Meine Erfahrung mit dem Siemens-Service Bocholt:
Fehlerhaftes DECT-Phone Gigaset 4015 classic dreimal eingeschickt, immer noch nicht fehlerfrei, mein Händler tauscht entnervt gegen ein Neugerät ein (das jetzt nach zwei Jahren auch schon wieder böse Zicken macht)
Telefon-Hotline völlig inkompetent: Fehler beschrieben-CallCenterAgent schaut in seiner Liste nach-Fazit: Zu dem Modell ist uns kein Fehler bekannt, schönen Tag noch, Tschüß.
Ihr werdet zugeben müssen, diese Service"qualität" wird auch von einem Standort Ungarn kaum unterboten werden können. Allenfalls werden die Zeiten länger, die das Gerät unterwegs ist.
Meine Konsequenz: vorerst kommt mir kein Siemens-Gerät mehr ins Haus. Ich bin da kein verbohrter Freak, der jetzt auf ewig sauer ist, aber diese Erfahrung mit dem Laden sitzt doch erstmal tief.
Außerdem sind Siemens-Produkte (sowohl DECT als auch Handy) irgendwie uncool und wirken immer, als wenn sie der Entwicklung des Marktes um ein, zwei jahre hinterherhinken (fette DECT-Knochen mit unbeleuchtetem, grob auflösendem Display; Handys mit winzigen 4096-Farben-Displays; etc.). Und das zu Preisen, die durchaus die vergleichbarer (oder besserer, jedenfalls moderner ausgestatteter) Konkurrenzprodukte (z.T. deutlich) überbieten.
Auch ein Grund, warum Siemens-Produkte für mich derzeit unattraktiv sind. Ich würde ja gerne den Standort Deutschland unterstützen, aber wenn die Produkte und der Service nicht halbwegs konkurrenzfähig sind...
Trotzdem: als gebürtiger Münsterländer gilt meine Solidarität allen Betroffenen