-
Aber nicht so cool von netzclub. Wenn der Supporter das Problem doch erkannt hat, muss er das doch an den 2nd Level weitergeben zum Clearing.
Wollte er auch machen, aber ich sehe immer noch (seit Jahren) "Auftrag in Arbeit". Egal, ich glaube die investieren da keinen Support rein, wenn eh schon klar ist, dass ich gehe.
-
Ich wollte jetzt meine Nummer von netzclub wegportieren, was aber nach einem Anruf im Kundenservice nicht geht:
da ist meine damals in netzclub reinportierte Nummer nicht "hinterlegt", so dass der Agent kein Opt-in für die Rausportierung setzen konnte. Der hatte nur Zugriff auf die ursprüngliche Nummer von netzclub, vor meiner damaligen Reinportierung. Sehr merkwürdig.... 
Wie erwartet, haben die das im System immer noch nicht geänert, sollte "3-4 Tage" dauern.
Mal gut, dass ich bei Kauf einer WhatsApp-Sim eine schöne Nummer bekommen habe, so dass ich die von netzclub nicht mehr nehmen möchte. Glaube nicht, dass die das im System noch hinbekommen hätten, meine richtige Nummer zu hinterlegen für die Rausportierung. 
-
Die "neue" Bankverbindung ist dann die, die man per SMS von der 56656 bekommt?
-
Im Kundencenter findest Du bei Deinem Vertrag und den Optionen einen Link "Zu den Zubuchoptionen". Wenn Du da drauf klickst, kommst Du dahin:
https://www.telekom.de/options…ltisim-smartwatch-vorteil
Bei meiner Umstellung von Magenta Mobil L for Friends auf den XL wurden übrigens meine beiden bestehenden Multi-SIMs für Watch und iPad ohne Änderung für 4,95 Euro/Monat übernommen. Sonst hätte ich das nicht gemacht.
-
Ich hoffe das erledigt sich bald, bekomme dauernd Meldungen/Anrufe von Kids, die mit mir Fortnite spielen wollen... 
-
Mein obiges Anliegen hat sich insofern geklärt, als dass ich mir jetzt eine WhatsApp Sim geholt habe. Da die 1 ct. Überweisungen wieder funktionieren, finde ich das für mich die beste Lösung. 
Und entegegen urprünglicher Planung behalte ich auch die neue Nummer, die ist noch ein Ticken "schöner" als die netzclub-Nummer. Damit hat sich auch die Sache mit den unerwünschten Anrufen erst mal wieder erledigt, egal wo die herkommen. 
-
Ok, danke. 
Ich habe die Gruppen von meinem Telefon gelöscht, muss ich sonst noch was machen?
-
Ich habe mir gestern eine WhatsApp Sim bei dm geholt und die wurde nach erfolgreichem Video-Ident freigeschaltet.
Jetzt hatte ich aber das Phänomen, dass ich beim Ändern meiner Rufnummer in WhatsApp nicht nur meine Chats und Gruppen sehen konnte, sondern auch 3-4 andere Gruppen, die ich gar nicht kannte. 
Dazu kam, dass mich kurz darauf ein sehr junger Bursche anrief, dass das ja die Nummer seines Bruders wäre, der jetzt aus den Gruppen gekickt wurde. 
Konnte ihm nur sagen, dass ich die Nummer seit gestern zugewiesen bekommen habe.
Wie kommt es denn zu sowas? 
-
Ich wollte jetzt meine Nummer von netzclub wegportieren, was aber nach einem Anruf im Kundenservice nicht geht:
da ist meine damals in netzclub reinportierte Nummer nicht "hinterlegt", so dass der Agent kein Opt-in für die Rausportierung setzen konnte. Der hatte nur Zugriff auf die ursprüngliche Nummer von netzclub, vor meiner damaligen Reinportierung. Sehr merkwürdig.... 
-
Man kann in der App kündigen: unter "Mehr" steht "Vertrag kündigen".