Beiträge von BusGipsy

Hallo Forum,

bei meinem jetzigen Auftraggeber ist die Telekom der einzig erreichbare Netzbetreiber, ich hab mir gestern einen kleinen WLAN-Router mit SIM-Karteneinschub gekauft, den werde ich an's Fenster legen, da ist der Empfang meistens ok. Über den geh ich dann mit meinem Laptop in's Netz. Da meine Aufgaben dort zeitlich begrenzt sind - unklar ist wie begrenzt ganz genau - suche ich für den WLAN-Router einen Prepaid-Tarif (und keinen Vertrag) für das Telelekom-Netz. Normales 3G reicht, ich schau keine Videos, viel Volumen werde ich auch nicht brauchen, vielleicht in drei Monaten 2-3 GB
    Wer kennt einen günstigen Tarif? Was bedeutet bei Prepaid "alle 4 Wochen" oder "Laufzeit" ? In meiner Fantasie lade ich einen Betrag auf das Prepaid-Konto und kann diesen dann im Sinne von "x EUR pro Y Datenpaket" versurfen und wenn die Karte leer ist, muss ich Geld nachladen?
    Schönen Dank

Hallo,
    ich habe bereits eine SIM von Sparhandy.de für meinen Laptop (Tarif Telekom Internet Flat 5000, ein Datentarif wo man bis zu 5 GB ver-surfen kann, erst dann Drosselung) und bin sehr zufrieden aber scheinbar ist das Unternehmen pleite oder nimmt keine Bestellungen mehr an/antwortet nicht mehr auf Nachfrage/ist tel. nicht mehr erreichbar

Jetzt suche ich das nächstbeste Unternehmen, also den nächstbesten Flatrate-Datentarif für mein iPAD mini, unbedingt Telekom-Netz, möglichst 5 GB Surfvolumen statt weniger bevor gedrosselt wird und natürlich billig bzw. mit einer monatlichen Rückzahlung/Erstattung eines Teils der monatlichen Flatrate-Gebühr, so wie über Sparhandy.de

Wo gehe ich da am besten hin? hat jemanden einen Tipp?

Danke schon mal !

Die Datenkarte (Mobilcom) hat leider keine Multi-SIM-Möglichkeit, ich müsste 2 getrennte Verträge für jeweils 29,90 monatlich abschließen und die 400 EUR sind nur ein Warengutschein im Mediamarkt...

offenbar ist es richtig schwierig eine Daten-Multi-SIM zu kriegen. Bei O2 habe ich für 21,25 (Geschäftskunden) 2 SIMS (nur Daten) aber das Netz ist halt nicht gut, ich wollte da unbedingt weg . Aber nicht um jeden Preis

Bei Sprache habe ich jetzt ein Angebot : "Call L" von Mobilcom, kommt mit Rabatt auf 39,50 EUR monatlich (Flat in alle Netze) allerdings ist in dem Preis auch eine Internet-Flat drin die ich gar nicht brauche für ein paar Mails gelegentlich mit dem Smartphone abrufen.
    Die Telefonie-Flat ist allerdings gut - Weiß das jemand billiger im Telekom-Netz?

Hallo Gemeinde,
    ich brauche in nächster Zeit kompromisslose Qualität bei Daten und Sprache und verspreche mir die am ehesten noch vom T-D1 Netz der Telekom und möchte demnächst alles darauf umstellen. Das wären:
    - Smartphone (Sprache, fast keine Daten, nur E-Mail, wenige als 30 SMS pro Monat)
    - iPAD (nur Daten)
    - Laptop (nur Daten)
    Insgesamt habe ich momentan für iPAD und Laptop 5 GB Datenvolumen und komme einigermaßen hin, ich arbeite damit viel mobil

Ich bräuchte also 3 SIM-Karten und für das Telekom-Netz dabei den günstigsten Tarif bzw. den günstigsten Tarif bei einem Reseller, kann mir da jemand helfen?
    Schönen Dank

Ich suche eine Anbieter mit folgendem Profil:

