Beiträge von Dr Data

Droid:
    Wo warst Du denn da? Ich war nämlich letztlich mit dem gleichen Vorhaben auch bei einem Service-Point (Dug oder so) und die meinten, das dürften sie nicht, da es nicht legal sei. Aber an einer neutralen FW-Version wäre ich sehr interessiert (noch interessierter an einer asiatischen FW, da ich fast drauf wetten würde, daß dann auch das WLAN funktioniert).
    Da war doch auch mal jemand, bei dem Garmin -wie bei mir- dann bei SMS und so gesponnen hat.. Hattest Du auch T-Mobile-Branding?

@TM und WW:
    hier will doch keiner keinem was, habt Euch lieb ;)

Also Coupe'79, das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder? ;)

OLED-Displays sind v.a. wegen ihres geringen Stromverbrauches so gut, wenn Du also wirklich glaubst, eines eingebaut zu haben, würde ich gern mein i550 mit Dir tauschen. V.a. wenn Du noch WLAN drin hättest :)

Ne, mal ernsthaft, meine Anfragen an den Support wurden bsilang immer mit Sachen beantwortet, die einem überhaupt nicht weiterhelfen.
    Aber immerhin antworten sie, das ist woanders wohl nicht so.

dachte auch schon, daß mein Akku platt war.
    Wollte mit Best Timer die laufzeit in normalem Betrieb messen und nach 12 Stunden war Schluß.

Doch jetzt hält er schon 3 Tage und hat noch 2 Balken, lag also ggf an dem die ganze Zeit durchlaufenden Programm (wenn ich auch die Rechenleistung als äußerst gering einschätze).

Probier es mal ohne SkyeCaller. Was ist das überhaupt?

Gruß
    Dr D

Für die Windschutzscheibe gibt es ja eine originale von Samsung.

Ich wollte aber eine für die Lüftungslamellen und bis es so eine gibt, habe ich mich mit einem Gummiband und einer Sicherheitsnadel beholfen. Geht natürlich nicht bei jedem Auto.

Mumubär:
    Hast Du den auch das Markieren/Kopieren-Problem mit Garmin XT?

VG

Hallo Joerg, Thoemmesk,

das scheint wirklich mehr oder weniger exakt der gleiche Fehler zu sein. Tatsächlich habe ich auch seit kurzem Garmin XT drauf (Satfix übrigens um die 15 sekunden, navigation gut, nur in der innenstadt oft verlorenes Signal und damit einhergehend unnötige Neuberechnung) und das könnte tatsächlich sein, daß der fehler erst seitdem auftritt.
    Werde also demnächst wohl mal eine Deinstallation ausprobieren müssen.

Man man man

Gruß

es ist sogar so, daß das nicht nur bei SMS auftritt, sondern in jedem Feld, wo man Eingaben machen kann. Man muß noch nichtmal Zahlen eingeben, sobald man einmal tatsächlich was mit Raute kopieren will, ändert sich der Modus ebenfalls (logisch) und läßt sich nicht mehr zurückstellen (unlogisch).
    Zwar habe ich herausgefunden, daß ein erneuter Druck auf Raute "Optionen" und "Schließen" wieder sichtbar macht (allerdings mit Trackballtaste ohne Funktion), aber sobald man am Trackball dreht, wechselt er wieder in den Markieren-Modus.

Ist echt nervig. Meint ihr, eine neue Firmware bzw. Neuaufspielen der aktuellen könnte Abhilfe schaffen? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube anfangs hatte ich den Fehler nicht.
    Wißt ihr, ob man das im T-Punkt machen lassen kann oder muß das Ding dafür wochenlang eingeschickt werden?

Gruß
    Dr D

Hallo i550-Fans,

ich habe keine klemmende Raute-Taste, doch konnte durch rumprobieren bzw. zufällig herausfinden, wann der Fehler mit dem ungewollten Markieren (zum kopieren), statt Wort ändern etc. auftritt.
    Und zwar wenn ich gan normal eine SMS schreibe, ist alles, wie gewohnt. Sobald ich aber eine Zahl einfüge (und zwar egal, in welchem Eingabemodus) und dann mit dem Trackball zurück will, geht er sofort in dem Markieren-Modus und unten verschwinden "Optionen" und "Schließen", d.h. ich kann weder was versenden, noch sonstwas und komme nur per Auflegen-Taste wieder raus.
    Dann ist die Nachricht in den Entwürfen und kann dann anschließend auch versendet werden, wobei mir da aufgeafllen ist, daß wenn man auf Optionen geht, "Senden" dann nur mit dem Softkey und nicht mit Druck auf den Trackball ausgewählt werden kann.

Ist das bei sonst jemandem auch so, oder habe ich wirklich so ein Montagsmodell?

Dieses und der Boot-Fehler sind schon zwei mächtige Dinger, die mir die Freude an diesem sonst so tollen Handy doch ordentlich verderben.

Gudn Abend
    Dr D

Was ist jetzt los?:

Wenn ich eine Nachricht schreibe und mit dem Trackball zurückgehe o.ä., will er auf einmal immer alles kopieren, anstatt ein falsches Wort zu ändern etc.
    Und wenn ich in den Kontakten bin und einen durch Druc auf den Trackball öffnen will, wird dieser nur mit einem Häckchen markiert.

Hatte das auch schonmal einer von Euch?

Schönen Abend