Beiträge von dmarc

    Also, ich hab' seit 1 1/2 Jahren nen Waschtrockner, da ich den Platz für 2 Geräte nicht habe und im Winter auch nicht die Luftfeuchtigkeit von Trocknender Wäsche in die Wohnung holen will.


    Weil's Unterbaufähig sein soll habe ich ein Miele-Gerät, dieses hat leider nur 2,5kg Trockenkapazität - wenn das Gerät freistehen kann ist zB der Hoover VHW854ZD interessant: Riesige Waschtrommel, 1400rpm, A-Effizienz und 4KG Trockenkapazität.


    Die Energieeffizienz ist bei Waschtrocknern tendenziell schlechter, bei mir (1-2 Wäschen und max. 1 Trockengang pro Woche) sind das im Jahr aber auch allenfalls 20 KWh.

    Ich werf mal das Sony-Ericsson W890i in die Runde.


    Das Teil ist für ein Nicht-Smartphone schon annähernd Full-Feature aber nach wie vor eins der kleinsten Markengeräte und hat mit 320x200 Pixeln ein ordentliches Display.


    GPS ließe sich mit dem GPS-Headset HGE-100 oder via Bluetooth ergänzen.


    Datenblatt Chip.de


    Ich hätt' da noch ein makelloses Braunes mit 16GB evtl. abzugeben, benutze es leider kaum noch

    Zitat

    Original geschrieben von shelter
    dann kannste ja mir sicherlich sagen, welchem Lied der dänische Beitrag doch sehr stark angelehnt war. :D


    Klingt vom Refrain stark nach "Any other Way" von MIKA, wobei ich das auch noch anderweitig im Kopf hab. Auf YT sieht man allerdings auch daß das eine nahezu 1:1-Adaption eines Schwedischen Beitrag eines Musikfestivals ist.

    Also, ich empfand jetzt keine signifikant spürbare verbesserung der Geschwindigkeit gegenüber meinem 301er als ich den 303er im T-Shop ausprobiert hab.
    Ich hab die Teile zwar nicht nebeneinander getestet, aber im täglichen Gebrauch macht das keinen Unterschied.
    Das einzige was mich an meinem 301er nervt ist daß die Fernbedienung oft andere Dinge auslöst als gedrückt.

    Das dürfte in der Regel nicht das Problem sein, da die aktuellen SIMs auch mit den "alten" Voltraten laufen sollten. Umgekehrt wars beim Siemens C25 das Problem, welches als erstes Massenmodell keine alten, reinen 5V-Karten mochte.
    Problematisch sind allenfalls ganz alte Knochen wie das Motorola 3200, die nur mit Firmwareupdate aktuelle Karten bedienen können.

    Also, ich denke daß einzige Dual-Band mit großer SIM dürfte das Motorola 8900 sein - welches auch das erste Dualbandhandy am Markt war.


    Klick


    Alle mir bekannten Geräte die danach kamen haben ne kleine SIM, die "Pioniere" der Wettbewerber waren Siemens S15/Bosch 738, Nokia 5130, Ericsson GH 8x8

    In der Regel wird nichts negatives passieren.


    Sollte die Batterie komplett leer sein könnte der Ladestrom größer sein als das Ladegerät hergibt.


    Was kann passieren:


    a) die Sicherung des Ladegerätes springt an - keine Ladung
    b) die Ladespannung sinkt ab, entweder längere Ladezeit oder keine Ladung


    Wenn die Batterie nicht komplett leer ist (neue Batterien sind vorgeladen) zieht sie nicht so viel Strom, das zu kleine Ladegerät funktioniert dann ohne Einschränkung.