Moin
10 Navigation weiter und alles läuft einwandfrei.
@ sir_price: nach dem mir von der ganzen Dreherei meiner Karte schon ganz übel war, :mad: ist mir der Einfall gekommen das man am PC nach einer Programminstallation immer einen Neustart macht. Also warum nicht auch am Telefon: aus und wieder an und alles ist gut.
Flüssige Navigation, rechtzeitige Richtungsansagen und eine stabile Karte. Egal wo ich das Handy im Auto liegen habe funktioniert R66 einwandfrei ohne auch nur einen einzigen GPS-Ausfall. Der Slider sollte allerdings geöffnet sein. Mit geschlossenen Slider oder im Quermodus hakte das Programm schon ab und zu.
@ Cabriofahrer: die Installation von der CD/DVD ist wirklich eine Katastrophe. Offensichtlich sind davon aber nur die Handys mit eingebauten Massenspeichern betroffen wie das N95 8GB, N81 8GB und E90. Bei allen anderen Geräte wird ja nur die Speicherkarte beschrieben.
@ OTiZ: die Helligkeit kannst du doch im Telefon unter Displayeinstellungen verändern. Bei R66 geht nur die Nachtfärbung und das automatisch. Bei mir ist R66 aber richtig hell und gut zuerkennen.
Kurzes Fazit: nach den anfänglichen Problemen mit der Installation und der instabilen Karte bin ich jetzt absolut zufrieden.
Die Sprachführung klingt klar und gutverständlich und passt sich der Umgebung an: das heißt je schneller du fährt desto lauter schreit „Else“ dich an.
Die Infoleiste mit Zeit, Entfernung usw. kann in drei Größen eingestellt werden.
1. nur Fahrtzeit, Entfernung, Geschwindigkeit und Sat-Empfang. Richtungspfeile werden oben links bei Bedarf eingeblendet.
2. zusätzlich der Straßenname von der befahrenen und der nächsten Straße. (Meine Wahl).
3. Schriftgröße verdoppelt sich, Richtungspfeile in der Infoleiste.
Zusätzlich ist oben rechts noch eine Kommpassnadel.
Die Neuberechnung der Route bei falschem Abbiegen dauert zwischen ein und zwei Sekunden.
Im direkten Vergleich mit der aktuellen Teleatlaskarte von 2007 (in meinem Firmenwagen) hat R66 die Nase um längen vorn. Außerdem ist die Routenplanung angenehmer, „Else“ will nicht um jeden Preis auf die Autobahn sondern nimmt auch Landstraßen.
In Kombination mit dem Nokia N95 8GB: super schneller Sat-fix dank A-GPS, Einbindung des Adressbuches, schnelles Finden von Adressen aus der Datenbank.
Negativ finde ich die Installation und das die Ankunftszeit aus der Infoleiste raus gefallen ist. Dafür gibt es jetzt die momentane Geschwindigkeit. TCM hätte kostenlos bleiben sollen.
Alles in Allem gut gelungen.
Das war es erstmal.
Gruß Hammond-B3