Beiträge von Qwerlk

Sorry, aber nochmals:

Die Laufzeit wurde doch damals überall thematisiert. Dass debitel dies umsetzt war natülich nicht abzusehen und ist sicher unschön. Aber warum "Verarsche"? Konnte man während der MVLZ zu den versprochenen Konditionen telefonieren oder nicht? Was für ein Köder?
    Ich selbst bin bzgl. Internet Kunde bei Alice. Ich schätze die kurze Kündigungsfrist von vier Wochen. Wenn ich seitens Alice einen "Stiefel" bekomme habe ich Pech gehabt. Wenn Alice was verbockt und ich kündige haben die eben Pech gehabt.

Was ich unverständlich finde ist in der Tat, dass man nicht in den neuen Crash5 wechseln kann. Das würde zwar auch wieder bei vielen für Verärgerung sorgen, da die GG höher ist. Doch viele würden das in Kauf nehmen. Nur ist es leider in dieser Branche üblich, dass Neukunden besser behandelt werden als Bestandskunden :(

Der Tarif ist sehr wahrscheinlich defizitär. Jeder Netzbetreiber verlangt Gebühren für eingehende Fremdnetzgespräche (je nach NB aktuell zw. 7.92 und 8.8 Cent/Min.).

Warum der Minutenpreis trotzdem so niedrig ist? Keine Ahnung. Vielleicht werden überschüssige Kapazitäten eingesetzt.

Viele Grüße
    Qwerlk

Hallo zusammen :)

Die Enttäuschung über die Kündigung der Crash5 Tarife kann ich nachvollziehen.

Fairerweise muss allerdings erwähnt werden, dass die Langlebigkeit dieses Tarifs von Anfang an in Frage gestellt wurde. Die kurze Vertragslaufzeit wurde von der Fachpresse nicht als kundenfreundlich eingestuft. Vielmehr war davon die Rede, dass debitel sich selbst schützt...
    debitel ist definitiv keine "Service-Oase"- eher das Gegenteil ist der Fall.
    Aber: Ist es nicht positiv, dass ein Provider was ausprobiert und man für 5 Cent/Min. in alle dt. Netze telefonieren kann/konnte? Was genau wird diesem "Verein" vorgeworfen? Dass sie von ihrem Recht Gebrauch gemacht haben, einen Vertrag zu Kündigen?
    Wer die Höhe der Terminierungsentgelte kennt, weiß, dass dieser Tarif eine riskannte Kalkulation ist.

Also mich wundert dieses Vorgehen nicht- bis auf den Versuch den Kunden pauschal den Vario S unterzujubeln.

Viele Grüße
    Qwerlk