Also die "Vandalen" Tastatur gefällt mir schon sehr gut, allerdings müsste man das Teil mal testen wie gut es sich mit 10 Finger tippen lässt
In dem Punkt sieht die andere schon vielversprechender aus...allerdings ist es nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe
Ein weiterer sehr grosser Pluspunkt der Edelstahl-Version ist allerdings der eingebaute Trackball!
Die FB's gefallen mir ehrlichgesagt nicht so besonders. Da ich den Empfänger programmieren kann ist es volkommen schnuppe für welches Gerät sie eigentlich gedacht ist Hätte ich wohl besser oben erwähnen sollen
Vergesst die Zehnertastatur
Die zweite von Nebelfelsen hat schon die richtige Knopfanzahl. Wichtig sind vorrallem 4 Richtungstasten und ein OK Knopf, am besten in der Mitte.
Die erste von Nebelfelsen gefällt mir zwar, ist mir allerdings schon wieder zu viel dran und drum
Die der Panasonic Autoradios wäre da wie gesagt schon optimal. Sie ist kleiner als eine Scheckkarte und ca 5mm dick. Würde ich jetzt mal so schätzen(ist schon ne weile her das ich die in Hand hatte). Und halt vom Design her sehr sehr einfach gehalten(Im Prinzip ein Quader).
Achja, der Hintergrund:
Ich möchte gerne aus dem Wohnzimmer alles ausser TV, Boxen, Tastatur(für Internet) und Fernbedienung verbannen. Und das was übrigebleibt sollte halt möglichst einfach und edel sein. Der TV und die Boxen werden dann auch möglichst unsichtbar in eine Schrankwand verbannt, ebenso werden alle Kabel versteckt. Halt "minimalistisch"
Die Ganze Elektronik steht dann in einem kleinen Extra Raum und Herzstück des ganzen wird ein Linux PC sein (oder 2 :D). über den TV kann man dann alles per Bildschirm-Menü fernsteuern.
Ausserdem verbanne ich alle DVD's, CD's usw auf Festplatten.
Zusätzlich soll dann noch alles mit dem PC im Auto harmonieren
Naja, bis alles fertig ist und funkt wird es zwar sicher noch eine paar Monate dauern, da ich jetzt aber Weihnachtgeld bekommen habe werde ich nun endlich damit anfangen...Ausserdem habe ich in gut 2 Wochen 4 Wochen Urlaub
gruss
eisblau