Beiträge von padrinoX

Hi,

wie gesagt, Mitte des Monats wird Schluss sein.
    Dann lässt sich die App nicht mehr starten (und verlangt evtl. ein Update, das es nicht gibt/geben wird).
    Also, wenn sich niemand findet, der das .exe disassembliert, und das Datum raus nimmt, wird dann Schluss sein.

Die S40 Version läuft hier (unter Anna) zumindest nicht, kommst direkt ein "Installation error" bei mir mir. Von daher, das ist wohl kein Weg.

Leider kann man bei Whatsapp auch niemanden kontaktieren um zu zeigen, es gäbe noch Bedarf an einer S60 Version, denn man bekommt nur noch eine automatische Antwort mit dem sinngemäßen Inhalt "Symbian wird nicht mehr unstützt, wechsel" - ganz egal, was man schreibt.

CU,
    padrino

Also, so richtig steige ich da nicht durch, bitte steinigt mich nicht... :rolleyes:

Verstehe ich das evtl. richtig.

"Roaming basic" bedeutet, ich habe ingsgesamt ein Datenvolumen für Deutschland und die EU (was bei mit sagenhaft 200MB sind :D)?

"Eu Roaming Flat" (für 0€ im Monat, da Bestandteil von O2 Blue All-In S) bedeutet, ich habe zwei getrennte Volumen. Wobei es im Ausland maximal 1GB ist, aber nie mehr als das was im Inland (zu Monatsbeginn) zur Verfügung steht. Außerdem kosten SMS Geld.

Ansonsten sind beide Optionen identisch.

Schreibe ich also keine SMs im EU Ausland fahre ich mit der "EU Roaming Flat" besser (da ich so 2x200 MB bekomme)?

Hmm,

laut EU Roaming sind eingehende Anrufe kostenlos.
    Bei O2 sind sie "kostenlos1".

Die "1" bedeutet:
    "Einige ausländische Netzbetreiber (z. B. in Argentinien, Bangladesch, Brasilien, Brunei, China, Hongkong, Indien, Indonesien, Iran, Island, Italien, Kambodscha, Kanada, Kasachstan, Kuba, Kuwait, Macau, Malaysia, Malediven, Mauritius, Mexiko, Pakistan, Peru, Philippinen, Russische Föderation, Senegal, Singapur, Sri Lanka, Taiwan, Thailand, Ukraine, USA, Usbekistan, Weißrussland) berechnen für eingehende Gespräche zusätzliche Verbindungspreise, die dem O2 Kunden weitergereicht werden. Die vollständige Länderliste finden Sie im Internet unter http://www.o2.de/goto/ausland."

Weiß jemand, wie man herausfinden kann welche Netzbetreiber das sind?
    Unter https://www.o2online.de/goto/ausland findet man/ finde ich zu dem Thema nämlich nichts. :rolleyes:

CU,
    padrino

Also, wir wurden migriert (zu "O2 Blue All-in S (2015)")...

Nun haben wir die ganze Zeit "Reisevorteil von O2" mit 50 MB in EU (und CH).

Plötzlich kann ich alternativ "EU Flat (im Tarif inklusive)" auswählen.

Wenn ich das nun richtig verstehe, würde ich sagen, wenn ich das tue, dann bekomme ich in der EU bis zu 1GB an Volumen (da ich in DE 200 habe, gehe ich von 200 aus). Dieses ist dann ab extra, also egal, wie leer mein "deutsches Volumen" schon ist.
    Alledings würde ich 7ct/SMS zaheln (was nicht wirklich tragisch wäre, da nicht genutzt), dafür gilt das Volumen aber auch in der Schweiz.
    Wäre also wie vorher der "Reisevorteil" nur mit 200 MB und eben, dass ich fürs telefonieren nicht zahlen müsste.

Und wo ist jetzt mein Denkfehler? ;)