-
Re: Kamerahandy für Anspruchsvolle gesucht (M8910, C905 oder ?)
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
- eine wirklich sehr gute Kamera (ca. 8-10 Mega-Pixel) mit Xenon-Blitz
Ach, wie schön daß die Zahlengläubigkeit (viel Megapixel=viel gut) auch bei Handycams nicht halt macht. Bei kompakten Kameras setzt die Optik schon eine Grenze bei rund 6 Megapixeln. In Sachen Kamera kann man ruhig auch auf die 5mpix-Klasse (selbst das ist eigentlich schon Quatsch) schauen, was die Auswahl immerhin noch ein bißchen erweitert.
Ach, so - möglichst dünn und gute Optik stehen auch im gegensätzlichen Verhältnis.
Kleiner Tipp: mal auf Flickr Bilder von der jeweiligen interessanten Kamera suchen und schauen ob einem die Qualität zusagt.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Nein, mein W995 hat sich nicht automatisch umgestellt. Bin mir dabei ziemlich sicher, daß Zeitzone auf Auto stand. Aber nicht 100% sicher.
Ich hoffe, nichts falsches zu sagen aber die Auto-Zeitzone wird soweit ich weiss in unseren hiesigen Netzen gar nicht unterstützt. In den USA war ich mit dieser Funktion zwischen verschiedenen Zeitzonen unterwegs - sobald das Gerät eine Funkzelle eines Bundesstaates mit anderer Zeitzone hat, schaltet die Zeit um. Zurück in Europa hatte eins meiner Handys (ich glaub es war das Samsung) dann beim einbuchen gemeldet dass die Zeitzonenaktualisierung in diesem Netz nicht unterstützt wird.
Diese Funktion hat also nichts mit Sommer/Winterzeit zu tun. Wenn ein Nokia automatisch umschaltet, dann hat es wohl eine entsprechende Funktion in der Firmware die nichts mit der Netzseitigen Aktualisierung zu tun hat.
Edit: Ach, hab grad gelesen dass O2 diese Funktion Netzseitig aktiv haben soll. Wobei das nicht-selbst-aktualisieren ja dagegenspräche.
-
Zitat
Original geschrieben von betriebsdirektor
mhh, wie die das wohl machen für rund 65 cent inkl. worldwide free shipping?
Bei solchen Angeboten beschleicht mich der Verdacht, daß die ihre Kosten nicht über die 65ct, sondern über Deine Kreditkartendaten hereinholen
Okay, muß nicht zwingend so sein - aber bei sowas brenne ich nicht drauf das auszuprobieren...
-
Nein, PTT wurde seitens T-Mobile komplett eingestellt. Es gibt wohl noch einen Dienstleister der PTT noch für Systemlösungen anbietet, aber als Consumerprodukt ist PTT tot.
-
Geht auch günstiger:
Conrad
Ist ohne die Haube auch so klein dass der kaum aus dem USB-Port rausragt, benutz ich auch für Radio etc
-
Hallo auch.
Also, die IMEI wird bei T-Mobile zum Beispiel nicht so gespeichert, so dass eine Suche anhand dieses Kriteriums einer bestimmten Geräterechnung zuzuordnen wäre. Ebenso wird im Einzelhandel ebenfalls kein Abgleich mit irgendeiner Zentralen Datenbank durchgeführt. Selbst wenn ein Händler im Warenwirtschaftssystem eine Rechnung per IMEI zuordnen könnte (was auch nicht die Regel ist) müsste der ermittelnde erst einmal wissen bei welchem Händler das Mobiltelefon gekauft wurde.
Die Frist der SIM-Entsperrung läuft bei T-Mobile und Vodafone in der Regel nicht nach Vertragsschluß, sondern nach Baudatum des Handys. Wenn das Handy lange im Regal lag, bekommt man den Freischaltcode bereits weit vor 24 Monaten gratis.
Die einzige Methode der Zuordnung der IMEI wäre der über die Vorratsdatenspeicherung, hier kann Verfolgt werden ob ein Gerät vorher schon mit anderen SIMs benutzt wurde oder welche SIM aktuell genutzt wird. Die VDS-Daten dürfen bei einfach gelagerten Vergehen aber nicht angezapft werden, geklautes Handy oder "einfach" geartete Telefonbelästigung gehören da nicht zu.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
In der Bucht gibts den Original-Nokia-Akku BL-5C schon für 5,99 versandkostenfrei. Da würd ich mir kein Billigteil aus dem Zubehör holen.
Em, Du meinst nur weil jemand "Original" schreibt, bekommst Du für 5,99 von denen der Händler Porto, ebay, ggf. Painpal, MwST und sein Gewerbe bezahlen muss ganz, ganz sicher einen Original-Nokiaakku?
Wer ausser mir hat da sonst noch seine Zweifel?
-
Zitat
Original geschrieben von ms10000
Hm, und der Anbieter kann feststellen ob ein User einen Blocker installiert hat?
Wenn der Banner gar nicht erst geladen wird (die Blacklist filtert vorab) wird dieser auch nicht vergütet.
-
Grundsätzlich sehe ich je nach Region Allwetterreifen als eine sinnvolle Alternative an, die klassischen Winterreifen oftmals sogar überlegen ist.
Das Klima in NRW am Rhein ist auch im Winter so mild, dass bei Frühlingshaften Temperaturen wie sie im Februar vorkamen ein "echter" Winterreifen gegenüber Ganzjahr nur Nachteile bringt. Ausserdem sind die meisten GJR im Nässebremsverhalten deutlich besser, während sie auf Schnee den WR kaum nachstehen. Da das Wetter im Rheinland in der kalten Jahreszeit eher Nass als verschneit ist fahre ich mit GJR klar besser (=bei nassen 12°C kürzerer Bremsweg).
Im Schwarzwald oder Sauerland würde ich wohl auch wechseln.
No-Name-Asiareifen würde ich mir allerdings auch verkneifen. Es gibt bei den GJR Fabrikate die eher auf Winter oder auf Sommer getrimmt sind - da muss man seine eigenen Klimatischen Verhältnisse und Fahrleistungen berücksichtigen.
Eine schöne Übersicht hat http://www.reifen-vor-ort.de, die soweit verfügbar Testberichte (auch negative!) aufführen.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Wo gibt es eine solche Landkarte bzgl. der Abdeckung in verschiedenen Gebieten?
hier wird ihnen geholfen!