Beiträge von cepheus06

wibbel

Vielen Dank, da hätte man ja auch mal selbst drauf kommen können :o
    Update hat super geklappt, Firmware ist aufgespielt, und Verbindung zum Rechner steht.
    Leider findet er aber nach wie vor meine Karte nicht. Im Setup steht nach wie vor bei Card Model: None, und somit ist eine Verbindung zum Internet auch nicht möglich. Die Karte selbst läuft super (blaue LED blinkt gemächlich im Doppelrythmus).
    Hast Du noch weitere Ideen, was ich machen kann? (Bin schon fast soweit das Teil aus dem Fenster zu schm... ).

lagoon

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft mir dieser Hinweis nicht weiter, da ich ja genau den umgekehrten Weg gehen will, und von der originalen Option GE0201 Firmware auf die Firmware von Vodafone flashen möchte. Bei der Vodafone-Firmware gibt es keine Möglichkeit ein Log-file anzulegen.
    Dies möchte ich in der Hoffnung tun, dass mein Router dann meine Karte erkennt.
    Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Karte mit dem Router mittels einer anderen Firmware bekannt zu machen wäre ich für jeden Hinweis dankbar. :confused:

Meine Hardware:

Web'n'walk - UMTS - Karte GE0201 mit Option 2.5.2 Firmware versehen
    LinkSys WRT54G3G mit aktueller Firmware 2.11.05

Linksys-Router mit Option GE0201

Hallo Leute ich bin am Verzweifeln. Ich bekomme einfach meine UMTS-Karte mit meinem WRT54G3G nicht zum Laufen. Nach wochenlangem Studium der verschiedensten Foren, habe ich folgenden Stand:
    WRT54G3G-EU mit GE0201 möglich, wenn GE0201 mit Firmware 2.5.3 von Vodafon versehen.
    Nun habe ich allerdings eine Originalgeflashte mit neuester Firmware von Option 2.5.2. Die Firmware von Vodafon lässt sich nicht auf meine Karte ziehen (bricht ab mit Meldung, dass nicht die richtige Karte gefunden wurde). Die Firmware auf meinen Router ist auch die aktuellste. Er erkennt meine Karte jedoch nicht. Im Laptop funktioniert diese ohne Probleme.
    Gibt es nun einen Trick meine vorhandene Karte irgendwie mit meinen Router zusammenarbeiten zu lassen

GX0201 mit SN FTxxx

Es geht mir eigentlich auch um die Info, was für eine Karte das denn nun ist. Laut den ausführlichen Thread müsste es eine Option GT Max sein (Angezeigt wird nur: Globetrotter HSDPA) .
    Wenn ich aber zum Beispiel den Treiber von Option nehmen möchte, nimmt er diese Treiber auch nicht. Ich muss ob ich will oder nicht die von T-Mobile nehmen (die auf der PCMCIA-Karte dabei sind). Bei allen anderen versagt er mir den Dienst.

Habe die selbe Karte, und möchte auch auf die 7,2 aufrüsten. Durch intensives Studium der einzelnen Threads, habe ich schon einzelne Firmwareupdates ausprobiert - jedoch immer die Meldung bekommen, die "richtige Karte" einzulegen.

Ich habe:
    Model: GX0201
    SN: FTxxxx

Gibt es für diese Karte überhaupt schon ein Update?