Beiträge von Hammond-B3

    Moin


    Einerseits gebe ich dir da Recht, „man hat es ja mal irgendwann gekauft und auch bezahlt“


    Andererseits, was macht den Microsoft mit uns schon seit Jahren? Spätestens nach der dritten Aktivierung von Windows landet man ebenfalls beim Support und muss erklären warum man eine Reaktivierung durchführt, sei es wegen einem neuen Mainboard oder was auch immer.
    Und Windows habe ich ja auch irgendwann mal gekauft.


    Ich will die Firmenpolitik von R66 nicht gut heißen, die versuchen sich mit solchen Mitteln eben nur vor Raubkopien zu schützten.
    Eine andere Lösung wie z.B. das Binden der Software an die Sim Karte würde mir auch besser gefallen, denn wenn man seinen PC verkauft ist man ja auch dazu verpflichtet die Software vorher zu entfernen. Es sei denn man verkauft die Lizenz mit, dann darf man sie selber aber auch nicht mehr benutzen.


    Aber wer hält sich schon an so was…??? :D


    Gruß Hammond-B3

    Moin


    Zum wandeln defekter Handys kann ich aus Erfahrung sagen dass das erneuern der Linzens überhaupt kein Problem darstellt. Mein N93i wurde auch getauscht. Das waren dann ein Anruf beim Support von Route 66 und eine Email mit dem Nachweis dass mein Gerät getauscht wurde und am nächsten Tag konnte ich Mobile 7 auf meinem Austauschgerät frei schalten. Da wurde von R66 auch nicht genörgelt oder sonst was, das ging reibungslos.


    Mal was Anderes. Hat denn jetzt jemand schon das neue Mobile 8 und kann darüber berichten?


    Gruß Hammond-B3

    Moin


    Danke für die nette Begrüßung.


    Mit der „Upgrade-Belohnung“ für treue Kunden muss ich dir Recht geben, denn meine Version von M7 war ein Upgrade das zu dem Zeitpunkt halb so teuer war wie die normale CD Version mit der gleichen Software für Neukunden. Etwas Ähnliches hätte ich mir auch für Mobile 8 gewünscht. Aber wer weiß vielleicht sind das dann ja die zwei zusätzlichen Lizenzen als ein art Treuerabatt. Na mal sehen…


    Ich habe jetzt einige Zeit mit Nokia Maps rumprobiert allerdings ohne den Zusatz „Sprachführung“. Es ist mir aber zu umständlich da ist man von R66 doch ganzschön verwöhnt. Außerdem gibt es da wohl einige Probleme bei anderen N95 Nutzern mit dem Aufspielen von neuen Karten.


    Die Teleatlas Karte von Nokia Maps ist bei uns im Norden auch teilweise nicht genau. Ich habe innerhalb drei Wochen schon fünf falsche Straßen oder Straßenführungen entdeckt. Das gab es bei R66 bisher nicht.


    Gruß Hammond-B3

    Moin moin von der Nordsee


    Ich bin neu hier im Forum, verfolge aber schon seit längeren die Beiträge um Route 66 Mobile 8 und Nokia N95 8 GB.
    Bisher bin ich prima mit dem Lesen der Beiträge ausgekommen und meine Fragen wurden meist auch beantwortet. Jetzt will ich aber auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich nutze Route 66 schon seit der Version 2005, dann Mobile 7 und war eigentlich ebenfalls sehr enttäuscht über den Wegfall der zwei zusätzlichen Lizenzen bei Mobile 8. Ich bin auch einer von den Deppen die jedes Jahr ein neues Handy brauchen… :D


    Zum Preis kann ich nur sagen das ich für M 7 als Upgrade auch schon 60,- € bezahlt habe und das obwohl ich die Version erst ein halbes Jahr nach dem Erscheinen gekauft habe. Ok, dafür gab es ja auch noch drei Lizenzen.
    Zum TMC: schade das es kostenpflichtig geworden ist, ich habe es aber auch nicht großartig genutzt und wenn dann stand ich mit allen anderen Navinutzern auf der Ausweichstrecke im Stau. :rolleyes:
    Aber jetzt kommt’s: vor zwei Tagen habe ich ein längeres Gespräch mit der „netten Dame“ vom R66 Support geführt. Selbige offenbarte mir hinter vorgehaltener Hand dass höchstwahrscheinlich die zwei zusätzlichen Lizenzen nachgereicht werden und dass das bei Mobile 7 am Anfang auch so gewesen sei (nur eine Lizenz).
    Kann das jemand bestätigen??? Wenn ja dann unbedingt weiter E-Mails an den Support schreiben…


    Außerdem wird es in Zukunft aktualisierte Karten auf der Seite von R66 zum Download geben, also keine veraltete DACH Karte bis zum Wechsel der Software. Außerdem kann man einzelne Länder dazu kaufen. Für mich der öfters in Holland unterwegs ist klingt das schon mal richtig gut, denn 120,- € für Europa sind mir zu teuer.


    Ich habe mir Mobile 8 DACH jetzt bestellt und werde bei Gelegenheit drüber berichten.


    So das war es erstmal von mir, ich weiß ist für den Anfang ein Bisschen viel… :D


    Der mit den rumänischen Nokia Mitarbeitern war gut… :top:


    Gruß Hammond-B3