Beiträge von eis[blau].li

Ja, ich auch, war damals das Highlight meiner Sammlung :D

Habe ich wochenlang für "gearbeitet" (meiner Mutter im Haushalt geholffen und dafür immer ein paar Mark bekommen...).

Vor ein paar Jahren habe ich jedoch mein komplettes bereits stark verstauptes lego verkauft.
    Aber so nachträglich denke ich, ich hätte den Wagen behalten sollen ;)

gruss
    eisblau

Moin zusammen,

kennt irgendjemand Quellen wo man im I-Net originale Lego Bauanleitungen bekommt?

Müssen keine aktuellen Modelle sein, jedoch suche ich vorrallemdingen grosse Lego Technik Autos.
    Ich entsinne mich noch das es damals ein Lego Technik Allrad Auto gab. War eigentlich ein Sportwagen, aber 4x4x4. War glaube ich schwarz mit gelben Details. Der wäre optimal ;)

Achja, auf lego.de bzw lego.com und bei google habe ich es natürlich schon gesucht *g*

gruss
    eisblau

Jau, ist ein Unikat.
    Sieht in echt noch wesentlich besser aus.
    hatte damals 50 DM gekostet + versand.
    Kann dir eigentlich jeder gute Airbrusher machen, die Preise waren zumindestens damals ziehmlich gleich.
    Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten das der Aibrusher nacher 2K Klarlack(also so wie man es machen sollte, machen eigentlich die meisten) oder einen vergleichbaren Klarlack aufträgt.
    Den "normaler" Klarlack geht relativ schnell ab wenn man das Handy immer in der Tasche mit sich rumträgt ;)

Die Oberschale habe ich übrigens noch irgendwo rumfliegen(bzw auf einem Dummy montiert), weis jetzt allerdings nicht in welchem Zustand.

gruss
    eisblau

BT von Nokia hat wohl allgemein einen schlechten Ruf. Gerade mit dem iPAQ gibt es da wohl bei den meisten(bei allen?) Probleme.
    Warum wiso weshalb weis aber wohl keiner.
    Das ist wohl IMHO auch der Grund warum BT beim 7210 weggelassen wurde.
    Da kann man wohl nur leider auf das 6410 hoffen :(

Mit meinem T68 hatte ich übrigens noch nie Probleme mit dem iPAQ.

gruss
    eisblau

Leider habe ich schon lange nichts mehr dolles umgebaut. Das liegt vorrallemdingen daran, das ich inzwischen einfach andere Handy's benutzte. Bei einem T68 oder einem SGH-S100 ist halt einfach nicht mehr soviel möglich wie bei den guten alten Nokia's.
    zur zeit bekomme ich jedoch immer mehr Lust wieder einmal ein grosses Projekt zu starten und eventuell kaufe ich mir mal ein handy was nur zum umbauen da ist :)
    Wer also Ideen hat, bitte melden :D

Also hier ein paar meiner guten alten ehemaligen Stücke(die dürften ein paar HK'lern noch bekannt sein):

5110 Pummeluff:

Leider habe ich kein Bild bei hellem Umgebungslicht, jedoch ist der rest(also alles ausser dem Pummeluff) schwarz glänzend).
    Als ich diesen Umbau gemacht habe gab es weder rosa LED's noch hyperweisse LED's. Daher habe ich weisse Infineon mit 20mcd in 0805 genommen und da rosa Folie drübergeklebt. Wie gesagt, das waren noch andere Zeiten :D

9110 LED Edition:

(Leider ist das Bild etwas verschwommen, aber was will man machen...)
    IMHO das erste 9110 das es in Superblau gab. Jedoch nur aussen. Es wurden übrigens TG 1206 LED's verwendet.
    Im Originalzustand ist das 9110 sowohl aussen als auch innen mit EL-Folie belcuhtet(Wie die "alten" ///). Also keine LED's.
    innen hat nicht funktioniert wegen der fehlenden Reflektionsschicht. Daher habe ich innen nur die grüne EL-Folie gegen eine blaue ausgetauscht:

(Ja ich weis, das Bild ist extrem schlecht...)

Ausserdem war ich einer der ersten die ein 8210 in einen 8850 Dummy transveriert haben.

Leider ist keins der drei Handy's in meinem Besitz. das 5110 war ein Auftrag(ich bin auch nicht wirklich ein Pummelluff Fan *g*), das 9110 habe ich damals verkauft und das 8210 im 8850 Gehäuse hatte mal den Geist aufgegeben(Hatte jedoch nichts mit dem Umbau zu tun. 8210'er sind ja bekanntlicher Weise nicht wirklich die Referenz in Sachen Qualität :D)

gruss
    eisblau

Das mit dem Klebestreifen habe ich noch gar nicht gewusst.
    ist zwar IMHO besser wie nix, aber für eine Herstellerlösung doch eigentlich recht arm, oder? ;) Klingt für mich eher nach ner einfachen Bastelösung.

Bei meinem letzten Handy was ich mir gekauft habe(S100) hockt der Akku bombenfest. Ich bezweifle, das der überhaubt irgendwann mal anfangen könnte zu wackeln. Sollte sich Nokia mal nen Beispiel dran nehmen...

Vor ein paar Tagen ist mir auch aufgefallen das es das 6310 inwzischen für gute 200€ ohne Vertrag gibt.
    Eventuell hohle ich mir noch eins als "Nothandy". Mein altes Nothandy war ein 6210, das habe ich vor kurzem verkauft.
    Oder ich kaufe mir ein T66, das kostet das gleiche *g*

gruss
    eisblau