-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Uh… 10k habe ich jetzt, aber 25k habe ich so „spontan“ vielleicht auch nicht übrig.
Dann ist vielleicht die Aktion der NIBC eine Alternative für dich.
https://www.nibcdirect.de/prod…depot/depotuebertrag.aspx
Dort gibt es für mind. 10.000 Euro Übertrag 100 Euro.
- Kontoeröffnung bis spätestens 31.10.
- Übertrag bis spätestens 31.12.
- Bewertung am 31.12.
- Prämienauszahlung im ersten Quartal 2015
Du könntest somit auch erst kurz vor Jahresende die Wertpapiere übertragen und dann Anfang des neuen Jahres wieder verkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
Nur: wo finde ich eine "Depot-Anleitung fuer Dummies", als Spar-Depot - will ja keine 50 Euro Gebuehren zahlen muessen?
In den Threads hier findest du einige Erläuterungen zu diesem Thema verstreut.
Depot: Wenn du bereits ein Konto bei der Diba hast, kannst du dir ein Depot ganz einfach per Tan eröffnen. Als Kunde anderer Banken muss man halt schauen, wie einfach die Eröffnung ist.
Wertpapiere: Wenn die Fondsanteile nur kurz gehalten werden müssen (steht in den Bedingungen), empfehlen sich Geldmarktfonds, wie etwa der LBBW Geldmarktfonds R (WKN 976683) oder auch der FIDELITY FUNDS - EURO CASH FUND A-DIS-EURO (986373). Diese sind sehr schwankungsarm und kosten keine Gebühren beim Kauf (wenn man über die KAG kauft). Bei längerer Haltedauer kann man sich ja überlegen, ob man in Fonds oder Aktien für den Vermögensaufbau investiert, diese längerfristig hält und sie dann bei den verschiedenen Depotaktionen immer wieder nutzt. Die Aktionärsbank oder auch
Fallstricke: Man sollte die Verlustverrechnungstöpfe mit übertragen lassen und vor dem Verkauf bei der neuen Bank schauen, ob sie auch wirklich angekommen sind. Auch die richtige Wertstellung nach dem Übertrag sollte man prüfen (ob der Kaufpreis bei der neuen Bank richtig hinterlegt wurde).
Sicher haben die Profis noch weitere Tipps parat.
-
Ich liebe diese Vertragstexte
Man würde den Vertrag doch über einen mindestens 5 Jahre lange reichenden Zeitraum auch abschließen. Da steht nicht, dass er auch über diesen Zeitraum geführt werden muss, um die Prämie zu erhalten. Mich stört das Wort "Stornierung" in dem anderen Absatz.
Edit: Der Wikiartikel zur Stornierung ist interessant (vor allem die Geschichte mit dem Bankkunden ).
http://de.wikipedia.org/wiki/Stornierung
Im Absatz Allgemeines gehts auch um Versicherungen.
-
Re: Re: Re: Hannoversche 100 + 25
BartS1975 und herbert1960
Mhhmhm, in den Bedingungen steht noch:
"3.5 Verträge, die der Geworbene storniert oder widerruft oder die von der Hannoverschen abgelehnt werden, sind nicht prämienfähig."
Stornieren ist zumindest für mich nicht gleichbedeutend mit kündigen.
Zu den Kosten: Ich habe jetzt mal 10 Euro monatliche Sparrate bei 21 Jahren Laufzeit genommen. Hier fallen Gebühren in Höhe von ca. 20 Euro pro Jahr an. Das wäre zu verschmerzen, wenn man zeitnah kündigen kann.
-
Re: Hannoversche 100 + 25
Zitat
Original geschrieben von caman
....
Aktuell wäre da noch der "Sparplan Flex", aber hier muss mindestens 2 Jahre gespart werden und mindestens 2500 Euro garantiertes Kapital angespart werden.
Mit dem Beitragsrechner funktionieren z.B. folgende Einstellungen: Monatlich 111 € oder Jährlich 1271 €, jeweils bei 2 Jahren.
Danke für den Tipp. Ich hatte mich schon gefreut, eine nette Prämie zu bekommen. Aber zu früh gefreut. Der große Haken ist die Abschlussgebühr, die die Hannoversche für den Sparplan verlangt. So lohnt sich das Produkt bei kurzer Laufzeit nicht. Ich frage mich, wer sowas überhaupt (ohne Prämienanreiz) abschließen würde. Ich habs mal überschlagen:
bei jährlicher Zahlung von 1271 Euro für zwei Jahre = 2542 Euro Kosten
2.501 Euro garantierte Rückzahlung, macht einen Verlust von 41 Euro
Da könnte man sich überlegen, ob es sich für die 125 Euro Prämie lohnt, es abzuschließen.
bei monatlicher Zahlung von 111 Euro für zwei Jahre = 2664 Euro Kosten
2.501 Euro garantierte Rückzahlung, macht einen Verlust von 163 Euro!
Oder rechnen die nur mit 23 Monatsraten :confused: ?
