Ich häng mich nochma an...
bin ja vor kurzem wieder zum IPhone zurückgekehrt. Bereue es ja schon fast wieder. Hab seit heute hier 2 fast neue 3GS liegen. Das eine Werksfrei 4.3.5,das andere frisch JB mit 4.1 drauf.
Beide machen das gleiche Problem. Denke es liegt am Router. Beider Geräte finden mein W-Lan..., fragten beim ersten mal auch schön brav nach dem Netzwerschlüssel. Den haben sie auch beide genommen,aber trotzdem bekomm ich bei deiden der Gerät in der Statusleiste kein Wifisymbol. Und auch im Safari keine Internetverbindung. In den Einstellungen bekomm ich bei beiden Geräten die Verbindung zu meinem Router via W-Lan angezeigt.
Das Wifisymbol in der Statusleiste bekomm ich,wenn ich in den Flugmodus gehe. Nützt aber nix,weil ich trotzdem nicht ins Internet komme. Habs auch beim Nachbar im W-Lan ausprobiert. Gleiches Problem. Bin etwas am Ende. Normal war es immer bei meinen ganzen IPhones ... Netzwerkschlüssel eingeben und fertig. Ich hab jetzt schon alles Filter ausm Router genommen.
Die Mac Adressen von den 2 IPhones manuel im Router eingetragen. Nixe geht !!!
Ich google seit über 2 Stunden rum.Es wird viel geschrieben,vor allem furchtbarer Sch ... wie ich soll das IPhone ne halbe Stunde ins Eisfach legen,dann würde es gehn. Ja is klaa ne ... :top:
Also das Problem ist mit Sicherheit bekannt. Kann da jemand was vernünftiges ohne Fachauchsdrücke zu sagen ??? Muss ich am Router was umstellen ??? Muss ich an beiden Geräten was umstellen ???
Evt hilfreich !!!
Wenn ich bei beiden IPhone's unter "Wifi" schaue,dann "Netzwerk wählen",dann hinten den kleinen Pfeil gedrückt,in dem Fenster wo das W-Lan drinsteht. Dann geht das Fenster auf,in dem dann nach unten hin die "IP-Adresse", "Teilnetzmaske"Router und "DNS" steht.
Bei mir steh bei beiden Geräten bei "Router" und "DNS" nichts. Sollte da nicht bei beiden die die Routeradresse stehn ??? Wie z.B. 192.168.2.1 ??? (So isses bei meinem IPad,und das geht einwandfrei im W-Lan)
Wer kann mir unter die arme greifen ???
Gruss Mr.Kleen