Beiträge von Mr.Kleen

Danke wtanzer &flatty. Ne JB is auf keinen Fall was schlimmes. 2G IPhones waren ja ohne JB nicht wirklich gut zu gebrauchen. Da war JB standart. Mittlerweile hat Apple ausgeschlafen,und festgestellt das es ja schon ganz schön is,wenn so ein Gerät Multitaskingfähig ist,oder einem die Gnade erweist,und die SMS-Zeichen zählt ... usw usw.

Ich habs einfach ausprobiert,und hab auf neueste FW upgedatet. Jetzt geht natürlich garnix mehr. Alla net schlimm. Ich hab da so ein Handyshop,die machen mir die IPhones immer schön flott. Ich hock mich da nicht mehr wie früher nächte lang dran,um ein IPhone zum laufen zu bekommen.

Danke für die Auskunft Leute.

Moin Gemeinde ...

hier die 1,8Millionste Frage zum 3GS ... :-) Bin seit langem wieder zum IPhone zurückgekehrt. Habe heute mein Gerät bekommen. Nur wenige Tage benutzt.Wie neu. Es ist aber ein JB drauf. Ich brauche ihn aber nicht so wirklich. Software ist die 4.3.2. Was ist jetzt wenn ich über ITunes update,und dann feststelle das Gerät hat ja ein Simlock. Dumm gelaufen dann.

Der Vorbesitzer kanns mir leider nicht sagen. Kann man irgendwie über die IMEI rausbekommen ob es sich um ein gelocktes oder simlockfreies Gerät handelt ??? (Wenn denn der JB weg wäre)

Ich konnte über die Suche im Forum nicht zur gewünschten Antworte gelangen.

Hat jemand ein Tipp für mich ? Danke im Vorraus.

Hmmm ... im Ovistore bekommt man nur die 23er Version zum dowloaden. Wie lang dauert das denn,bis im Ovistore die aktuellste Version zu laden gibt ??? Oder gehn die Updates z.Z. sehr schnell bei WA ?

Is halt praktisch im Ovistore zu laden,weils dann sofort aufm Gerät ist.

Ich kann doch auch die aktuellste Version aufn Rechner dowloaden,und dann mein X7 mit dem Rechner via PC Suite verbinden,und die Datei per Mausklick ind Telefon ziehen ??? is das richtig ???

Gruss Mr.Kleen

Danke Dir 6210 ...

Das hab ich jetzt nach weiterem googlen uns Suche auch gefunden. Ich finde gut. Leider traurig das man so Programme braucht ,weil es Nokia nicht auf die Reihe bekommt. So wird Nokia es nie schaffen das IPhone zu schlagen. Wie kann ich denn mit den 8MP Kamera prahlen,und dann den Autofocus weglassen :confused:

Na ja,das ist hier nicht das Thema. Danke 6210 Gruß Mr.Kleen

Moin Gemeinde ...

vieleicht kann mir jemand ein Tipp geben. Hab auch das x7,und bemängele im Prinzip das was was die meisten bemängeln. Das keine LED für Nachrichten oder Anrufe da ist,ist schon arm. Aber das noch nicht ma der Bildschirm angeht wenn man ne SMS bekommt ...
    Da kann man ja froh sein das man wenigstens ein Ton hat. Keine LED,Bildschirm bleibt dunkel ??? Kann doch net sein.

Ich hab schon das Benutzerhandbuch durchgesehn. Gegooglet ... nix gefunden.

Weis jemand ob man das irgendwo einstellen kann,das der Bildschirm,wie bei jedem anderen Tel.bei ner SMS angeht. Bei Whats App gehts auch nicht. Obwohl ich es in den Einstellungen von Whats App eingestellt hab,bleibt auch da bei einer eingehenden Nachricht der Bildschirm dunkel .

