Beiträge von matlev

    Was für ne unfreundliche Antwort. Ich kann clochard nur voll und ganz zustimmen. Ich fand an meinen alten Handys es auch wesentlich besser, dass der Alarm immer laut war, egal ob das Handy aus war oder auf leise gestellt. Nur so kann man es als Wecker benutzen, ohne zu befürchten dass jede SMS einen aufweckt. So ist die Alarmfunktion wirklich unbrauchbar.


    Ich bin mir auch sicher, dass wenn man in einem Hochsicherheitsbereich arbeitet, man sein Handy komplett ausschaltet, auf die Alarme achtet oder es gar nicht erst mitnimmt. Und wenn man drauf angwiesen ist, dann ist es ein Diensthandy, auf dem Tante Ernas Geburtstag nichts zu suchen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Roger_Federer
    So bin jetzt nochmal auf das N95 gestoßen (anscheinend DAS überhandy momentan) und binmir nun unsicher. Mir sind wichtig:


    Tja, das Hauptargument zwischen Nokila N95 8GB und P1i ist meiner Meinung nach das folgende:
    N95 8GB: ~ 650€
    P1i: ~ 370€


    Das N95 (NICHT 8GB) soll angeblich aufgrund des schwachen Akkus unter einem Tag halten. Die 8GB Version soll da schon besser sein. Aber ob sich die knapp 300€ Unterschied lohnen, muss jeder für sich entscheiden. Die Kamera ist wesentlich besser, es besitzt GPS und 8GB Speicher sind auch nicht zu verachten, aber ansonsten sehe ich keine Vorteile. Ein Touchscreen besitzt das N95 übrigens wie alle Nokia Handys bisher nicht.


    GPS kann man beim P1i durch ne GPS Maus nachrüsten, und der Speicher lässt sich auch wesentlich erweitern (auf mind. 4GB, ob mehr geht, weiß ich nicht). Man kommt aber immer noch bei weitem nicht auf dem Preis. Musst Du aber wissen, ob es Dir wert ist. Ich stand vor der gleichen Entscheidung, und hab mich fürs P1i entschieden. Hab meine Entscheidung bisher nicht bereut.

    Ich sags immer wieder, auch wenn ihr ein gebrandetes P1i habt, ist es bei dem Phone ein leichtes, es zu debranden und die Originalsoftware raufzuspielen. Das einzige, was ihr nicht sauber wegkriegt, ist das Logo des Netzbetreibers.


    Ich frag mal vorsichtig nochmals an, vielleicht ist es beim ersten Mal nur untergegangen: Hat einer von euch ne Ahnung, ob man das P1i als W-LAN-Modem benutzen kann?
    (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2689236#post2689236)

    Zitat

    Original geschrieben von madden
    Ein Generic World-P1i kann man soweit ich weiß in Deutschland nur über Grau-Importe kaufen, weil für den deutschen Markt nunmal nur "Germany"-Geräte (z.B. Generic Germany-Geräte, und die sind fürs Update noch nicht freigeschaltet) vorgesehen sind.


    Ob das so ist, weiß ich nicht. Aber es ist ein leichtes die Generic-World Software selber auf sein Handy zu spielen. Alle vorhandenen Tools inkl. der Software und Anleitungen dazu finden sich in Foren im Internet. Dabei führt man am besten ein Backup von der alten aus, so dass es auch recht sicher ist. Dann Software drauf wie beschrieben, anschließend wird über das Update Service die neueste Version draufgebügelt, fertig ist das Kind. Ich habe es selber gemacht, und ein Freund von mir auch. Das war echt leicht, und nun laufen unsere Handys problemlos und schurren förmlich ;) Bin sehr zufrieden damit.

    Ich habe mal ne ganz andere Frage: Das WLAN-Modul an meinem Laptop scheint irgendwie beschädigt zu sein, auf alle Fälle habe ich immer sehr schlechten Empfang. Als ein Freund von mir sein Laptop ausprobiert hatte, hatte er an der gleichen Stelle fast volle Empfangsleistung, wo ich kaum ne Verbindung herstellen konnte.


    Weiß einer von euch zufällig, ob man das P1i als WLAN-Modem (über USB verbunden) einsetzen kann? Ich meine, ähnlich wie es als UMTS-Modem eiunsetzbar ist...

    Zitat

    Original geschrieben von madden
    Ich komme leider nicht einmal ins WLAN meiner Uni (Münster). Obwohl alle Daten korrekt eingegeben sind, schlägt die Anmeldung fehl (ohne spezifische Fehlermeldung).


    Ich komme auch nicht ins Netz meiner Uni. Auf einer Seite, in der die Einrichtung für Windows Mobile erklärt wird (mit dem Cisco VPN Concentrator 3000 ausgewählt), kommt folgende Zeile vor:


    - Klicken Sie auf IPSec Suite und wählen ESPIP_3DES_MD5-96 aus.


    Das kann man aber nirgends im VPN Client einstellen. Kennst sich damit jemand zufällig aus? Gibt's ne Lösung für?