Beiträge von Mr.Kleen

Moin Gemeinde.

Nach langer Zeit werd ich mal ausnahmsweise nicht nach eigener Suche fündig.

Ich suche eine App mit der man das angeschlossene Bluetooth Headset steuern kann. Z.B. es lautlos stellen kann,das nur das Telefon klingelt. Oder das man dem Headset ein leisen Ton zuweisen kann,wären das Telefon laut klingelt.

Ich brauch eher ein lauten Klingelton. Clevereweise hat Apple das dann so gelöst,das einem dann auch das Headset den Klingelton vollepulle ich Ohr schreit. Ich machs dann als so,das ich das Heatset leise stelle,muss es dann aber bei jedem Gespräch wieder laut stellen,weil ich sonst meinen Gesprächspartner nicht verstehe. Vergesse ich einemal das HS nach einem Telefonat wieder leise zu stellen,bekomm ich beim nächsten Anruf wieder den Klingelton mit voller Lautstärke ins Ohr gebrüllt.

Androit Handys haben das super gelöst. Die geben an das Headset nur ein leises düdelü ab,wären das Handy den gewünschten Klingelton in voller Lautstärke abgibt.

Hab diverse Apps gefunden die speziell für bestimmte Geräte sind. Aber auch nicht das machen was ich meine. Benutze ein Sony Ericson VH410.

Kann wer ein Tipp geben ??? Ich bin Geschäftsmann,und tele.oft am Tag,und muss dann am Tel auch jedes mal Termine vergeben,die ich natürlich alle im IPhone wärend des Telefonats über miCal verwalte.Bin also aufs Headset angewiesen,und vor allem auf ne Lösung.

Gruss Mr.Kleen

@ juliacure ...

also ich kann auch das Samsung Note empfehlen. klar es hat wie jedes Gerät so seine kleinen Schwächen. Aber insgesammt sehr sehr geiles Teil. Vorrausgesetzt man kommt mit der etwas grenzwertigen Grösse klar. Is meiner Meinung aber auch ne Gewöhnungssache. Für mich als jahrerlanger IPhone-user sowieso.

Absolute Pluspunkte sind auf jeden Fall die Kamera. Die is schon klasse. Auch das Display an sich is spitze find ich. Is halt auch in Verbindung mim Facebookapp schön. Das grosse Display kann schon was,das muss man ma sagen. Die leichten Handlingeinbusen der Grösse wegen,werden beim surfen und blättern in Facebook usw.wieder wett gemacht,und entschädigt.

Ich benutze es jetzt eine Woche. Viel SMS uns Whats App. Die ganze Woche über WLan und BT fürs Headset an. Einige Telefonate den Tag über. Akku hält den ganzen Tag.

Etwas nervig finde ich persönlich für die Vieltipper wie mich,die ganzen sinnlosen Zeichen auf der Samsungtastatur. 30% braucht kein Mensch. Und zur Zeit stört mich etwas der zu leise Lautsprecher am Gerät zum freisprechen. Wobei sich das nur aufs Telefonieren beschrängt. Bei allen anderen Anwendungen ist volle Lautstärke abrufbar.

Also wenn Du auf grosse Displays steht,dann wirst Du das Note ins Herz schliessen.

Gruss Mr.Kleen

Hmmm ... also gehts mir net allein so. Wenn ich so ne 99Euro Gurke habe,solls mir recht sein. Aber bei nem Handy was als Multimediahammer einzustufen ist ... äh hallo ??? Kann ja wohl nicht angehn. Am Lautsprecher selbst liegts ja nicht. Der kann ordentlich laut in andern Programmen.

Vor allem wollt ich nicht noch ein Lautsprecher mit mir rumschleppen,um Freisprechen zu können. Das Note is an sich schon arg Grenzwertig von der Grösse her.
    Da hat Samsung mal wieder geschlafen. man man man ey.

Ich lese hier beim RS77 oben die fehlende Benachrichtigungs-LED. Also nur ma so als Info,evt.weis es ja der ein oder andere nicht. Ich selbst ärger mich auch bei meim Note über die fehlende LED. Dafür gibts im Market/Google Play die App "NoLED"

Je nach Einstellung bewegt sich ein Symbol auf dem schwarzen Bildschirm. So sieht man schon von weitem das was auf dem Handy ist,ohne immer dem Akkufressenden Bildschirm anmachen zu müssen. Man kann alles in Farbe und Ton super einstellen. Auch sich mehrfach an verpasste Anrufe oder SMS erinnern lassen. Whats App wird auch mit unterstützt.Auch Kalendereinträge gehn,oder Push Nachrichten z.B. von der Ebay App.

Also nur ma so am Rande in die Disskusion geworfen :-)

Gruss Mr.Kleen

Moin Gemeinde ...

ich nutze den ganzen Tag über ein BT-Headset an meinem Note,da ich sehr oft während des Telefonierens Termine vergeben/eintragen muss.

Selten passiert es mir mal das ich das Headset schon aus habe,bzw.nicht greifbar,dann aktiviere ich den Lautsprecher wärend des Gesprächs,um so mit meinem Kunden zu komunizieren bzw.wärend dessen im Kalender zu blättern. Das der Lautsprecher laut kann weis ich vom Internetradio usw. Aber wärend eines Telefonates is das ein Witz. Nur wenn es ganz ruhig drumrum ist,versteht man was. Hab letzens im Cafe draussen gesessen,ein paar Autos sind vorbei gefahren,nix verstanden. Toll ... Lautstärke natürlich schon mit der Wippe an der Seite hochgestellt.

Is das einer der wenigen Minuspunkte am Note ??? Gibts ne Einstellung die ich noch nicht entdeckt haben sollte ???

Danke für Tipps Leute.

Gruss Mr.Kleen

Moin Poker ...

du könntest es hier versuchen.

http://www.ebay.de/itm/Origina…zeuge&hash=item1e691cd04b

Der Händler wirbt mit 100% Passgenauigkeit und top Quali. da original Ware,und kein Zubehör.

WENN das stimmt. Evt.schafft eine E-Mail etwas mehr Vertrauen.

Ich hab bei dem Händler das hier ...

http://www.ebay.de/itm/Origina…zeuge&hash=item1e68e82d16

bestellt. Da mir die Tage mein 3GS aus hoher Höhe auf den Werkstattboden gefallen ist,und daher das Display gesprungen ist. Wenn ich es verbaut habe,werde ich mal posten ob es was taugt. Ich hatte nämlich schon ein ähnlichen Fred geöffnet >>> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=502698

Gruss Mr.Kleen

Genau das war halt auch mein Hintergedanke. Das Display ist eben ein rein speziefiches IPhoneteil. Und am Ende prahlt der Verkäufer mit original Apple Ware,wie Hörer Homebutten Micro ...usw. Einfach alles an dem Teil.Und am Ende ist so ein original Appleteil garnicht aufm freien Markt zu haben,weil Apple das unterbindet. Apple hat mit ihren Produkten schon die hinrissigsten Aktionen gebracht. Ich würd denen echt alles zutrauen.

Na ja... sch... drauf,ich brauch so ein Display. Komm ja net drumrum.

Danke für die Meinungen Leute.

Gruss Mr.Kleen

Die Frage ist natürlich was die App letztendlich bringt ? Denn die Hälfte der SMS wird eh nicht ankommen. Also müssen diese dann doch mit Hand nachgesendet werden. Es sei den diese App. sendet jede SMS so lange bis sie auch wirklich abgegangen ist.

Gruss Mr.Kleen