Leider habe ich schon lange nichts mehr dolles umgebaut. Das liegt vorrallemdingen daran, das ich inzwischen einfach andere Handy's benutzte. Bei einem T68 oder einem SGH-S100 ist halt einfach nicht mehr soviel möglich wie bei den guten alten Nokia's.
zur zeit bekomme ich jedoch immer mehr Lust wieder einmal ein grosses Projekt zu starten und eventuell kaufe ich mir mal ein handy was nur zum umbauen da ist
Wer also Ideen hat, bitte melden
Also hier ein paar meiner guten alten ehemaligen Stücke(die dürften ein paar HK'lern noch bekannt sein):
5110 Pummeluff:
Leider habe ich kein Bild bei hellem Umgebungslicht, jedoch ist der rest(also alles ausser dem Pummeluff) schwarz glänzend).
Als ich diesen Umbau gemacht habe gab es weder rosa LED's noch hyperweisse LED's. Daher habe ich weisse Infineon mit 20mcd in 0805 genommen und da rosa Folie drübergeklebt. Wie gesagt, das waren noch andere Zeiten
9110 LED Edition:
(Leider ist das Bild etwas verschwommen, aber was will man machen...)
IMHO das erste 9110 das es in Superblau gab. Jedoch nur aussen. Es wurden übrigens TG 1206 LED's verwendet.
Im Originalzustand ist das 9110 sowohl aussen als auch innen mit EL-Folie belcuhtet(Wie die "alten" ///). Also keine LED's.
innen hat nicht funktioniert wegen der fehlenden Reflektionsschicht. Daher habe ich innen nur die grüne EL-Folie gegen eine blaue ausgetauscht:
(Ja ich weis, das Bild ist extrem schlecht...)
Ausserdem war ich einer der ersten die ein 8210 in einen 8850 Dummy transveriert haben.
Leider ist keins der drei Handy's in meinem Besitz. das 5110 war ein Auftrag(ich bin auch nicht wirklich ein Pummelluff Fan *g*), das 9110 habe ich damals verkauft und das 8210 im 8850 Gehäuse hatte mal den Geist aufgegeben(Hatte jedoch nichts mit dem Umbau zu tun. 8210'er sind ja bekanntlicher Weise nicht wirklich die Referenz in Sachen Qualität :D)
gruss
eisblau