-
Zitat
Original geschrieben von kosl
Hi,
bist Du Dir da sicher? Ich glaube kaum, dass die Versandkosten versteuert werden. Es zählt der Warenwert.
Nein, es ist richtig. Es wird der Einkaufswert und die Versandkosten zusammenaddiert und daraus wird dann die Steuer ermittelt. Deshalb deklariert MyUS z.B. ausdrücklich den Versand auf der Invoice mit 0,00 $ (special offer).
-
ganz ehrlich, ich lasse mir lieber für einen niedrigeren (!) Preis ein nagelneues Gerät offiziell von Apple USA zusenden, das ich mir selbst unlocke, anstatt ein teuereres geöffnetes von unbekannten Usern manipuliertes Gerät bei Ebay zu bestellen. 
-
keksebäcker
Ich habe als declared/insured value wahrheitsgemäß 399 $ angegeben. Ich möchte keinen Stress mit dem Zoll haben, der ja bestimmt merkt, was da ankommt. Denen müsste die Absenderadresse und die größe der Päckchen bekannt sein. Also bei der genannten Angabe, die man beim Shipment-Auftrag unten in das Fenster bei MyUS einträgt, beträgt die USt € 52, die man dem DHL-Mann übergibt. 
-
ah okay! danke, dann kann ich es wohl dank Ziphone gleich morgen benutzen
Juhu!
-
Hier mal ein Update, was meine Bestellung angeht: Ich hatte ja am 22ten ein iPhone beim US-Apple-Online-Store mit
- deutscher KK (visa)
- MyUS-Account (angegeben mit "Suite")
bestellt und heute war das iPhone bei mir zuhause (nur ich leider nicht, also kriege ich es erst morgen... ). Also insgesamt 5 Tage und keine Probleme!
Nur frage ich mich gerade, ob es eine 1.1.4. Firmware ist. Kann das sein? Was denkt Ihr?
-
Hehe
Okay danke, ich verstehe! Ihr meint wohl die T-Mobile iPhones für 999 EUR.
Gut, bin dann beruhigt, dass ich ab morgen/übermorgen mein iPhone geniessen kann 
-
ich entschuldige mich schonmal vorab, wenn die frage "blöd" ist, aber als Laie werde ich es mir mal kurz erlauben 
In welchem Fall geht E-Plus nicht? Bei mir kommt bald das iPhone mit 1.1.3 und ich will nach ziphone meine BASE-Karte nutzen... geht das etwa nicht??? *schock*
-
So! Meins ist auch bei MyUS angekommen. Ich habe den Expressversand veranlasst. Jetzt ist doch alles in trockenen Tüchern oder kann Apple es immernoch zurückpfeifen?
-
ja das würde ich auch gerne wissen. Wir warten wohl beide auf die Bestätigung der gleichen Lieferung! 
Meins ist nämlich ebenfalls vor einer Stunde dort eingetroffen.
-
jeje44
Zu welchem Zeitpunkt hast du von der Cancelation erfahren und wie? Per E-Mail?
Ich kann meine Rechnung einsehen und mein iPhone ist gerade im FedEx-Transporter in Bradenton in Florida. Es ist also eine Sache von Stunden, bis es bei MyUS landet... hoffentlich wird dann so schnell wie möglich der Versand nach D veranlasst 
EDIT/UPDATE: Gerade bei MyUS zugestellt... da muss sich mal MyUS beeilen, damit ich das Weiterschicken veranlassen kann... bin schon ganz unruhig!