Beiträge von Qwerlk

    Wenn Du nicht verlängerst, dann läuft der Vertrag einfach aus- sofern Du fristgerecht kündigen wirst.
    Du kannst dann Deine Rufnummer ggf. zu einem neuen Anbieter übertragen (portieren).


    Wenn Du nicht kündigst, dann läuft der Vertrag einfach ein weiteres Jahr- ab September.
    Dein Vertrag ist nach Deinen Angaben bereits in einer sochen automatischen Vertragsverlängerung.
    Insofern könntest Du, soweit ich weiß, schon jetzt um 24 Monate verlängern.


    Viele Grüße
    Qwerlk

    Zitat

    Soso, und wer zwingt denn den Unternehmer so unwirtschaftlich und dämlich zu wirtschaften, dass er sich eine Hotline schalten lässt, die ihm Mehrkosten bereitet? In der Summe wird dadurch natürlich mehr reingezockt als ausgegeben, sieht man ja schon an den Hungerlöhnen, die im Callcenterbereich üblich sind


    Sorry, aber da lieferst Du Argumente FÜR kostenpflichtige Hotlines. Denn wäre die Hotline gratis, wären Die Kosten für den Unternehmer noch höher!
    Es entstehen durch 14Cent Hotlines mehr Kosten als Einnahmen- was kann man da "reinzocken". Das ist -bei allem Respekt- einfach unreflektiert und falsch!



    Zitat

    Von Abzocke kann man immer dann sprechen, wenn es ohne Mehraufwand eine kostengünstigere Möglichkeit bei gleicher Leistung gibt.


    Also ist kein freies Spiel der Kräfte am Markt erlaubt? Aha!


    Deine Ausführungen kann ich kaum ernst nehmen. Zumal auch Dein "unhöflicher" Ton fehl am Platz ist.


    Wenn ich eine Dienstleistung telefonisch in Anspruch nehme, akzeptiere ich auch einen gewissen Preis.
    Oder rufst Du etwa Deinen Anwalt an, der Dich dann kostenlos berät- nur weil Ihr telefoniert?


    Zitat

    Den Leuten Blödheit zu unterstellen, weil sie an einer unlogischen und fehlerhaften BDA scheitern, da wird der Bock zum Gärtner gemacht!


    Keiner sollte als "blöd" abgestempelt werden, wenn er Hilfe bei der Einrichtung technischer Geräte benötigt.
    Allerdings sollte auch keiner gezwungen werden, hier kostenlos zu helfen. Ein Service-Techniker, der privat beauftragt wird, kostet eine Stange Geld- da ist eine 14Cent Hotline, sofern ein kompetenter Mitarbeiter dran ist, ein Schnäppchen...

    Ich denke auch, dass Störungsmeldungen kostenfrei möglich sein sollten.
    Das ist allerdings nur ein Aspekt und kann kaum als verallgemeinerndes Argument gegen 01805er geltend gemacht werden- dies ohne Dir zu nahe treten zu wollen.

    Auch wenn es bereits mehrfach angedeutet wurde:
    Bei 14 Cent/Min. legt der Hotlinebetreiber oben drauf!
    Wie kann er also hiermit seinen Gewinn steigern? Wie kann man hier von "Abzocke" sprechen?


    Je häufiger jemand seinen Anbieter auf diesem Weg kontaktiert,
    desto mehr Kosten entstehen für den Anbieter (und natürlich den Kunden).

    Service-Rufnummern haben sich Ihrer Bestimmung nach einfach gewandelt.
    Es ist doch egal, warum solche Rufnummern ursprünglich eingeführt wurden.
    Wichtig ist im Prinzip wie hoch die Kosten sind, die am Ende anfallen. Daher bleibe ich dabei:
    14 Cent/Minute bezahle ich für eine qualifizierte Auskunft gerne.


    Die Alternative wäre: Man lege die Supportkosten auf den Endpreis um und erhöht den Grundtarif.
    Dann bezahlen alle mit- ob sie Support in Anspruch nehmen oder nicht.


    In jedem Fall wird der Anbieter die Kosten umlegen- so oder so.

    Diese Petition würde ich nicht unterschreiben.
    Meiner Meinung nach ist (guter) Support locker 14 Cent/Minute wert.
    Letztlich deckt dies nicht einmal die Lohnkosten der Call-Center Mitarbeiter ab.


    Dass natürlich Warteschleifen kostenpflichtig oder Störungshotlines z.T. nicht gratis erreichbar sind, ist natürlich nicht so prickelnd.



    Viele Grüße
    Qwerlk

    Hallo zusammen,


    ich stimme H&S und TSA zu.
    Nachdem was bisher mitgeteilt wurde, ist die Bewertung nicht angemessen.
    Umso mehr löst es Verwunderung aus, dass sich der TE weigert,
    die Bewertung zurückzunehmen bzw. nicht selbst auf die Idee gekommen ist.


    In diesem Fall drücke ich dem Händler die Daumen und kann nachvollziehen,
    warum der die juristische Keule auspackt.


    Viele Grüße
    Qwerlk

    Nehmen wir an, Dein Vertrag endet am 23.01.2009. Dein "Rechnungstag" sei der 20.01.2009.
    Dann bekommst Du zum 20. Deine Rechnung ganz regulär. Die Grundgebühren der restliche Laufzeit werden dann anteilig berechnet.
    So kann durchaus eine Rechnung auch nach dem Vertragsende kommen. Möglicherweise ist das der Grund für die Abbuchung.
    Falls dies den Tatsachen entspricht, hast Du tatsächlich voreilig zurückgebucht.


    Ob die Einzugsermächtigung dann noch greift, ist natürlich ein anderes Thema...



    Viele Grüße
    Qwerlk

    Dem stimme ich zu...
    Außerdem fehlen relevante Angaben. Ohne Details zur Rechnung, die ja eigentlich vorliegen sollte, lassen sich kaum Aussagen treffen.


    Letztendlich kommt sogar ein ordinäres Jamba-Abo in Frage...


    Viele Grüße
    Qwerlk