Beiträge von Louis_3

    Grauenhafte Verarbeitungsqualität


    Leider wackelt der Slider meines 6280 auch - im aufgeschobenen Zustand noch erträglich, aber zusammengeschoben ist es eine Katastrophe.
    So taugt das Gerät auch als Kastagnetten-Ersatz für den Sing- und Spielkreis im Gemeindehaus ;)


    Noch schlimmer finde ich aber den hauchdünnen, wahnsinnig knarzenden Akkudeckel.


    Außerdem hat sich bei mir gleich am ersten Nutzungstag die lediglich geklebte, seitliche Umrandung an der linken Seite gelöst und die nur von dieser Umrandung gehaltene PTT-Taste und die Abdeckung von Infrarot / Lautsprecher kamen mir entgegengepurzelt.


    So macht es keinen Spaß mit diesem ansonsten netten Handy.

    Meine Erfahrung mit dem Siemens-Service Bocholt:


    Fehlerhaftes DECT-Phone Gigaset 4015 classic dreimal eingeschickt, immer noch nicht fehlerfrei, mein Händler tauscht entnervt gegen ein Neugerät ein (das jetzt nach zwei Jahren auch schon wieder böse Zicken macht)
    Telefon-Hotline völlig inkompetent: Fehler beschrieben-CallCenterAgent schaut in seiner Liste nach-Fazit: Zu dem Modell ist uns kein Fehler bekannt, schönen Tag noch, Tschüß.


    Ihr werdet zugeben müssen, diese Service"qualität" wird auch von einem Standort Ungarn kaum unterboten werden können. Allenfalls werden die Zeiten länger, die das Gerät unterwegs ist.


    Meine Konsequenz: vorerst kommt mir kein Siemens-Gerät mehr ins Haus. Ich bin da kein verbohrter Freak, der jetzt auf ewig sauer ist, aber diese Erfahrung mit dem Laden sitzt doch erstmal tief.
    Außerdem sind Siemens-Produkte (sowohl DECT als auch Handy) irgendwie uncool und wirken immer, als wenn sie der Entwicklung des Marktes um ein, zwei jahre hinterherhinken (fette DECT-Knochen mit unbeleuchtetem, grob auflösendem Display; Handys mit winzigen 4096-Farben-Displays; etc.). Und das zu Preisen, die durchaus die vergleichbarer (oder besserer, jedenfalls moderner ausgestatteter) Konkurrenzprodukte (z.T. deutlich) überbieten.
    Auch ein Grund, warum Siemens-Produkte für mich derzeit unattraktiv sind. Ich würde ja gerne den Standort Deutschland unterstützen, aber wenn die Produkte und der Service nicht halbwegs konkurrenzfähig sind...


    Trotzdem: als gebürtiger Münsterländer gilt meine Solidarität allen Betroffenen

    So berechtigt die Kritik auch sein mag, die teils doch sehr unwirschen Postings von einigen alteingesessenen Stammpostern und Moderatoren provozieren meiner bescheidenen Meinung nach erst recht irgendwelche überflüssigen Gegenreaktionen.


    Als langjähriger Moderator in einem anderen Forum zu einem ganz anderen Thema kenne ich die Probleme, die hier einige sehen nur zu gut. Sobald plötzlich eine Horde neuer Poster in ein Forum einfällt (hier hervorgerufen durch das mittlerweile sehr populäre T610), ist es vorbei mit der Idylle und es werden Dinge angesprochen, die die alte Besetzung schon zehnmal durchgekaut haben mag und sie daher nervt.


    Trotzdem sollte meiner Meinung nach die Reaktion nicht ein Anpöbeln der "unwissenden" Neulinge sein, sondern Toleranz. Niemand ist gezwungen, auf ein naives Posting zu antworten. Und wenn es dann doch gemacht wird, dann sollte das nicht in einem aggressiven Ton gemacht werden, der einen ganzen Rattenschwanz überflüssiger Postings nach sich zieht.


    Ein Forum dient nunmal der Diskussion. Wenn etwas diskutiert wird, was mich nicht interessiert oder mir schon lange klar ist, beteilige ich mich halt im Zweifel nicht an der Diskussion.


    Gruß,
    Louis
    (der sich erstmal an den Umgangston hier gewöhnen muss)

    :eek:


    Palettenweise reparierte T610s bei T-Mobile ?


    Und wahrscheinlich sollen die erstmal alle abverkauft werden, bis es endlich niegelnagelneue gibt. Da kann ich ja noch Wochen oder Monate warten bis ich endlich mal ein kw23-T610 bei T-Mobile finde. :flop:
    Oder wurde vielleicht doch schon eines bei T-Mobile gesichtet und der Horror findet nur in Frankfurt statt ?


    Vielleicht sollte ich diesem Saftladen endlich den Rücken kehren...