Beiträge von SiN

    Ich bin mit O2 zufrieden , das muß erstmal am Anfang stehen, aber ich habe folgendes Problem, was mich sehr nervt.


    Vor zwei Monaten einen Genion home vertrag abgeschlossen, da meine Postadresse keinen 'Homezone'-Empfang bietet, habe ich eien Straße angeben, die von meinem Haus und meiner STraße ca. 350m Luftlinie entfernt ist. Somit ist mein Haus im Empfangsbereich der Homezone. So weit, so schön, aber die Ernüchterung folgte. Kein Empfang bzw. keine Homezone. Der Empfang war klasse, aber die Homezone hörte ein paar Meter vor meinem Haus auf. O2 angerufen, das Problem geschildert (habe damals rausgefunden, das die halbe Homezone nicht funktionierte). Dem Problem wurde sich angenommen, und freudigerweise auch sehr schnell und auch kulant gelöst.
    Die Homezone funktionierte einwandfrei und zwar im ganzen Radius von den 500m , darüber hinaus habe ich eine sehr große und stabile Homezone, was mich aber nicht wirklich interessiert.
    Die Ernüchterung folgte nach 2 (!!!) Wochen stabiler Homezone. Der Empfang bei mir zu hause (und zwar nur der Homezoneempfang) ist mehr als schlecht... Der Empfang ist nur, und das betone ich, im Bad und in der Küche, Orte, wo ich nun wirklich nicht telefoniere.
    Mal wieder die Homezone mit dem Handy abgegangen und festgestellt, das nun ein andere Teil der Homezone nicht mehr funktioniert, ein Teil, der vorher immer funktionierte. :(
    Das Problem wieder O2 geschildert, wieder ein Schreiben bekommen mit der Bitte, die Beschaffenheit der Umgebung niederzuschreiben.
    Nachdem dies passiert war, habe ich direkt noch einen Brief mit der gesamten Geschichte, wie ich sie oben geschildert habe, mitgeschickt, so das sie einen Überblick bekommen, was Sache ist und um schnelle Bearbeitung und um eine evtl. Gutschrift gebeten, da die Homezone bei mir zu hause immer noch nicht so funktioniert wie gewöhnlich.


    Und nun kommt es.


    Habe gestern einen Brief bekommen, wo drin geschrieben steht, das aufgrund der technischen Gegebenheit keine weitere Gelegenheit der Homezoneanpassung möglich sei. Das verwundert in so fern, als das die Homezone mal einwandfrei funktioniert hat. Mir wird nun die Möglichkleit angeboten, kostenlos in den O2 Select Tarif zu wechseln, also eben meine Homezone aufzugeben. Aber gerade deswegen habe ich mir O2 zugelegt.


    Was kann ich nun machen??? Gibt es eine Möglichkeit, irgendwas zu machen? Sonderkündigung schließe ich wohl mal aus, weil ich meine, das es kein außerordentlicher Grund ist, um zu kündigen.


    Wenn ihr dennoch eine Lücke sieht, um O2 zu irgendetwas zu bewegen, dann schreibt es hier rein, denn dieser Zustand ist für mich nicht tragbar, aber einen Anwalt möchte ich noch nicht einschalten, vor allem, wenn ich noch nicht weiß, ob es sich lohnen kann.


    Vielleicht habt ihr ja Ideen, die ich nicht habe....


    (Sorry für den langen Text, aber ich bin echt am Verzweifeln) :)