Beiträge von Flo83

Moin,
    weiss jemand zufällig, wie ich beim R380s mit e-Software
    einem Eintrag aus dem Adressbuch spezielle VIP-Rechte geben kann?

Am wichtigsten wäre mir, das bei der gewählten Person die Stummschaltung ignoriert wird, und das Handy klingelt.

Irgendjemand ne idee? :confused:

gruss
    Flo

hehe, naja, das "auto" wird ein pvc-gehäuse vom conrad, an den entweder 2 kettenantriebe oder 2 grosse reifen und jeweils vorne und hinten ein in alle richtungen drehbares stützrad kommt.
    der antrieb von je einer seite wird von nem standard-servo übernommen, aus dem wir zu testzwecken schonmal die grad-sperre entfernt haben. eigentlich ein günstiger und kräftiger getriebe-antrieb.
    nur auf das passende kabel alle 1-2MS einen impuls schicken, schon dreht er weiter.

dazu kommen halt ultraschall-sensoren zwecks kolisionswarnung, und wenn wir dann noch zeit und geld haben, eine automatische beleuchtung für dunkelheit, und ein verfolgungsmodus für eine lichtquelle oder geräuschquelle. ich hätte noch soviele ideen mehr, aber das geld langt hinten un vorne nicht, weil die schule nicht soviel dazu gibt bei diesem projekt.

das wird sonst alles zu teuer *g*

hm, habe etwas im inet gefunden, das so ähnlich ist wie der Basic-Tiger istm, aber sich wohl statt in Pascal auch komplett in assembler programmieren lässt.
    und die firma sponsort schul-projekte, was wiederum unser finanz-problem lösen könnte ;)

aber wenn das nicht klappt, komme ich zwecks platinenlayout und so mal per Pn auf dich zurück ;)

Flo

danke schonmal für die antworten.

unser problem ist immer die grösse der platinen.
    wir hatten halt mehr an etwas "modul-artiges" gedacht.
    so wie der Basic-tiger oder die IPC-module.

nur leider müssen wir alles in Assambler machen, und dürfen keine Hochsprache benutzen (sinn und zweck bitte bei meinem lehrer erfragen).

ihr kennt nicht noch zufällig nen grossen bastel-laden im inet, wo man
    modelbau-zubehör und so bekommt?

gruss
    Flo

Hallo alle zusammen,
    ich häte da mal eine Frage:

Für unseren 12.2 LK Digitaltechnik haben wir ein Projekt als Klausur.
    Also 1/2 Jahr Zeit zum basteln. Es sollte auf einem 8051-Controller basieren.

Nun dachte ich bei meinem Projekt an eine Art autonomen Fahrzeug mit einigen Sensoren.

Kennt jemand ein gutes kleines 8051-Modul, mit den passenden Schnittstellen zu einem akzeptablen Preis?

Selber löten wäre kein Problem. Habe bis jetzt leider nur ein Board für 99Euro gefunden, was deutlich zu teuer ist. :mad:

Gruss
    Flo

Moin,

ich habe vor einger zeit mal ein "Cube"-Gehäuse gesehen,
    welches aus 2 einzelnen Gehäusen bestand.

Also man konnte 2 Kompette PCs in dieses eine Gehäuse einbauen.
    Wäre für mich sehr sehr nützlich...

Leider finde ich es nicht mehr, weiss jemand vieleicht etwas darüber?

Flo