Beiträge von Mr.Kleen

Hi Darren

Aber natürlich war meine Frage ernst gemeint.ich kann ja nicht in einem anderen Thred Kritik üben,und dann hier Scherze machen.

"Versuch' doch einfach mal, Dich ein wenig einzulesen und mit dem Forum vertraut zu machen. Ist im übrigen wie bei den Bauern ... erst kommt das säen und dann das ernten. D. h., es schadet auch nichts, anderen mal zu helfen.

Hoffe, Dir gehlfen zu haben."

Leider nein. Geholfen hat er wie einige andrer Beiträge auch nicht. Seit Tagen lese ich, und Google ich. Das eine oder andere hab ich ja wie schon erwähnt auch schon gefunden.Durch die von Dir erwähnten Sammelthreads lese ich mich auch stundenweise durch. Da der eine zb. ja ma so an die 90 Seiten hat. Da denke ich ma was gefunden zu haben (Freu freu) Dann lese ich Sofware 1.1.2. oder so. Ei jo,bringt dann auch wieder nix.

Hätte eben einige Fragen. Wo ich noch nicht fündig geworden bin.Wo auch ma was ohne Fachbegriffe erklärt wird. Zb bis ich ma rausgefunden hab was "SSH" ist. Kann die Fragen aber nicht stellen,weil dann sofort die Profis da sind. Natürlich nicht um meine Frage zu beantworten. Nei nein...das wäre zu einfach . Nein nur um mir zu sagen das ich wo anders suchen soll. Un das bitte allein.Zwichendurch wird sich dann evt noch ma kurz beschimpft.

Ääh...so frage ich Dich ???Was soll ich sagen: Oh das sind aber nette Leute... Wie hilfsbereit...

Aber zum Thema hilfsbereit: Der User "Grote82" Das sag ich :top: :top: :top:

Sehr nett,sehr hilfsbereit !!!

Aber nun gut ich schmeiss die Flinte,wie Du gesagt hast nicht ins Korn. Versuch mich weiter durch zu lesen. Und frage mich natürlich dabei...Fällt nur mir das so schwer ??? Unzälige Handys schon gehabt. Is schon etwas ein Hobby. Aber mim IPhone steh ich da wie n Schuljunge. Schäm...Rotwerd...
    Aber man braucht für alles und jedes ein extra Programm. Die einfachsten Sachen teilweise. Um die schreibkorrektur abzuschalten brauch ich ein andres SMS-Programm.Was soll das ??? Nokia...T9 raus...fertig.

Und sollte ich mein IPhone behalten,werde ich natürlich versuchen auch anderen zu helfen. Wie Du es erwähnt hast. Sowas mach ich nämlich sehr gern.

Es grüsst der sich dorschwoschtelnde Mr.Kleen

Also grad bin ich ja so am überlegen. Könnte man wohl einen IPhone Sammelthread eröffnen,indem keine Fachausdrücke benutzt werden.Auch keine Englischen Bezeichnungen. Wie Icons,button, Da mus das Phone gejailbreakt sein. und und und ... Alles auf Deutsch ohne Abkürzungen.
    Also für so Dappesje wie für mich,die sich mittelmäßig mim PC auskennen.Einwenig Schulenglisch noch beherschen,un das erste ma ein IPhone in der Hand halten. ????

Ich duck mich schon ma vorsichtshalber...lach

Ja der war ich...mit gutem Grund !!! Jedoch habe ich mir natürlich auch die Beiträge von Nokia=mainstream und Neklleod zu Herzen genommen.

Trotz allem läuft es auch diesma wieder in dei gleiche Richtung scheinbar.

Jetzt hab ich die Suche durchwühlt. Un bin nicht weiter gekommen. Habe Beiträge geschrieben,und bin gebührend empfangen worden damit.
    Jetzt frag ich ob mir jemand auserhalb des Forums hilft der sich auskennt,und eben nicht sagt"Such Dir doch selber zusammen" . Kommen natürlich gleich Die nächsten,ääh die natürlich zum eigentlichen Thema nicht zu sagen haben,und sagen ja Du hast ja in dem letzten Beitrag... und wie kannst Du denn ...

Ok ich komm ganz klein angekrochen,und frage euch...was muss ich tun,oder wie sollte ich meine Texte formulieren,das ihr sagt.. Ok,wir teilen Dir gern unser Wissen mit ??? Was hast Du für ein Problem..wir helfen Dir wenn Du nicht weiter kommst.

Sagt mir...was muss ich tun ??? So un jetzt auf mich mit Gebrüll...

Moin Männer...(äh,sind auch Frauen da?)

Also mein Anliegen an euch is folgendes. Ich habe mir vor kurzem ein IPhone zugelegt. Ich gehöre zu den Leuten die es unsinnigerweise mit einer D1 Xtra.Karte nutzen. Ich habs weil es mir einfach nur gut gefällt. Nutze das Wifi ab un an. EDGE hab ich eben deaktiviert mit BossPrefs.

Nun tuh ich mir doch recht schwer das Gerät so einzurichten wie ich es gerne hätte. Das heisst : SMS im Querformat schreiben(IRealSMS) Evt. SSH das man auch ma wieder was runterschmeissen kann an Programmen die sich nach runterladen von Cydia zb doch als Mist entpuppen. Vieleicht noch was für schöne SMS un Klingeltöne. Ansteigende Klingeltöne ??? Geht das wohl auch dann ??? Na ja kann man dann sehen.

