Beiträge von dmarc

Telekom TC 300/Arcor Twintel/Pirelli DP-L10 - allesamt baugleich und mit der aktuellen Pirelli-Firmware zu betreiben.

Haben zwar auch einen GSM-Teil, den muss man allerdings nicht aktivieren - kriegt man in der Bucht für 30-40 Euro, meine Schwester hat damit den den USA Ihre Deutsche Sipgate-Festnetznummer und kommt als wenig technikaffine gut damit klar. Nachteil gegenüber Nokia: Der Wechsel des WLANs geht manuell über Profile.

Ich hab mir das hier geholt:

Clarion FB288BT

MP3-Tuner für SD-Karten, Bluetooth mit A2DP, kein CD-Laufwerk

Pro:
    Externes Mikro für Freispreche im Lieferumfang
    Kein Gefummel mit USB-Sticks oder hässliche Schnittstellen in der Front
    SD-Karten verschwinden unsichtbar im Gerät
    Richtiger Lautstärkedrehknopf
    Telefonbuch
    Rufnummernanzeige
    Gute Akustikeigenschaften, bringt auch ohne Verstärker gute Leistung
    Aux-in (Chinch) an der Rückseite
    A2DP-Streaming wird automatisch erkannt
    Praktisch alle Farben im Display einstellbar

Contra:
    Kein SDHC (nur bis 2GB)
    Farbe entspricht eher Halbbitterschokolade denn Schwarz (gibt alternativ noch ne Silberne Version)
    Kein CD-Laufwerk (empfinde ich nicht als Nachteil: keine Bewegten Teile mehr)
    Kein USB
    Vor- und Rückspulen innerhalb eines Tracks nicht möglich
    Hakelige Frontplatte (beim Abnehmen wg. Diebstahlschutz)

Mein Senf noch dazu: Zum einen gibt es auch Prepaid-Kreditkarten in den USA (zB bei Wal-Mart, Konditionen kenne ich nicht - könnte sinnvoll sein wenn man nicht nur Euro-Erspartes verbraucht sondern in den USA woher auch immer Geld verdient/bekommt), zum anderen kann man mittlerweile auch in den USA fast überall mit der Deutschen Maestro-Karte zahlen und in den meisten Supermärkten Bezahlen und beim Einkauf geld "ziehen" - dies ohne Abhebegebühr (Kann sein dass Auslandsgebühr von 1,x% anfallen)

Bestimmte Geräte wie das iPhone, diverse UMTS-Karten etc werden anhand der IMEI identifiziert und von der Datennutzung in diesem Tarif ausgesperrt. Weiterhin sind bei der wnw Handyflat nur http/https-Ports freigeschaltet, pop3 etc gehen damit nicht.

Kauf' Dir einfach eins vor Ort

Radioshack findeste Überall, BestBuy, Wal Mart - die kriegt man um die $100, manchmal billiger. Eine einzelne US-Karte ist hier nicht billiger.

Anschließend verkaufste das ganze Teil in D bei ebay an jemanden der auch in die USA will. Gut, ich hab's Navigon meiner Schwester die in den USA lebt danach geschenkt, aber der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    - Wie ist die Kamera Qualität?
    Wirklich kein 2 Wege Key für eine Autofokus Kamera?
    - TV out Kabel im Lieferumfang?
    - Funktioniert es Software technisch stabil?

Hallo!

Die Kameraquali ist im Sonnenlicht gar nicht schlecht wenn man eine ruhige Hand hat, die Auslöseverzögerung kann einem manchmal einen Strich durch die Rechnung machen. Bei dunklen Umgebungen kommt selten etwas brauchbares raus, ein Fotolicht gibts nicht.

Die Kamera hat keinen zweistufigen Auslöser, sondern Focussiert grundsätzlich einmal durch. Ich benutze den seitlichen Kameraknopf fast nie, sondern die Steuerkreuztaste, da der Seitenknopf mies und träge reagiert.

TV-Out-Kabel? Nicht dabei, hat das Teil überhaupt TV out? Ich bräuchte es allerdings eh nicht.

Die Software empfinde ich als im Alltag ausreichend Stabil, allerdings schaffen es einige AAC/MP3-Dateien das Handy zum Absturz zu bringen. Speziell 256kbit-Codierte Dateien scheinen Probleme zu machen. Aufgrund des grausamen Mediaplayers benutze ich die Audiofunktion ohnehin selten.