalb, da meine letzten Anfragen ja komplett unbeantwortet blieben.

Da der "Tread" ;) zum eigentlichen Thema ohnehin nicht mehr viel bringen wird, werde ich dann doch noch einmal antworten.

Zitat

Original geschrieben von DL10
    Nach dem Umrechnungssatz von Mastercard

Ginge bspw. per DKB ohne Gebühren.

Zitat

Dazu kommen dann noch Sprit/Fahrtkosten ca. 30 €

Da du ja in CZ tankst, ist Sprit günstig... du fährst also jede Woche freiwillig, ohne Regelmäßigkeit und ohne Gewinnerzielungsabsicht ca. 350km? Sind deine Initialen anstatt von DL eher BS für Barmherziger Samariter?

Zitat

für meinen Zeitaufwand

Erstattung eines Zeitaufwandes bzw. einer Leistung nennt man in einer Firma Lohn. Nur mal als Denkanstoß.

Nach deiner Theorie verlangen in Zukunft also alle Gewerblichen einfach nur eine angemessene Geldleistung für ihren Zeitaufwand und buchen es als privat? Ich glaube nicht, dass bspw. das Finanzamt sich dieser Ansicht anschließen wird.

Zitat

Außerdem bin ich auch bereit zu helfen wenn ein Garantiefall eintritt und dfas gerät zurück nach CZ muss.

Würde man die Gewerblichkeit bejahen, wäre das keine reine Bereitschaft, sondern gesetzliche Verpflichtung. ;)

Zitat

Es kann sich auch zwischen dem mitteilen des Preises und dem eingentlichen Kaufpreis zu Umtauschschwankungen kommen, die ich dann auch trage.

Übringens kosten die geräte bei O2 jetzt .. nun schon 648,71 €.

Und? Du schreibst ja selbst, dass du einen individuellen Preis mitteilst und somit die genannten 645 EUR frei aus der Luft gegriffen waren. Da stört dich eine Preiserhöhung weniger. Den Absatz können wir also streichen.

Zitat

Es war und ist ein rein privates Angebot und nicht mit riesen Gewinnen verbunden, ich möchte nur meinen Aufwand bezahlt haben und natürlich auch nichts drauflegen.

Wie schon oben dargelegt, ich bezweifle das. Das ist aber nur meine private Meinung.

Für eine Gewerblichkeit braucht es Regelmäßigkeit (zweifellos gegeben), Gewinnerzielungsabsicht (nun ja, s.o.), auf eigene Rechnung und eigene Verantwortung (beides gegeben). Es ist im Zweifel auch egal, wie der jeweilige Anbieter sein Angebot nennt. Ansonsten wären die ganzen eBay-"ist von privat nach EU-Gesetz ohne Garantiegewährleistungsersatz"-Verticker ja auch straffrei.

Dieses Datum läge in meinen Fällen im Oktober. Was aber gegen diese Ansicht spricht, ist: Die DKB bewirbt das Angebot bis spätabends am 30. September (eigentlich sogar bis gegen Mittag des 1. Oktober), da hat keine Postfiliale mehr für PostIdent mit Stempel 30.09. offen.

Aber was rede ich da, ich muss ja nicht dich überzeugen sondern die DKB. :D

Re: Re: DKB + Premiere-Gutschein

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Probleme gab es zuletzt nur, wenn der Neukunde über web.de eröffnet und der Werber nachträglich geworben hat. Da kam schon mal 'ne Mail, dass man für die Neukundenwerbung keine Prämie erhalten würde.

Das ist bei mir nicht der Fall. Die Eröffnungen wurden direkt vorgenommen, ein solcher Hinweis auf andere Werbesysteme kam nicht.

Zitat

Ansonsten solltest Du mal in die DKB-Club-ABG schauen. Da stand bisher immer, dass der Werber die zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung gültige Prämie erhält.

Genau das ist der Knackpunkt: Wann ist der Zeitpunkt der Kontoeröffnung? Wenn ich/der Neukunde mir das Formular mit dem Zeitstempel erstelle oder wenn die DKB irgendwann später mal, außerhalb meines Machtbereichs, eine Kontonummer usw. zuweist? Genau damit hatte ich auch schon argumentiert - keine Antwort.

Aber wo steht das denn genau? Art. 4.1 meint IMHO nämlich die Umwandlung von irgendwann gewährten Punkten. Aber hier wurde ja gleich eine andere Prämie versprochen.

Ansonsten ist mir schon bewusst, dass ich da möglicherweise in einer Art rechtlicher Grauzone hantiere und ein Einklagen einer solchen Prämie nicht unbedingt erfolgsversprechend ist.

Zitat

Ich hatte bei der WMF-Aktion Neukundenwerbungen für Kontoeröffnungen, die im Aktionszeiztraum lagen, die ich allerdings erst bis zu 2 Monate später durchgeführt habe (lt. AGB sollte bis max. 3 Monate nach Kontoeröffnung gehen).

Hm, Art. 10 1. Absatz AGB, der gefällt mir und den hatte ich überlesen. Mit dem werde ich mal noch argumentieren.

Zitat

Mein Tipp: Streite nicht mit der Hotline, sondern schick Deine Neukundenwerbung noch einmal ganz normal über das DKB-Club-Kontaktformular. Hast gute Chance, dass es beim nächsten Mal klappt.

Mit der Hotline hatte ich bislang noch gar nicht gestritten, sondern ausschließlich per E-Mail. Gute Idee, werde das einfach noch einmal beantragen und gleich auf Art. 10 AGB verweisen.

Art. 3.2 der AGB könnte auch noch eine Idee sein.

Dass er ein Troll ist, sollte nach der Definition unbestritten sein und damit handelt es sich um eine Tatsache und keine Beleidigung. Andere kritische Punkte vermag ich in meiner Aussage nicht zu erkennen. ;)

Aber du hast recht, ich könnte es wirklich sein lassen. Eine brauchbare Antwort auf meine Kritik seiner Aussage wird er erfahrungsgemäß ohnehin nicht liefern.