Beiträge von Kivas

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer o. g. Handys. Kann noch nicht allzu viel dazu sagen, bin bisher jedoch sehr zufrieden.

Jedenfalls hat ein Kollege das Samsungs Galaxy S2 und kann dort im Einstellungsmenue ganz simpel die Schriftart ändern. Geht das beim Huawei auch so einfach, oder muss man ein spezielles App evtl. sogar Rootrechte dazu besitzen? Im Einstellungsmenue habe ich zumindest noch nichts in der Richtung gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß,
    Kivas

Hallo!

Also ich habe das Phone jetzt ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist topp und es sieht sehr wertig aus. Außerdem gefällt mir das schön große, übersichtliche Display.

Allerdings habe ich noch 2 Sachen, die ich bisher nicht selber herausgefunden habe:

1.) Wenn ich ein Foto als Backround einbinden möchte, wird es a) gedreht und b) nicht auf der vollen Fläche dargestellt - oben und unten ist abgeschnitten und man sieht das Bild vom Theme.
    Wie bekomme ich es nun hin, dass das Foto auf der kompletten Fläche dargestellt wird? Muss man da extra ein Theme erstellen bzw. berabeiten? Wenn ja, mit welchem Programm?

2.) Wie kann ich, wenn eine SMS schreibe, im Text nach zurückspringen um z.B. noch etwas einzufügen? Wenn ich den Cursor nach links oder oben drücke, wird der Text lediglich makiert.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!!

Gruß,
    Kivas

@ Marek: Du wärst der erste, den ich kenne, der ein i550 mit WLAN besitzt. Viel Erfolg beim Besorgen.

Er meinte sicherlich nur die Möglichkeit, dass Telefon per USB-Kabel mit dem PC zu verbinden. Einen USB-Anschluss ist natürlich nicht vorhanden.

Mmmh, ist das denn dann teurer oder so? Ich meine ich nutze ja Congstar also 9 ct./min. Bleibt das bei Nutzung von UMTS so? Ich meine es bei Congstar auch nirgends etwas darüber, dass man auschließlich GSM nutzen darf.

Sorry für die Fragerei, aber auf diesem Gebiet bin ich ziemlich unwissend...

Du hast recht! Danke für den Tipp!

Ich kann Dualmodus, UMTS oder GSM auswählen.

Wie genau macht es sich denn eigentlich bemerkbar wenn ich UMTS einschalte? Hat das auch mit dem Telefonieren an sich zu tun oder bedeutet es lediglich eine Internetverbindung?

Danke noch mal für Eure Hilfe!

Nutze das i550 seit kurzem mit Congstar.

Was genau muss ich einstellen, damit ich per UMTS online gehe bzw. die schnellste Verbindung zur Verfügung habe. Habe mich schon durch sämtliche Menues geklickt aber nix in dieser Richtung gefunden.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß,
    Kivas

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit dem Phone:

wenn ich eine Anruf verpasse, wird mir das auf dem Display auch angezeigt. Wenn ich dann jedoch auf "Zeigen" drücke erscheint zwar die "Anruf in Abwesenheit"-Liste, allerdings lediglich mit dem Hinweis "(Keine Anrufe in Abwesenheit)".

Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
    Kivas

Danke für die Links!

Mmh, kann man denn den Adapter und das Ladekabel gleichzeitig benutzen? Sieh irgendwie nicht so aus, da sich ja der Anschluss an der Seite befindet.

Mit "Hauptmenue umgestalten" meinte ich eher Programme verschwinden lassen. Mich stört z.B. dieses "E-Mail Pro" von T-Mobile oder diese "NaviGate"-Symbol unter "Programme", was man nicht elimnieren kann, obwohl ich es gar nicht installiert habe.

Dieser Navi-Button ist ja wohl total überlfüssig. Öffnet lediglich "GPS-Daten" obwohl ich Garmin XT installiert habe.

Ist zwar offtopic aber weiß jemand, ob man mit Congstar Prepaid online gehen kann und was es kostet.

Sorry, mit der Tastensperre hätte ich natürlich vorher lesen können. Ansonsten habe ich den Thread so gut wie komplett durchgelesen.

Was mich noch interessiert: Es ist immer von "SATFIX" die Rede. Was meint ihr damit genau? Und wo sieht man, wieviele Satelliten gerade empfangen werden?

Gruß,
    Kivas

Hallo!

Ich habe das Telefon nun seit zwei Wochen und bin auch ziemlich begeister davon, wieviel Technik in so einem kleinen Gehäuse steckt. Vor allem mit der Symbian-Oberfläche lassen sich alle Wünsche erfüllen.

Das Navi läuft bei mir mit der Garmin XT Software. Nach ein paar kleinen Testfahrten muss ich sagen, dass es zwar ein "richtiges" Navi zwar nicht voll ersetzen kann, aber als Orientierungshilfe in fremden Städten sehr hilfreich ist. Zumal man sein Handy ja normalerweise stets dabei hat, ein Navi jedoch eher nicht.

Jetzt mal eine Frage: Gibt es ein Flashing-Tool, damit man Tasten neu belegen kann (kenne ich von meinem alten Siemens S65) oder das Hauptmenue umgestalten kann?

Außerdem habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie man die automatische Tastensperre aktiviert. Weiß jemand Rat?

Ich möchte kein Internet oder UMTS benutzen, geht das evtl. auch per Bluetooth vom Rechner aus?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß,
    Kivas