Beiträge von Hammond-B3

Moin

@ Charly82

Du hast natürlich vollkommen Recht, man kann die beiden wirklich nicht vergleichen und das wollte ich auch gar nicht. Ich war einfach nur enttäuscht, da ich wirklich Nokia Fan bin und insbesondere Simbian S60. Man ist da immer gleich zuhause. Deshalb habe ich auch noch diesen dritten Versuch unternommen und dabei ja sogar meine Simkarte erneuert, um da Fehler von vornherein auszuschließen.

@ N80sb

Ich kann dir nur gratulieren, wenn es bei mir genauso gewesen wäre, hätte dies ganze Umtauschaktion gar nicht erst statt gefunden. Ich finde das N97 mini nach wie vor gut.

@ ISOstar

Ich will hier keine Werbung für das HD2 machen, wäre sowieso der falsche Beitrag. Das HD2 ähnelt mehr dem iphone als dem N97 mini. Und wie Charly82 schon sagte „ist eben Geschmacksache“.

Aber egal, ich werde das HD2 jetzt mal testen und wer weiß, vielleicht wird das nächste dann wieder ein Nokia.

Gruß Hammond-B3

Moin

@ ISOstar

Habe mein N95 8GB genauso genutzt wie du allerdings etwas mehr navigiert mit Route 66.
    Jetzt nach zwei Jahren Dauerbetrieb muß ich alle zwei – drei Tage an die Dose.
    Das schaffst du mit dem N97 mini nicht, da ist nach eineinhalb bis zwei Tagen Schluss, auch nach ausgiebigen Akkutraining.

Jetzt zum Empfang. Bei uns sagt man dreimal ist Bremer Recht. Da ich jetzt schon zwei Mini´s zurück geschickt habe wegen mangelnden Empfangs, bin ich letzte Woche zum Telefonshop um die Ecke.
    Mini auf – Simkarte und Akku rein – Mini an – Empfang gut – anfassen Empfang weg.

Aaaaahhhhhhh….. :mad:

Simkarte raus – Mini zurück ins Regal. Das Ganze dauerte 10 Minuten.

Nachdem ich den Verkäufer dann weitere 10 Minuten beschimpfte (ich weiß er kann nix dafür) ob er nicht ein vernünftiges Touchhandy ohne Apfel drauf empfehlen kann, hatte ich dann zum ersten Mal das HTC HD2 in der Hand.
    Tja und nun geh ich das erste Mal nach 10 Jahren Nokia fremd. :o

Ist das aufregend. :D

Beim N95 8GB hatte ich den „Wow Effekt“. Den hatte ich beim N97 mini leider nicht mehr.
    Jetzt isser wieder da. :D

Gruß Hammond-B3

Moin

Wenn dein neues mini da ist berichte mal was sich da getan hat. Ich habe bei mir den Kopfhörer nicht ausprobiert sondern nur die Lautsprecher. Die waren sehr leise und plärrig.

Ich hoffe das dass nur Einzelfälle sind.

Zum Glück habe ich mein N95 8GB noch nicht verkauft. :D

Gruß Hammond-B3

Moin

@ bligg

Wenn das so ist und der Fehler nach einem Update behoben ist, werde ich mir das Telefon sofort wieder bestellen. Ich wollte nur die Rückgabefrist bei meiner Vertragsverlängerung waren und nicht einen Multimedia-Briefbeschwerer ohne Empfang bei mir auf dem Schreibtisch liegen haben.

Bis auf das Empfangsdesaster bin ich wirklich begeistert von dem Telefon. Wenn dann auch das nächste Mal mit anderer Navi Software.

@ Kerstin1004

Ich kann dir nur gratulieren, wenn dein Empfang super ist, denn offenbar scheint das ein häufigeres Problem zu sein. Viel Spaß

Gruß Hammond-B3

Moin

@ eXdeath Du bist nicht allein.

So ich hatte am Freitag mein zweites Telefonat mit Nokia, es ging noch mal um den GSM Empfang. Nachdem ich nun eine neue Sim Karte habe wurde ich jetzt auf die Bedienungsanleitung verwiesen, wo die Antennenlage vom Telefon beschrieben ist.

Interessant!!!

Beim Telefonieren das Handy bitte nicht am oberen und unteren Ende berühren, sonst beeinträchtigt das den Empfang. :top:
    Und sie haben Recht, wenn ich das Telefon in die Hand nehme fällt der Empfang um drei bis vier Balken, wenn ich es nur mit den Fingern in der Mitte anfasse: Vollausschlag. :mad:
    Richtig lustig wird’s wenn das Telefon aufgeklappt ist und man mit beiden Händen anfasst. :flop:

Eigentlich sehr sehr schade, denn ich bin nach wie vor richtig begeistert von den Funktionen. Das Umgewöhnen von S60 3th auf S60 5th ging schneller als ich dachte und Wlan und Internetbrowser echt super.
    Negativ finde ich die plärigen Lautsprecher, da war ich vom N95 besseres gewöhnt.

Für alle Navi Benutzer: Sat fix in 5 Sekunden!
    Allerdings das Route 66 fürs N97 mini ist ne Katastrophe. Die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig und das Navigieren funktioniert nur Online.

Fazit: ein wirklich gelungenes Gerät mit dem man in der Stadt bei UMTS Empfang eventuell auch telefonieren kann. :D Bei mir auf dem Land leider Fehlanzeige.
    Somit „return to sender“, für alle die Empfang mit dem mini haben viel Spaß mit dem tollen Telefon.

Gruß Hammond-B3

Moin

So meine neue Sim Karte ist da und eingebaut. Also eine leichte Verbesserung ist bei mir da, aber der Brüller ist es nicht. Ich werde morgen noch mal mit Nokia telefonieren.
    Melde mich dann wieder.

Der GPS Empfang ist allerdings ne Wucht. Ich habe AGPS ausgeschaltet und trotzdem ist ein Satfix nach maximal 5 Sekunden da, auch im Haus!

Ich werde das Telefon noch eine Woche testen und dann ein kleines Resümee schreiben.

Gruß Hammond-B3

Moin

Da muss ich nikefootball4 Recht geben. Bei uns auf dem Dorf geht bis auf D1 garnix. Damit ist der Empfang aber wie gewohnt Vollausschlag.

Also nicht verrückt machen lassen und am besten selber testen.
    Dann klappt es auch mit dem "mini" :top:

Gruß Hammond-B3