Ich habe nun seit Tagen You Tube,Google,hier das TT-Forum durchforstet.
    Das ein oder andere hab ich auch gefunden. Meist war es aber dann so ,das so viel mit Fachausdrücken rumgeworfen wurde das ich am Ende doch nur Bahnhof verstanden hab. Die Anleitungen im You Tube sind bis auf Ausnahmen alle in Englisch. Na toll ich mit meim mittelmässigen bis schlechtem Englisch,hab mir dann als was in den Google Übersetzer eingegeben.
    Aber das is nix halbes un nix ganzes. Sobald dann irgendwas anders bei mir läuft wie in der Beschreibung oder Film,steh ich schon wieder Ratlos da.

Und da ich der Meinung bin,man soll immer bei dem bleiben was man kann,
    frag ich lieber Leute um Rat die sich mit dem Gerät auskennen.

´Hatte hier im Forum schon ma was geschrieben. Das war dann irgendwie garnicht so Lustig. Es wurde sich gestritten und beleidigt. End vom Lied,einpaar nette Leute haben mir dann per PN geholfen.

Also is vieleicht jemand aus dem Raum Mainz Alzey Worms ??? Der sich so richtig gut mit dem IPhone (2G neueste Softw.) auskennt. Und mit dem ich mich mal treffen könnte ??? Bei ihm oder auch bei mir. Pc is da.

Wer würde mir da helfen ??? Abholen is auch kein Problem.
    Ich selbst komme aus Gau-Odernheim bei Alzey und bin 36Jahre.
    Schreibt mir per PN oder ICQ 464911012

Grüsse Olli

Man man man...

Wenn ich gewusst hätte was ich hier mit einfachen Fragen vom Zaun breche...

Leute was ist denn in euerm Forum los ??? Entweder heisst es "Such Dir dein Kram selber zusammen" oder ihr streitet oder beleidigt euch gegenseitig.

Das find ich echt nicht schön. Ich bedanke mich bei denen die mir sehr per PN oder auch so geholfen haben.

Ich denke hier kann ein Schlusstrich gezogen werden.Entschuldige mich noch ma bei den Profis und alteingesessenen,euch mit meinen blöden Fragen belästigt zu haben.

Kein schönes Forum :flop: :flop: :flop:

Freu...hilfe naht.

Gut das ich doch noch ma reingeschaut habe. Ganz lieben Dank. Musst Dich aber für die andern nicht entschuldigen. Ändert sich eh nix.

"Bei dir konkret geht es ja nicht um einen unlock.
    Generell kann man sagen, dass 2G iphones einen Netlock haben"

Jetzt muss ich Dich aber nochma fragen,was der Unterschied zwischen Unlock und Netlock ist ??? Ist Netlock das gleiche wie "Simlock" ?

Oh mann,das kenn ich von meinen ganzen Nokia Geräten garnicht. Freies Gerät gekauft,karte rein,un los gehts.

Un hier steh ich da wie d totale Anfänger...schäm...

Ach so,das Gerät ist gejailbreakt.Das is dann wohl nach dem Update weg,oder ? Wenn ich das richtig gelesen habe.

Danke für die ausführliche Hilfe. Alle Fragen sind beantwortet. Wie hilfsbereit hier die Leute sind. Ich denke dieses Forum kann man besonders für Leute empfehlen die sich mit etwas garnicht auskennen.

Kopfschüttel... :flop: :flop: :flop:

Hallo Galahad...

So viel Mühe mir zu helfen ??? War doch nicht nötig. Scheinbar hast Du mein Beitrag noch nicht ma zu Ende gelesen.Da hab ich nämlich erwähnt das ch die Suche schon verwendet habe,jedoch ohne wirkliche Antwort auf meine Frage.

Somit frage ich nochmal neu !!! Bitte nicht so Beiträge wie von Galahad...Nach dem Motto "Such Dir dein Kram selbst zusammen"

Kenne mich mit dem Gerät noch garnicht aus. Wer kann mir helfen,und ist gleichzeitig so nett,und erklärt es für ein Unwissenden ohne Fachausdrücke ???

Vielen Dank im vorraus.

Moin an alle...

Hab mir nun nach langem überlegen doch ein gebrauchtes 2G IPhone zugelegt.
    Es ist ein Telekomgerät. Ich habe es ohne den dazugehörigen Vertrag gekauft.

Ich möchte es nun mit meiner Jahrealten D1 Xtra-Karte nutzen.
    Das Gerät nimmt sie auch an,jedoch wählt es sich nicht ins D1 Netz ein.

Habe es auch mit ner anderen Xtra-Karte probiert. Geht auch nicht.

Meine Frage nun: Hat das Gerät nun ein Simlock ??? Oder hängt es an der Software ??? (1.1.4)

Habe heute mal einen Bekannten gefragt,der sich mit Apple gut auskennt.
    Der sagte,das daß Gerät nur mit Karten geht,die aus einem IPhonevertrag sind??? Hat er Recht ???

Was mach ich den jetzt mit dem Gerät ??? Wollte eigentlich auch kein illegal entsperrtes Gerät haben.Möchte und muss aber unbedingt meine Nummer beibehalten.Da ich die Nummer/Karte schon seit vielen Jahren habe,und sie auch unter anderem meine Geschäftsnr ist.

In der Suche bin ich nicht so wirklich fündig geworden.

Kann mir jemand weiter helfen ???

ICQ 464 911 012
    Skype mr.kleen71

Danke Bungee...leider hilft das net so wirklich weiter. Ich dacht ich find halt jemand der das schon ma gemacht hat. Also selbst gemacht mein ich. Un da evt Tipps geben könnte. Welche Antenne sich eignet. Oder mit was er das Ant.loch verschlossen hat.

N aich versuch ma mein Glück Mit Harz oder GFK .