So, habe jetzt beschlossen mir 2 EPIA zu kaufen, ein M9000 und ein 5000.
Das M9000 gibt es für 154 bei ebay, für das 5000 habe ich noch keinen guten Preis. Falls irgendjemand noch nen gutes Preis findet, immer her damit...
gruss
eisblau
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, habe jetzt beschlossen mir 2 EPIA zu kaufen, ein M9000 und ein 5000.
Das M9000 gibt es für 154 bei ebay, für das 5000 habe ich noch keinen guten Preis. Falls irgendjemand noch nen gutes Preis findet, immer her damit...
gruss
eisblau
Mir geht es vorrallem darum das ein normales Handy mit Halterung etc. nunmal ziehmlich hässlig ist.
Zweitens habe ich keine Lust mein normales Handy immer aus der Tasche zu hollen und einzustecken bzw. mitzunehmen wenn ich das Auto verlasse.
Mein Handy soll halt immer in der Tasche bleiben.
Bullson
Ich würde dann eine schöne Einbautastatur(Und das Handy) in die Mittelkonsole integrieren
Übrigens finde ich die Blaupunkt-Autoradio Lösung eigentlich auch nicht schlecht, allerdings ist sie Einbautechnisch gesehen für mein jetztiges Auto uninteresant und ausserdem sauteuer(600 Radio + 55 Hörer und SprachSteuerung kostet 500 extra).
Allerdings habe ich gesehen das es eben für dieses Radio auch einzeln einen Hörer zum nachkaufen gibt.
Ich werde mal kucken ob ich rausfinden kann ob ich das Teil auch an ein Handy anschliessen könnte(Lötkolben vorausgesetzt). In Verbingung mit der eben genannten Einbautastatur und einem alten Handy wäre das sicher mit Abstand die billigste Lösung, individuell und trotzdem schön.
Da würde ich ca. auf 100€ kommen.
gruss
eisblau
Also Autoradio fällt flach. CarKit ebenso(Finde nähmlich auch das ein Festeinbau deutlich schöner ist :)).
Dualband brauch ich auch nicht, benutzte nur D2.
BT brauch ich ebenfalls nicht.
Da ich das Motorola aber was schöner finde als das Nokia werde ich das wohl nehmen. Ausserdem ist es wohl billiger...
Oder ich muss mir doch was selberbasteln. Eventuell ein normales Handy mit HSCSD und Freisprecheinrichtung fest/verdeckt einbauen. so das man halt nix sieht.
Hätte ja nicht gedacht das es da sowenig Auswahl gibt.
gruss
eisblau
Moin,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem Autotelefon-Festeinbau.
Ich kenne mich in dem Gebiet kaum aus und kenne eigentlich nur das Nokia 6090.
Das System mit den 2 SIM Karten ist zwar schon genial, jedoch ist das Telefon IMHO schon so alt das es doch bestimmt von anderen Herstellern besseres gibt, oder?
Ist der geringe Wertverlust eigentlich normal bei Festeinbautelefonen oder nur beim 6090 so?
Achja, Grundbedingung ist integriertes Modem, eigentlich sogar HSCSD(falls es das in diesem Segment überhaubt gibt).
gruss
eisblau
@Jopi
Bin da voll deiner Meinung
Gerade der E34 Touring bietet Platz ohne Ende und ist auch im vergleich zum 190 deutlich neutraler und vorrallem deutlich grösser.
Und er ist auch IMHO genauso zuverlässig. Allerdings würde ich, wenn es den finanziellen rahmen nicht sprengt, nicht unbedingt einen M20 Motor kaufen.
Und beides sind Autos die man leicht noch in guten bis sehr guten zustand findet, was z.B. bei einem Golf schon etwas schwerer ist.
Von einem cabrio würde ich grundsätzlich abraten, egal welche Marke, kosten IMHO alles saumässig viel Versicherung.
gruss
eisblau
Mist, die C'T ct 3/2003 hab ich noch gar nicht Ich sollte mir mal endlich das Abo hollen...
Upprcalypse
Kommt mir das nur so vor oder sind 234 pixel in der Höhe etwas wenig bei 1048 in der Breite? Sonst, vom Preis her natürlich nicht schlecht...
@ledstore
Gut, du hast mich überzeugt
Aber das wichtigste: Was kostet das teil jetzt eigentlich? Und gibt es auch einen kleineren(der dann demenstprechend billig ist) ?
Ich bräuchte nähmlich noch einen zweiten. da würden allerdings 100 MHz, 500Mb HD und ein PCI oder ISA steckplatz reichen, Mehr brauche ich nicht.
gruss
eisblau
@Jopi
Ich bin nicht wirklich jemand der einen Innenraum original lassen würde
Ich würde sowieso alles Knöpfe gegen welche aus Metall ersetzten und alle Kunstoffteile beziehen.
Übrigens habe ich gestern einen richtig geilen Innenraum für mein Auto gefunden, ist zwar ein E39, aber vom Prinzip her passt das schon
Die Farben sind zwar nicht ganz so mein Fall, aber in der Verbindung dunkelbraun und hellbesch(natürlich farblich zusammenpassend) wäre das der Hammer
Wobei mir echtes Leder wohl zu teuer werden würde bei der alten Karre...
gruss
eisblau
Irgendwie habe ich das Gefühl ihr hattet nie ein T68
Meins habe ich seit etwas über einem jahr, einer der ersten SW versionen, und ist auch nie abgestürtzt.
Ausserdem kann es IMHO alles ausser Poly und Java. Und das wohlgemerkt seit über einem Jahr
Sorry, musste ich jetzt einfach mal rauslassen. Ich kann auch verstehen das man als Siemensianer das S55 besser als das T68 findet
Und bis jetzt gab es IMHO kein Gerät was mich dazu verleiten könnte mein T68 in die Vitrine zu packen
gruss
eisblau
@ledstore
was kostet den der "Mini-PC"?
Eventuell bräuchte ich nähmlich noch nen zweiten und da wäre sowas nicht schlecht.
Für einen "richtigen" PC habe ich ja im Auto genug Platz, da sehe ich ehrlichgesagt nicht wirklich einen Sinn einen Mini-PC einzubauen.
Zur zeit tendiere ich zu einmal 8.4" 16:9 und zweimal 4".
Der eine 4" für einen erweiterten Bordcomputer(der sollte dann über den Mini PC laufen)(Da wäre Touchscreen auch nicht schlecht) und der zweite für diverse Kameras(ich dachte an 4 Stück, an jeder ecke des Wagens eine. Oder zwei mit weitem Blickwinkel) der grosse für PC+ PS2(Als DVD Player kann ich dann ja die PS2 nehmen, dann muss der PC nicht ganz so leistungstark sein).
In 1-2 Wochen soll alles feststehen, dann wird eingekauft
gruss
eisblau
PSP7, kann mann aber eigentlich mit jedem "vernünftigen" Grafikprogramm machen, man muss nur wissen wie
rechts oben ist übrigens das Original.
Ich glaube ich werde gleich noch ein grösseres Hochladen, da kann man IMHO kaum was erkennen
[Edit]
1200x786 (203Kb)
[/Edit]
gruss
eisblau