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Danke für die Antworten, ich dachte mir ja auch schon, dass das nicht ganz koscher ist (es sind ja eben 24 Monate Laufzeit vereinbart und nicht 24 Monate + x). Und nachdem ich nachgehakt hatte, zeigte das zweite Bestätigungsschreiben dann ja auch, dass die den korrekten Kündigungstermin kennen.
Mich wunderte eigentlich vielmehr die Selbstverständlichkeit, mit der das in zwei identischen Fällen bei unterschiedlichen Providern abläuft. Bei debitel hatte ich auch schon mal einen Vertrag gekündigt, der dann aber von denen aus korrekt.
Und natürlich kassieren die dann für die x Tage nochmals Grundgebühr, aber der Kunde nutzt dann ja mitunter auch entsprechend anteilige Freiminuten.
Wie auch immer, eure Antworten scheinen mir zu bestätigen, dass das volles Kalkül ist.
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Erstmal, ja, ich weiß, der Titel klingt blöd, ich konnte das aber nicht anders kurz fassen. Zum anderen hab ich über die Suchfunktion nichts gefunden - also nicht gleich steinigen, wenn es das irgendwo gibt und/oder ich auch noch im falschen Forum gelandet sein sollte.
Mich würde mal interessieren, ob die Provider generell einen Laufzeitvertrag nicht genau nach 24 Monaten enden lassen, sondern zum Ende des Monats, in dem der letzte Tag der Vertragslaufzeit fällt.
Ich hatte je zwei Verträge bei Talkline und Phonehouse gekündigt, die natürlich über 24 Monate liefen und zur Monatsmitte begonnen haben. Im Kündigungsschreiben wird dann die Kündigung nicht zur Monatsmitte, sondern zum Ende des Monats, also nach 24,5 Monaten bestätigt. Erst auf Hinweise meinerseits (per E-Mail darauf hingewiesen, dass die 24 Monate eher zu Ende sind) lenken die dann ein und schicken neue Kündigungsfristen.
Ist das üblich, dass die 24 Monate nicht ganz so genau genommen werden? Und was bringt das den Providern?
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Hättet ihr evtl. noch ein Angebot mit einem 37-Zöller von Samsung? Dem LE-37M86BD zum Beispiel.
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Zitat
Original geschrieben von werksstudent
also bei mir war keine nummer zum anrufen bei! ist das in der aprilaktion eingeführt worden?
Also bei mir lag der Zettel dieser Aktion aus diesem Thread bei. Und ich denke mal, wenn du keinen solchen Zettel aus einer früheren Aktion hast, dann musst du auch nichts "aktivieren". Ist aber nur Spekulation.
Auf diese Weise werden die SIMs zumindest einmal im Netz eingebucht und damit eine Nutzung signalisiert. Ich könnte mir vorstellen, dass das für den Anbieter die Gewähr/der Beweis ist, dass die Karten benutzt werden.
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Ja, wenn du bei der Rufnr., die auf dem Beipackzettel steht, anrufst oder ne SMS hinschickst. Ist doch sicherlich kein Problem, bei den Verträgen sind doch Inklusivminuten dabei, da kann man doch mal eine für einen Anruf "opfern".
Mich würde nur interessieren, ob man eine Bestätigung für den Anruf (die SMS) bekommt. Rufnr. sollte ja dank Übermittlung angezeigt/angesagt werden und es sollte daher doch auch genügen, einfach anzurufen, ohne irgendwas auf die Mobilbox zu sprechen. Oder?
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Bonus gab es bei mir keinen, nur diese Mail:
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Wir moechten uns fuer die Unannehmlichkeiten bei der Freischaltung der 35 freien SMS fuer 24 Monate bei Ihrer Rufnummer xxxxx entschuldigen.
Die Aktivierung erfolgt un ueber unsere Technik und wird Ihnen per SMS bestaetigt.
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Das hätte ich ja gar nicht gedacht, dass da ne Bestätigungs-SMS kommt. Interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird (was mich auch mehr wundert, als dass es mich stört). Denn Hauptsache, dass sich da überhaupt was tut.
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Danke MobileMatze, dann besteht ja noch Hoffnung, dass ich auch noch eine Antwort von VF bekomme.
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Ich warte jetzt schon geschlagene 10 Tage auf die Bestätigungs-SMS, Deltatecc hab ich eine Mail geschickt, aber das ist auch schon ein paar Tage her.
Die 12044 wollte ich gerade nochmals anrufen, aber da tut sich gar nix, es wird gar nicht erst gewählt, ist die Nummer abgeschaltet?
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Och, kann man ja mal ausprobieren. Danke.
Allerdings hab ich bloß ein 30er Päckchen Substral bestellt, das ist dann lt. Bestellbestätigung umsonst (bzw. -0,06 Euro).
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Wie ist denn das mit dem mload/msync? Ist das nun drin oder nicht? Bzw. kann das deaktiviert werden? (Ich behaupte mal, dass die meisten Kunden das gar nicht brauchen.)
Die Angebote geben keine klare Auskunft und auf Anfragen bekomme ich von Getmobile keine Antwort - ich warte seit dem 31.3. auf eine Reaktion. Habe heute nochmals nachgefragt, aber die Reaktionszeit bzw. -bereitschaft scheint mir ein klares Signal zu sein, sich einen Vertragsabschluss gut zu überlegen.