Beiträge von dmarc

    iPhone-Vertrag mit Visual Voicemail?


    Wenn ja, dann ist das der Grund. Das iPhone wird zum Download der Voicemails mit einer SMS angetriggert, die für andere Handys nicht verständlich ist. Dann bitte mit *222# SMS-Empfang aufs iPhone schalten oder Visual Voicemail abschalten lassen wenn man SMS auf anderen Geräten nutzen will.



    Zitat

    Original geschrieben von xm4012
    Hallo,


    ich habe heute eine MultiSim erhalten, und mir geht es nun genauso wie Dir. Ich habe heute morgen 12 dieser merkwürdigen Nachrichten von der Rufnr. 00113 erhalten, bis ich über *222# die andere Sim für die Messaging-Dienste aktiviert habe.

    Zitat

    Original geschrieben von Dompteur9
    Hat jemand Erfahrungen zu dem aktuellen Ebay-Wow-Angebot, dem Medion Navigationsradio und wenn ja, welche?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3DLVI%26its%3DI%26otn%3D1


    Seit das Teil vor Jahrhunderten mal bei Aldi angeboten wurde geistert es relativ billig durch eBay. Meiner Mutter hatte ich das Navi bereits vor 4 Jahren für 99eur gekauft und sie kommt damit gut klar. Aber: da hier nur von einer dauerhaft freigeschalteten Deutschlandkarte die Rede ist gehe ich vom Originalen C-IQ Kartenmaterial (Stand 2003!) aus, was ganz klar ein No-Go ist. C-IQ gibt's nicht mehr, man kann aber auf aktuelles Supercode-Material umsteigen - rund 100eur für Deutschland.


    Lieber mal schauen ob nicht dieses Navi direkt mit Supercode-Karten angeboten wird, damit fährt man günstiger.


    Ansonsten ist das Radio zwar nicht mehr das allermodernste, aber an sich ein solides Teil (Baugleich VDO Dayton 4140). TMC, Gyrosensor, allerdings relativ alter GPS-Chipsatz so daß in Städten die Abbiegepunktgenauigkeit bei modernen Navis besser ist.

    Zitat

    Original geschrieben von digi1
    wahrscheinlich nicht, die Antenne bleibt die gleiche im Laptop (typischerweise ein Stück Draht hinterm Display).


    Das kann man so Pauschal nicht sagen, wenn das alte Modul nur ein B-Typ ist kann der Wechsel auf aktuelle Technik schon einen Sprung nach vorn bringen. Ich hatte Verbindungsabbrüche durch ein neueres MiniPCI-Modul beheben können, und bei ebay sind die Dinger nicht teuer.


    Zitat


    zurück zur ursprünglichen Frage:
    Kann jemand einen Wlan Stick oder PCMCIA Karte mit besonders guter Reichweite empfehlen?


    Kommt drauf an. Hast Du einen Router der 802.11n unterstützt? (typischerweise beworben mit 250mbit und höher)
    Dann wäre eine Karte oder ein Stick mit 802.11n und MiMo (3 Antennen) empfehlenswert, die Technik ist auf reichweite hin getrimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von One Man
    Hab mir fünf Alben runtergeladen. Nur einmal den Download gestartet.


    Nun hab ich ein Liederchaos auf dem Rechner...
    ...
    One Man


    Die packen halt alles in eine Zip ohne aussagekräftige Dateinamen (nur trackname halt)... Ich hab die Dateinamen mit MP3tag neugeschrieben (die Tags sind nämlich gepflegt) - am besten nach dem Schema %album% - %track% - %title%, dann kannste die auch gut als Dateien sortieren.


    Nach mp3tag darfste dann gerne selber googeln ;)

    Zitat

    Original geschrieben von jorginho
    Wie kann ich auf der Saturn Homepage eigentlich den Markt wechseln (außer die Cookies zu löschen)?


    Ich behelf' mir indem ich z.B. "Saturn Aachen" google und den Direktlink zum Markt anklicke, das geht auch. Aber in der Tat, besonders geschickt ist diese Cookie-Hochzeit mit dem Markt nicht.

    In die Fleischpatties gehört als Gewürz genau nichts! Die guten Patties im Supermarkt sind Rind pur.


    Wenn man selberformt, kein Salt (entzieht Feuchtigkeit) oder Pfeffer (verbrennt beim Braten/Grillen) - wenn, dann erst nach dem zubereiten.
    Die besten Patties (Keba?) haben richtig gutes Fleisch, kein Vergleich mit dem billigen Hack der meisten Supermarkttheken, denn das schmeckt im Vergleich einfach wäßrig.