-
Nochmals zu der KK-Frage:
Wenn man auf der Apple-Seite die Invoice (Rechnung) ausdrucken kann, dann kann man davon ausgehen, dass das Problem mit der deutschen KK nicht mehr aufkommt oder?
Mein iPhone ist schon in den USA und unterwegs mit FedEx nach Florida zu MyUS.com. Bin schon ganz gespannt, ob zwischendurch ein Rückruf von Apple kommt.
-
-
etezabel:
also mein Ablauf:
1. Bestellbestätigung gleich nach dem Bestellvorgang mit MyUS und deutscher VISA
2. Stunde später kam die Mail: "Your iPhone is coming..."
3. ca. 22 Stunden (!) später kam die Mail: "Apple Store Shipment Notification" mit der Tracking-ID
Wie Du siehst, waren es bei mir 3 Emails. Denke, dass dies vorerst bedeutet, dass das Problem mit der KK nicht auftauchte. Bei dir kam der Abbruch ja schon nach der 2ten Email.
-
ddausch:
Na toll, dann hätte ich wirklich mal als express bestellen sollen. Mein iPhone ist seit heute unterwegs von China in die USA auf normalem Wege. Dazwischen liegt zudem das Wochenende. Ich denke, Apple wird noch reagieren und zurückrufen 
etezabel:
Ich habe die deutsche VISA angegeben.
Wann hast du die besagte Nachricht bekommen? Gleich nach der Bestellung oder schon nachdem es "shipped" war? Denn wenn schon gleich nach der Bestellung, dann bin ich ja über den Berg mit meiner deutscher KK.
-
eine Frage noch:
kann Apple die Geräte von Dienstleistern wie MyUS auch dann abholen, wenn sie schon dort abgegeben wurden? Finde das höchstseltsam, da ja MyUS die Herausgabe verweigern könnte. Oder wird die Sendung während des Transports zurückgerufen?
-
Endlich: Habe die Tracking-ID von FedEx! Das iPhone ist unterwegs zu MyUS. Mal sehen, ob es dort ankommt. Bin schon ganz gespannt 
EDIT: aber seltsamerweise aus China! hmm...
-
Hallo 
Danke für die schnelle Antwort, aber habe tatsächlich den ganzen Thread durchforstet. Daraus weiss ich auch, dass da noch eine Mail kommen muss. Ist nur die Frage, ob diese Mail schon nach paar Stunden reinflattert, oder es normal ist, dass ich schon seit 12 Stunden nichts gehört habe. Bei den vielen Berichten über das Stornieren von Bestellungen nach der "Your iPhone is coming"-Mail, wird man eben "nervös".
-
Ich habe mich nun auch entschlossen, einen Kauf im US-Online-Shop zu tätigen - mit deutscher KK und MyUS-Adresse.
Bin mir aber unsicher, ob es nun klappt oder nicht. Habe bisher nur die E-Mail "Your iPhone is coming", der Status ist jedoch immernoch "versandfertig" - und das schon seit fast 12 Stunden.
Ist das normal? Oder ist es ein Zeichen, dass es storniert wurde, wenn die "Shipping"-Mail schon so lange auf sich warten lässt? Oder bin ich zu ungeduldig?

Danke schonmal für die Antworten