Beiträge von Ratte67

Zitat

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du ein Ossi wie aus den besten Westler-Vorurteilen bist, der sich mit Meckern bestens auskennt, in einem Plattenbau sitzt, welcher GPS-Signale trotz dünner Wände total blockt und wo in allen Räumen und drumherum die pure Gräue herrscht, sodass alle Fotos so farblos und schlecht wirken, oder?

Manche geben sich eben mit allem zufrieden, ich gehöre nicht dazu!
    Ich Arbeite in der Wafer und Halbleiterbranche da kann mann sich keine Fehler erlauben und schon gar keine Fehler wie Nokia über 2 Jahre immer die gleichen.
    Aber wozu auch Fehler ändern, wenn es solche Leute wie dich gibt die ihnen die Tür einrennen um solch ein Handy zu bekommen. :D

"Meckern" wenn du das Handy schönreden willst bitte, aber ich bereite die jenigen schon vor die das Handy bekommen, das sie diese Punkte gleich vergleichen können.

"Plattenbau" musst wohl einer jenseits von der Mauer gewesen sein. :D
    Nein ich wohne in keinem " PLATTENBAU"

Und lade doch mal ein paar Fotos herauf, aber nicht noch schnell die SLR Kamera auspacken. :D

So habe mein N85 gerade zur Post gebracht geht wieder zurück! :D

Sicher ist es gesamt ein geiles Handy aber bei diesen schwächen bei der Verabeitung ( wenn man den Slider aufmacht und auf das Navi key drückt klackert es weil zuviel Spiel ist , das Nervt und wird sicher mit der Zeit noch stärker).

Und nicht vergessen zu dem Preis von fast 500€ !!!! :flop:

Am 2.Tag knarzt es schon an der Vorderseite ( um den Navi-key herum, Auflegetaste.....) :flop:

Wie gesagt Fotos nicht optimal, frage mich bei dem Test von mobile88.com
    wo die die Fotos hergezogen haben mit sicherheit nicht vom N85. Autofokus ist ein Witz! Innenraumaufnahmen trotz Autofokus grauenhaft und teilw verschwommen. :confused:

GPS emfang bei meinem N85 unzureichend, dauert zu lange ( kann aber auch das Wetter sein sehr Bewölkt und teiw Regnerisch )

Was mich am meisten Ärgert Podcast runderladen dauert eine Ewigkeit gegenüber dem N81, über 1 Stunde für 99 Mb.

Insgesamt ist überall das N81 besser, schneller oder zumindest gleichwertig gegenüber dem N85. ( bis auf GPS das es ja nicht hat u Kamera )

Warte jetzt auf das Sonyericsson C905 und werde mir dann gleichzeitig nocheinmal das N85 besorgen, um direkt zu vergleichen, kosten ja gleichviel.

Hoffe bis dahin die Fehler ausgebügelt sind. :D

Zitat

Du wunderst dich das GPS nicht funktioniert, wenn du mindestens eine Betondecke über dir hast?

Nun ja bin ja am Balkon gestanden und wenn es das TOMTOM Navi schafft warum nicht auch das N85?

Zitat

Hast du A-GPS an?

Habe nur den Menüpunkt Bestimmungsmethoden gefunden:
    1. Bluetooth GPS
    2. Unterstütztes GPS - Aktiviert
    3.Integriertes GPS - Aktiviert
    4.Netzbasiert

wenn es noch was einzustellen gibt wäre ich sehr froh wenn mir einer erklären würde wo

Leider wackelt und knartzt es auch ein bischen um den Bereich der 4-Wege und Auflegetaste
    eben nur billiges Plastik.

Was mir noch aufgefallen ist und mit der Zeit auch etwas nervt ist wenn man den Slider öffnet kommt die Meldung "Tastatur freigegeben" erst nach 1,5 -2 Sekunden, das ging beim N81 blitzschnell.

Kann nur hoffen das man diese Mängel wie Foto und schnelligkeit mit einem Softwareupdate beseitigt kann.
    Mit der Verarbeitung muss man sich wohl abfinden oder auch nicht.

Hallo

Habe das N85 auch seit 2 Tagen schaut nicht schlecht aus aber es gibt
    doch einige Mängel.

Zum Beispiel Wackeln des Sliders ich finde bei solch einem Preis ist das schon
    eine Frechheit!!

Die Fotos, habe jetzt zur jeder Tageszeit welche geschossen sind einfach für einen 5.Megapixler nur schlecht!
    Innenaufnahmen noch schlechter! :flop:

Dann noch ziemlich träges Betriebssystem im vergleich zum N81 das ich auch besitze. :flop:

GPS brauchte bei mir ca 10-15 Min im Auto zur Standortbestimmung weis nicht
    ob das kurz oder lange für ein Handy ist da es mein erstes mit GPS ist,
    in der wohnung bei mir gibt es überhaupt kein Signal. :flop:

WLAN mindestens 10x so langsam wie das N81 bei Podcast Download :flop:

Ansonsten Suuuuuuper Musikplayer!! :top:
    Edles aussehen. :top:
    Akku kann ich noch nichts sagen :rolleyes:

Werd mir überlegen ob ich es nicht zurückschicke und mir das C905 von Sonyericsson hole :D

Auf allefälle ist es den Preis momentan nicht wert! :flop: