Beiträge von robbierob

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Das würde ich nicht sagen. Zumindest für mich ist es interessant.

Ich kann es dir von den Konten meiner Freundin und mir sagen. Es sind beides ganz normale Tagesgeldkonten ohne weitere Bedingungen. Immer kurz vor dem Auslaufen der Zinsgarantie gibt es ein neues Anschreiben mit dem Zinssatz für die nächsten Monate.

Bei meiner Freundin: Anfang Dezember bis Ende März: 1,25% bis 50.000 Euro
    Bei mir: Anfang Februar bis Ende April: 1,1% bis 100.000 Euro

Es lag bei beiden Konten immer Geld drauf. Sie wurden nur zu unterschiedlichen Zeiten eröffnet (vor 1,5 Jahren und ca. 1 Jahr).

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ... rechne ich fest damit dass man bewusst das Limit nicht so erhöht dass Du alles auf einmal abziehen kannst; entweder in Form von Änderungswunsch lange nicht bearbeiten, oder Sicherheitsbedenken als Pseudogrund vorschieben warum ein 6-stellige Limit nicht machbar sei. Ist jetzt aber nur meine Meinung. Ich lasse mich auch gerne positiv überraschen....

Bei meiner Freundin ging das Formular vormittags per Mail raus und nachmittags war das Limit bereits geändert. Vielleicht geht es bei dir auch recht schnell.

rmol

Ja, da hast du recht. Ich hatte es nur kurz überflogen und wollte es euch nicht vorenthalten.
    Für mich zumindest ist das alles sehr verworren, aber auch interessant. Worauf so manche Banken kommen.

Ich kaufe bei den "Premium Partnern", erhalte dafür Punkte und kann diese dann beim Tanken einlösen?! Dann gibt es beim Einlösen an der Tankstelle nochmal 2,5% oder 5% auf den Umsatz, den man komplett als Punkte vorrätig haben muss. Was ist wenn man, ein paar Punkte zu wenig hat? Stückeln sie dann den Umsatz? :confused:

Drivango-KK von Advanzia, bis zu 35€ Anmeldebonus, bis zu 5% Tankstellenrabatt

Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, alle Fakten zu dieser Karte aufzuschreiben.

Deshalb hier nur kurz:
    - bis zum 29.2. max. 35 Euro Startguthaben (nur für Neukunden der Advanzia-Bank)
    - bis zu 5% in Punkten auf Tankstellenumsätze, wenn man die App nutzt und die günstigste Tankstelle wählt ?!?, sonst 2,5%
    - Karte gebührenfrei
    - Punkte sammeln bei weiteren Partner möglich
    - keine Barauszahlung der Punkte möglich
    - Punkte werden bei Zahlungsvorgängen mit der DRIVANGO Tankkarte an Tankstellen eingelöst

https://www.drivango.de

Re: Targobank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    ...da man dort die Anteile auch gleich wieder verkaufen kann. ...

Mmhhhm. Hier steht:
    1 ... Der Depotbestand muss 12 Monate bei der TARGOBANK verbleiben. ....
    Auf der Detailseite steht dann das:
    ... Verkauf einzelner Depotwerte ist natürlich jederzeit möglich....

Das ist ja wieder einmal zweideutig formuliert.

Zitat

"Exklusiv für Neukunden und Kunden ohne Depot"

Ich lese daraus, dass ein Kunde ohne Depot teilnehmen kann. Dort steht nicht, dass man in der Vergangenheit kein Depot haben durfte.

Edit: Link aus dem anderen TT-Thread:
    https://www.targobank.de/de/vermoegen/angebot-7.html
    Auf der Angebotsseite steht:
    2) Die 2,5 % p.a. auf das Tagesgeld gelten nur für Neukunden und Bestandskunden mit Neu-Depot.

Na was denn nun :confused: ?

Comdirect - Girokonto mit bis zu 11.000 Paybackpunkten

Bis zu 11.000 Paybackpunkte für die Eröffnung eines Girokontos bei Comdirect:

- 3.000 Punkte für die Eröffnung
    - 4.000 Punkte für Aktivität (in den ersten drei Monaten fünf Transaktionen mit jeweils mindestens 25 Euro)
    - 4.000 Punkte für Kontoschließung eines Gehaltskontos bei einem anderen Kreditinstitut mit Bestätigung über den Wechsel (Schließung UND Wechsel der Gehaltsüberweisung?!?)

- nur für Neukunden (mindestens 6 Monate kein Kunde gewesen)
    - 50 Euro Prämie bei Nichtgefallen nach frühestens 12 Monaten (es müssen dafür alle Punkte "eingesammelt " worden sein und eine aktive Nutzung stattgefunden haben)

Links:
    https://www.comdirect.de/cms/payback.html
    https://www.comdirect.de/cms/lp/giro_payback.html

Consorsbank: 3% aufs Tagesgeld bei Depotwechsel für Bestandskunden

Die Consorsbank hat ihre Aktion für einen Depotwechsel wieder für Bestandskunden freigeschaltet:

https://www.consorsbank.de/ev/…pot-Software/Depotwechsel

"2,00% p.a. Tagesgeldzinsen für bis zu 20.000 Euro, wenn Sie Wertpapiere im Wert von mindestens 6.000 Euro zu uns übertragen +1,00% p.a. Zinsbonus = 3,00% p.a. Tagesgeldzinsen, wenn Sie Ihr altes Depot schließen"

"bis 30.07.2015 auch für Kunden, die bereits über ein Wertpapierdepot verfügen"

"Wertpapiere gehen bis spätestens 28.08.2015 ein. Sie übertragen diese Wertpapiere erstmals zur Consorsbank. Übertragene Werte dürfen Sie nicht extern übertragen."

Laufzeit des Tagesgeldes: 01.07.2015 - 30.06.2016

Zitat

Original geschrieben von Wenny
    ... Gibt es denn auch ETF-Fonds, die den "Weltindex" abbilden aus Deutschland? Und wären die dann steuerlich einfacher zu handhaben? Oder müsste man dann auf einen z. B. DAX-ETF ausweichen?

Wenn du das ganze solange laufen lassen möchtest, würde ich dir diesen Artikel aus einem Wertpapierforum empfehlen. Da gibt es natürlich auch noch viele anderen interessante Artikel und Lösungsansätze, die genau deine Fragen klären. Ja, das ist alles langwierig, aber die Zeit sollte man sich nehmen. Es gibt auch ausschüttende Welt-ETFs, allerdings kenne ich jetzt keine, die in Deutschland aufgelegt sind. Durch die regelmäßige Ausschüttung der Erträge wird es dann mit der Steuer leichter. Beispiele: LYX0AG, A0NCFR

EDIT: Ich möchte jetzt keine Werbung für die Finanztip-Seite machen, aber der kritische Artikel über Sparpläne ist für alle, die gerne monatlich etwas zur Seite legen möchten, sehr lesenswert.

Zitat

Original geschrieben von Wenny
    ... Kann mir das evtl. hier jemand kurz und knapp erläutern, auf was ich achten muss? ...
    Wenny

Am besten, du schaust dir mal diesen Artikel an. Da ist es kurz und knapp erklärt. Du hast dir jetzt die aufwendigste Konstruktion (ausländischer und thesaurierender ETF) ausgesucht, was die Steuerproblematik betrifft ;-)

Zitat

Original geschrieben von geos
    Wie funktioniert das Geschäftsmodell von Moneymeets denn? Erstatten Sie einfach einen Teil der Vermittlungsprovision als Cashback?

Und welchen Vorteil bietet es z.B. gegenüber Ebase, wenn man dort auch keine Depotgebühren bezahlt?

Sie erhalten ein Teil der Innenprovisionen und geben wiederum einen Teil davon an die Kunden ab. Das lohnt sich für den Vermittler nur, wenn man eine Vielzahl von Kunden hat. Das Geschmäftsmodell wurde vor einigen Monaten auch auf einen anderen Bereich ausgeweitet. Nun kann man auch seine Versicherungen über den Vermittler laufen lassen und einen Teil der regelmäßigen Provisionen zurückbekommen. Für meine Versicherungen hätte es sich aber nicht so recht gelohnt, obwohl auch eine private Krankenversicherung mit dabei ist.

Man kann für jeden einzelnen Fonds nachsehen, wie viel Prozent der Innenprovision man bekommt. Das ist auch für jede Bank ein wenig unterschiedlich. Wenn man sein Depot auf der Plattform veröffentlicht, bekommt man 25%. Wenn andere Nutzer dem Depot folgen, gibt es bis zu 66% der Provision zurück, je nachdem wie viel man seinen Followern an Prozenten zugesteht.

Beispiel:
    A0M430 (Flossbach Fonds) --> bei Ebase 0,45% Innenprovision (woanders 0,37 - 0,49%)
    Mitglied: 25% = 0,12%
    Leader/Follower: bis zu 66% = bis zu 0,32%

Das lohnt sich natürlich nur bei größeren Beträgen. Ich habe eher wegen den Ausgabeaufschlägen gewechselt. Bei Ebase musste ich 36 Euro an Depotgebühren zahlen (bei einem Fondskauf verrechnet und es wurden einfach weniger Anteile gekauft). Die Gebühren habe ich dann später von Moneymeets aufs Bankkonto gutgeschrieben bekommen. Beim Cashback der Innenprovision geht das Geld auch aufs Bankkonto.