Bedanke mich für die Hilfe. Gruss Mr.Kleen

Das hört sich garnicht schräg an was Du da schreibst ... Das ist Internetsucht !!! Und wieviele Leute leiden darunter ohne es sich eingestehn zu wollen. Mehr als man denkt.

Die Selbsterkenntnis is ein guter Schritt :top:

Moin domestos ...

ein älteres Modell mit guter Kalenderfunktion ??? Da fällt mir doch gleich das gute alte Nokia E61i ein. Hat ein schön grosses Display,und und zeigt bis zu 7 Termine gleichzeitig auf dem Bildschirm an,ohne extra in den Kalender reingehn zu müssen. Akku hält auch sehr lang.

Soweit mein Tipp ... Gruss Mr.Kleen

Moin Gemeinde ...

als Freund von Handy's die nicht jeder hat,hab ich das N900 schon länger im Auge. Ich benutze schon seit langem mein E61i,und ärgere mich das darauf kein "Whats App" läuft.

Scheinbar ist das beim N900 aber genauso durch sein Maemo Betriebssystem.

Gibts da was neues diesbezüglich ??? Whats App aufm N900 mitlerweile machbar ???

Gruss Mr.Kleen

Danke juppi ...

Ich hab esso gemacht wie Du gesagt hat. Bei den Einstellungen/Zugangspunkte des Browsers konnte man nur zwischen 2 Sachen wählen ...
    "Internet"und "Immer fragen". Ich hab jetzt mal "Immer fragen" eingestellt.
    Nun fragt das Gerät zwar immer wie es sich ins Netz einlocken soll,wähle ich dann "Wlan"aus,bleibt aber nach wie vor der Bildschirm weiss,und nach ca.20 Sec. dann wieder die Meldung ungültiger Servername. Komischerweise gehts jetzt auch nicht mehr,wenn keine Simkarte im Gerät eingelegt ist. Ich denke langsam doch das der Wlanbereich des Gerätes ein Defekt hat. Es hat ja noch Garantie. Werde es wohl mal in die Reparatur geben.

Kann ja irgendwie net angehn. Leg ich die Simkarte in mein E61,hab ich binnen Sekunden eine Wlanverbindung,und kann zwischen Karte und Wlan problemlos hin und herschalten,und im E72 schaffe ich es seit Tagen mit Engels Geduld nicht einmal ne Verbindung zu bekommen. Da muss was faul sein am Gerät ,denke ich.

Kommende Woche bring ich es weg. Werd ma berichten was rauskam.

Danke für die Hilfe.

@ pumpanikl ...

ja hartreset schon durchgeführt. Gleiches Problem.

@ juppi ...

Das hab ich gemacht. Zugangspunkte gelöscht. Neu eingegeben,bzw.selbst suchen lassen. Nix. Wenn ich über Wlan ins Netzt gehe,fragt er mich jedesmal nach dem PSK,obwohl die Mac-Adresse vom Gerät schon im Router abgelegt ist. Und wenn ich den PSK dann doch jedesmal erneut eingebe,bleibt der Bildschirm weis,und nach kurzer Zeit kommt "Ungültiger Servername"

Wie gesagt... lege ich die Karte dann in mein E61,geht sofort alles einwandfrei. Sofortiger Zugriff über Wlan ins Netz. Also am Sim kanns dann schon ma nicht liegen.

Was mich wundert. Ich hab mit dem E72 diesbezüglich nie Probleme gehabt. Es lag 3 Wochen in der Schublade,und dann wollt ich es wieder benutzen,und ich wunderte mich,warum ich ständig über den Sim im Netz bin,bis ich dann dahinter kam,das es über Wlan ja garicht mehr geht.

Also lansam bin ich da mit meim Latain am Ende. Ich würd ja sagen das was vom Wlan Modul defekt ist. Aber nehm ich die Simkarte raus,geht sofort einwandfrei. Auch ohne ständige PSK abfrage.

Hat noch jemand ein Tipp ??? Ich weis mir kein Rat mehr. Haarerauf ...