-
Du kannst dir auch noch die Aktionaersbank anschauen. Dort erhälst du für 6 Monate 50 Prozent Rabatt (2,95 statt 5,90 Euro pro Trade).
Zitat
Original geschrieben von Lasse
... Gescreente ....
Was für ein hässliches Wort....
-
Re: Re: Degussa Bank - Samsung Tablet als Prämie für Depoteröffnung
Zitat
Original geschrieben von robbierob
....Was da für ein Chaos herrscht... persönlich in einer Filiale aufkreuzen .... Warum werden keine selbst gelegten Fristen eingehalten (31.7.)? .... Einfach unterirdisch. ...
Ich zitiere mich mal selbst und nehme ein paar Dinge zurück
Gestern kam ein Brief von der Degussa Bank mit der Info, dass das Tab in der Filiale liegt und zum Abholen bereit steht. Heute früh bin ich gleich zur Höhle des Löwen gefahren. Man wusste sogar von der Aktion. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich an einen Schreibtisch gebeten. Da die Mitarbeiterin das Tablet bereits in der Hand hatte, sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen...
Ich sollte nur noch ein Formular unterschreiben. Dies hatte sie aber zunächst nicht in ihrem Computer gefunden. Nach ein wenig hin und her kam es aber schließlich doch aus dem Drucker. Leider wurde mein Name auf der "Tablet-Liste" nicht gefunden. Jeder hat wohl sein persönliches Schatzi zugewiesen bekommen :p . Dies wurde von einem anderen Mitarbeiter dadurch erklärt, dass das Depot online eröffnet worden wäre und ich somit keiner Filiale zugewiesen war. Warum ich den Brief mit ihren Filialdaten erhalten hatte, konnte er sich auch nicht erklären. Mir wurde dann das Tablet trotzdem mitgegeben. Es würde dann noch eines nachbestellt. Ein von mir befürchtetes aufgezwungenes Beratungsgespräch gab es glücklicherweise nicht. Alles gut :top:
Achja, ich hatte die Fondsanteile von einer Fremdbank übertragen und sie am 7.7. verkauft.
-
Re: Degussa Bank - Samsung Tablet als Prämie für Depoteröffnung
Vielen Dank für den Hinweis! Klasse, dass du da mal nachgehakt hast.
Ich hatte bei der Aktion so halb aus Spaß mitgemacht, um zu sehen, ob sie das Tablet wirklich rausrücken (solange der Vorrat reicht...). Das wird ja immer verrückter. Kann man die Degussa überhaupt als Bank bezeichnen?! Was da für ein Chaos herrscht...
Ich soll jetzt denen also hinterherrennen und möglichst auch noch persönlich in einer Filiale aufkreuzen (oder habe ich das jetzt falsch verstanden?). Wieso wird die Prämie dem Kunden nicht einfach zugeschickt? Was ist, wenn keine Filiale in der Nähe ist? Warum werden keine selbst gelegten Fristen eingehalten (31.7.)? Einfach unterirdisch. Von den Problemen bei der Eröffnung, den kundenunfreundlichen Gebühren und den Schwierigkeiten, wenn man tatsächlich ein Wertpapier kaufen wollen würde fange ich erst gar nicht an. Wer ist denn bei dieser Bank freiwillig Kunde?
-
Du könntest mal im Marketplace vorbeischauen, ob du z.B. ein Elektro-Großgerät verkaufen möchtest. Der Käufer wärst du dann natürlich mit deinem Guthaben. Das Geld könntest du dir dann abzüglich 7 Prozent Provision (und eventuell noch Steuern auf die Gebühren) auszahlen lassen. Das ist aber alles eher eine "windige" Angelegenheit
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
einen Scheck einzureichen oder Bargeld einzuzahlen.
....
Bei der Commdirekt scheint das ja über die Commerzbank der Fall zu sein. ....
Leider konnte ich als Comdirect-Kunde einen Scheck in einer Commerzbankfiliale nicht einlösen (ca. ein halbes Jahr her). Aussage: "Sie sind doch hier gar kein Kunde." Besser hätte ich einen Satz mit "Kunden zweiter Klasse" gefunden
Geld einzahlen darf man allerdings an den Commerzbankautomaten.