Beiträge von Borki

    Zitat

    Was will man mehr....


    ... telefonieren will ich, ohne meine fritzbox nach ca. jedem 3. firmware-update neu programmieren zu müssen.


    und ohne aktuelle firmeware verweigert dieser anbieter nunmal seinen kunden den support (verweis: agb - "mitwirkungspflicht des kunden" :( ).


    aber soll jeder seine eigenen erfahrungen machen - ich habe am we wieder von 5 (!) kunden anrufe gehabt, weil nix mehr ging. 1und1-support? gar kostenlos? kannste knicken - dafür 5...8 min. durchs menü der 0900er nr. klicken, um dann rauszufliegen aus der leitung :flop: - von wegen 7/24 :mad: . einem konnte ich per fernwartung helfen, zu zweien mußte ich rausfahren. (denen war der höhere we-stundensatz egal, hauptsache, telefon geht wieder.) die anderen 2 konnte ich nur auf heute vertrösten, weil: keine störungsannahme am we! bedenke: ohne dsl (und ohne telekom-leitung) kein telefon.


    und was habe ich nun davon? mein geldbeutel fühlt sich etwas besser an, 3 kunden sind glücklich, dass alles wieder geht - und der so. ist im a.... (eimer).


    naja, dass die gleich wissen wollten, wie die kündigung dort reibungslos funktioniert, ist doch wohl klar :D


    schönen tach noch beim (nicht-)telefonieren wünscht
    borki


    ps: @ blarney - gib' mal bescheid, wenn du kostenlose box und gutschrift hast - ich hatte den gag bei meiner letzten (und zwar der allerletzten) vertragsverlängerung bei diesem anbieter auch - erst kam gar nix, dann habe ich grad' noch rechtzeitig gekündigt, dann kam die hälfte - und von sofortiger umstellung wußte nachher niemand mehr was. nein danke, bin mündig und lass mich nicht mehr veräppeln!

    1und1-Kündigung problemlos


    hallo,


    hab' mich neu angemeldet, weil: habe lange zeit 1und1 vermittelt, weil es ein paar sachen gibt, die ich gut fand :) . inzwischen gibt es noch mehr sachen, die ich schlecht finde :mad: ! u.a. das getue :( , wenn eine(r) weg will.


    also habe ich den formellen kündigungsablauf schritt für schritt aufgeschrieben und gebe den allen wechselwilligen kunden mit :o . (schließlich verdiene ich meinen lebensunterhalt mit beratung, verkauf UND service für alle festnetz-, internet- und mobilfunkanbieter inkl. installation :top: ).


    das wichtigste ist, das kündigungsprocedere exakt zu befolgen. alles andere könnt ihr vergessen, da sogar einschreiben angeblich nie angekommen sind :eek: ! wer hilfe braucht: kurze email an buero@ibub.de. details hängen immer von der kombination bestand (= mit telekom-anschluss oder vollanschluss beim anderen provider) und zielwunsch (mit/ohne telekom) ab.


    generell gilt: einen nahtlosen dsl-übergang gibt es nirgendwo. (z.bsp. von telekom zu arcor oder kabel-d geht es meist ohne probleme, aber versprechen tu' ich das niemandem!) also: bitte immer ca. 2 wochen offline-zeit einplanen. auch wg. kündigungsfristen und rufnr.-mitnahme gibt es viel zu beachten, das hängt auch von den beteiligten providern ab.


    wie gesagt: wer hilfe braucht - kurze mal an mich.
    ciao, der borkenkäfer


    ps: die ausgedruckten kündigungsschreiben - egal, ob von telekom oder anderen - sind zwar rechtlich korrekt, aber was nützt mir das, wenn sich der alt-provider stur stellt und (oft widerrechtlich) auf seinem hausgemachten procedere besteht? ein rechtsstreit dauert oft lange und kostet - nicht nur geld und nerven, sondern auch den dsl-anschluss. :flop: