-
Zitat
Original geschrieben von Pow3r
Okay, der Massenspeicher ist kleiner (ein Punkt den ich gelten lassen) und der Touchscreen auch. War eine super Idee von Nokia den Touchscreen zu verkleinern, dadurch ist das Gerät handlicher und liegt viel besser in der Hand.
Moin
Also 8 GB hat mein N95 8GB auch (sagt ja schon der Name ). Den Speicher habe ich nie über die Hälfte voll bekommen. Na ja wem das nicht reicht der hat ja immer noch die Option eine Speicherkarte zu benutzen. Die Verarbeitung interessiert mich da schon mehr. Ist das Rückcover wirklich aus Metall und wie verhält sich der Slider, rastet der mit einem satten Knacken ein? Das fand ich beim großen N97 nicht so herausragend.
Außerdem habe ich irgendwo gelesen das dass Navi komplett frei geschaltet ist, oder bezieht sich das nur auf die "Fußgängerfunktion".
Wäre schön wenn da jemand was drüber berichten könnte.
Alles in allem glaube ich dass auch das N97 mini seine Käufer findet.
Gruß Hammond-B3
-
Zitat
Original geschrieben von edi_67
warum hat nokia mini ,so geiles tehmen efekte . warum nicht bei mir nokia n97,und was denkt ihr . kommt noch diese geile tehmen efekte mit firmware 2,0
Moin
Also ich habe im Netz gelesen das die FW auch fürs große N97 kommt. Soll im November soweit sein. Mal sehen, vielleicht finde ich den Beitrag wieder, dann stell ich den Link hier noch rein.
Gruß Hammond-B3
-
Moin
Und noch eine Frage.
QWERTZ Tastatur vom N97 Mini scheint die Gleiche zu sein wie beim N900 oder täusche ich mich da?
Gruß Hammond-B3
-
Moin
Hm… die fehlende Kameraabdeckung und die geringere Größe sind für mich tatsächlich ein Grund noch zu warten. Habe hier gerade das N97 (groß) vor mir liegen, werde es aber wieder zurück schicken, da es ein T-mobile Branding hat, man hatte mir eins ohne Branding zugesagt. Auf die Probleme mit der Firmware von T-mobile habe ich keine Lust und die Bilder von den zerkratzten Kameralinsen die von dem Schieber stammen haben mich son bisschen abgeschreckt. Ich nutze zurzeit ein N95 8GB ebenfalls ohne Abdeckung für die Kamera und komm da bestens mit zu Recht, keine Kratzer drauf. Na ja und das N97 ist schon wirklich ganz schön groß.
Ich weiß, hört sich ein bisschen pingelig an, aber ich gehöre eben auch zu den Handyfetischisten bei denen alles perfekt sein muss.
Gruß Hammond-B3
-
Moin
Warum steht im Testbericht auf dem Handy eigentlich "N00"?
Ist das so zu verstehen wie eine Nullserie (Prototyp) oder will Nokia den offiziellen Namen noch geheim halten? :p
Gruß Hammond-B3
-
Moin
Mann muss auf jeden Fall die Historie vorher löschen sonst funktioniert es nicht. Ich habe mittlerweile bei meinem N95 8GB ein FW Update auf die neue 20er Version gemacht. Danach muss dann sowieso alles neu installiert werden da ich den Massenspeicher auch formatiert habe. Da ging es dann problemlos mit Historie und auch in deutsch.
Gruß Hammond-B3
-
Moin
Ein Tipp noch nachträglich fürs nächste Mal. Ich habe auch gerade „upgedatet“. Bevor du die neue FW draufspielst unbedingt zwei Dinge machen.
1. Kontakte sichern mit der PC Suite und vorsichtshalber auch mit Outlook synchronisieren.
2. Vom Massenspeicher ein Backup machen und formatieren.
Die Kontakte würde ich dann von der PC Suite zurückspielen und die Programme neu installieren. Ist zwar ein bisschen Arbeit aber solch Programme wie Route 66 oder ähnlich zicken rum wenn du den Speicher nicht vorher formatierst.
Ach ja meine Kalendereinträge konnte ich nicht mit der Suite zurückspielen, warum auch immer. Die habe ich dann mit Outlook abgeglichen.
Bei mir läuft die neue FW einwandfrei.
Gruß Hammond-B3
-
Zitat
Original geschrieben von Hammond-B3
Moin
Ich habe gerade bei meinem Route 66 das Update installiert (N95 8GB). Soweit funktioniert alles und „Else“ hält beim starten auch die Klappe. Allerdings die Historie Funktion lässt auch bei mir das Programm abstürzen. Schade die habe ich wirklich häufig benutzt. :mad: Gibt es da schon Abhilfe? Und hat das Problem sonst auch noch jemand mit einem 8 GB?
Außerdem habe ich unter Eingabe noch die Funktion D1 Spezial.
Was ist das denn? :confused:
Gruß Hammond-B3
Zitat
Original geschrieben von RS77
Hast du die Historie vor dem Update gelöscht, so wie es in der Updateanleitung steht?
Ok das habe ich wohl in der Eile übersehen. :apaul:
Kann ich das ganze so noch retten oder muss ich alles von vorne wieder aufspielen?
Außerdem habe ich noch die erste 10er FW drauf und wollte jetzt auf die 20er updaten. Gibt es da eigentlich Probleme mit R66?
Gruß Hammond-B3
-
Moin
Ich habe gerade bei meinem Route 66 das Update installiert (N95 8GB). Soweit funktioniert alles und „Else“ hält beim starten auch die Klappe. Allerdings die Historie Funktion lässt auch bei mir das Programm abstürzen. Schade die habe ich wirklich häufig benutzt. :mad: Gibt es da schon Abhilfe? Und hat das Problem sonst auch noch jemand mit einem 8 GB?
Außerdem habe ich unter Eingabe noch die Funktion D1 Spezial.
Was ist das denn? :confused:
Gruß Hammond-B3
-
Moin
Sehr schöner Bericht. Leider gibt es die Fotowarner nicht für Deutschland.
Gruß Hammond-B3