Nutzungsverhalten
    Ich suche für ein GPS-Ortungsgerät eine SIM die nichts anderes können soll als angerufen werden und dann möglichst billig SMS (mit GPS Koordianten) schicken. Schätzungsweise 20-40 an der Zahl im Monat

Netzwahl
    Alles außer Vodafone. Nur Inland relevant

Vertragsart
    Prepaid. Das Guthaben soll nicht verfallen. Aufladung ohne dass ich die SIM in ein Handy einlegen müsste

Rufnummerportierung
    Egal

Besondere Tarifmerkmale
    Nix

Sonderkonditionen
    Nix

Thx

JHV : Ein iPAD ist kein Handy wo man *100# drücken kann und dann Töne durch´s Netz rauschen. Schlaumeier.

Ascidriver: Wenn ich groß bin möchte ich so toll sein wie Du - und dann andere davon wissen lassen wie toll ich bin. Und zwar im Internet

Rudi: Nein konnte ich leider nicht. Übrigens funktioniert die "Gebührenanzeige" auf der FYVE-Homepage in meinem Fall nicht. Was für ein Mistladen

In diesem Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4381073#post4381073
    hatte ich nach Lösungen für mein iPAD gefragt

Jetzt habe ich Erfahrungen mit FYVE und Blu als Prepaid MicroSim
    FYVE ist ein Desaster: Es hatte zunächst gut geklappt, im Ausland war dann das 10 EUR Anfangsguthaben (erwartungsgemäß) beim Surfen von jetzt auf gleich weg (ca. 3 MB)

Nachladen wollte ich mit einem Vodafone Cash-Code (Prinzip: Absolut keine Bekanntgabe meiner Konto- oder Kreditkartendaten)
    Da war das erste Problem: Ich kann mich zwar wunderbar auf die Internetseiten von FYVE einloggen und auch mein Guthaben/gesurfte Zeiten dort sehen aber Cash Code eingeben is nicht - es gibt dafür schlicht kein Feld. Dafür sieht man wohl keinen Bedarf.
    Dafür gibt es eine wunderbar kostenpflichtige Hotline- dort durfe ich dann den Code telefonisch durchgeben.

Dass die Kohle weg ist und das Guthaben aufgebucht und die Call-Center-Hivis vom Reseller zusätzlich schön durchgefüttert werden heißt aber bei Vodafone/FYVE noch lange nicht, dass man auch was davon hat. Das Vodafone-Netz verweigerte mir den Zugang.

Wieder Anruf bei der teuren Hotline: Nachdem man diverse Punkte (zeitaufwändig und teuer) durchgegangen war, fiel der Telefonistin ein, dass das ganze daran liegen könnte, dass das "Viel Surfer Paket" leider nur 30 Tage lang gilt. Mir war das als "Guthaben verfällt nach 30 Tagen" bekannt. Bekannt war mir nicht, dass der Schwachsinn wieder "aktiviert" werden muss bzw. ein Aufladen der Karte das "Viel Surfer Paket" nicht wieder "aktiviert". Vodafone nimmt das Geld gerne sieht aber sonst keinen Anlasse für irgendeine Aktion. Für einen Automatismus sieht man offensichtlich bei Vodafone/FYVE keinen Bedarf. Eine Mailadresse muss man beim Anmelden stets unbedingt angeben, Kontakt wird aber wenn es sinnvoll wäre zu keinem Zeitpunkt aufgenommen.

Die Telefonistin bestätigte mir dann, dass es keinen anderen Weg gibt als nach Ablauf der 30 Tage *immer wieder* anzurufen und dieses "Aktivieren" (hört sich gut an, hört sich so an als ob es notwendig sein müsste, als ob es einen technischen Grund dafür gäbe) zu ...beantragen. Ja, eine Mail soll auch gehen. Ja, da werde ich drauf warten, dass meine Mails gelesen werden nachdem ich meine Kohle abgedrückt habe. Ihr könnt mich mal
    Das ganze gilt auch für die "Flatrate"