Beiträge von Bonti27

    Re: PSD RheinNeckarSaar


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Geht das auch im Online Banking und wenn ja wie genau? Oder nur telefonisch / schriftlich?


    Geht nur schriftlich. Das Formular kann man hier herunterladen:


    http://www.psd-rheinneckarsaar…m_beitrittserklaerung.pdf


    Wenn man 5 Stück erwerben möchte (maximal - mehr gehen nicht), muss man das 2. Kästchen ankreuzen, dann eine "5" vor Geschäftsanteilen eintragen und die Summe von 500 Euro.


    Gruß, Bonti27

    KWK-Prämienauszahlung PSD Koblenz


    Bisher habe ich noch keine KWK-Prämie von der PSD Koblenz erhalten.


    Dies mag an zwei Gründen liegen:


    - Die meisten meiner geworbenen Neukunden haben einen PSD Sparplan abgeschlossen, dessen 1. Rate am 01.07.2010 eingezogen wird. Möglicherweise wartet die PSD Koblenz mit der Bestätigung der KWK-Prämie, bis die 1. Rate erfolgreich gebucht wurde.


    - Ein Neukunde hat lediglich ein Tagesgeld mit 2600,00 Euro eröffnet. Ich weiß, dass er seine Ersteinlage bis diesen Mittwoch leisten wird. Hier kann ich dann am ehesten sehen, ob die PSD Koblenz auf den 1. Geldeingang wartet. Ich schätze mal, dass die KWK-Prämie dann relativ bald freigegeben wird. Sobald ich eine Gutschrift für diesen Kunden erhalte, gebe ich hier Bescheid.


    Eventuell noch zwei interessante Ergänzungen zu meinem vorherigen Beitrag:


    Bei der PSD RheinNeckarSaar kann man derzeit bis zu 5 Anteile a 100 Euro = 500 Euro insgesamt erwerben. Im Jahr 2009 wurde eine Dividende von 7(!!!)% gezahlt. Auf meine telefonische Nachfrage hin sagte man mir, dass man mit ähnlichen Dividenden auch in den Folgejahren rechnen würde.
    Für eine langfristigere Anlage bestimmt recht interessant!


    Bei der PSD Koblenz kann man derzeit nur einen Genossenschaftsanteil für 10 Euro bekommen, der - logischerweise - keine Dividende abwirft.
    Nach telefonischer Auskunft ist jedoch geplant, in der diesjährigen Hauptversammlung eine Satzungsänderung herbeizuführen, die dann auch den Kauf von höheren Genossenschaftsanteilen vorsieht - mit entsprechend hoher Dividende. Ich gehe mal davon aus, dass in spätestens 2 Monaten die Änderung - hoffentlich - bei der PSD Koblenz vollzogen sein sollte.


    Gruß,
    Bonti27

    Erfahrungen mit PSD-Banken


    Ich wollte noch einmal kurz über ein paar Erfahrungen mit den beiden PSD-Banken Rhein-Neckar-Saar und Koblenz berichten.


    Beide Banken haben mich problemlos angenommen, obwohl ich nicht in deren Geschäftsgebiet wohne. Vermutlich ist die Werbung über einen Bestandskunden die sicherste Methode, nicht abgelehnt zu werden.


    Beide Banken haben die Konten blitzschnell eröffnet - in weniger als 1 Woche nach Abgabe der Postident-Unterlagen waren SÄMTLICHE Neu-Kontounterlagen inkl. PIN und TAN bei mir eingegangen. Respekt!


    Darüberhinaus ist die PSD RNS saumäßig schnell mit der Auszahlung der KWK-Prämie in Höhe von 25 Euro, z.B. für das Tagesgeld-Konto mit 2.5%.
    Bereits wenige Tage nach Neu-Kontoeröffnung meines geworbenen Bekannten hatte ich die 25 Euro auf meinem Konto.


    Bezüglich Höhe der KWK-Prämie ist die PSD Koblenz natürlich noch interessanter als die PSD Rhein-Neckar-Saar. Bei der PSD Koblenz gibt es derzeit 35 Euro für den Werber + 35 Euro für den Geworbenen. Wenn der Werber noch einen Anteil seiner Werbeprämie abgibt, kommt man locker über 50 Euro für eine Konto-Neueröffnung - und das sogar für zwei ganz interessante Produkte:


    1. Tagesgeld-Konto mit mindestens 2500 Euro Ersteinlage
    Das TG-Konto hat zwar eine grottenschlechte Verzinsung von nur 0,15% p.a., ist aber die einfachste Möglichkeit, die KWK-Prämie zu bekommen, wenn man sich nicht langfristiger an die Bank binden will.
    Im Prinzip kann man das Tagesgeld wieder abziehen, sobald die KWK-Prämien gezahlt wurden. Eine Beschränkung, wie lange eine Geldanlage mit 2500 Euro gehalten werden muss, ist in den Bedingungen nicht vorhanden.
    Ggf. nimmt man so 1-2 Wochen "schlechte Verzinsung" in Kauf, um danach das Geld wieder zinsbringender anzulegen.

    2. PSD Sparplan mit mindestens 50 Euro monatlicher Sparrate
    In meinen Augen ein sehr interessantes Produkt, was ich auch für mich selbst abgeschlossen haben. Um die KWK-Prämie zu erhalten, muss die monatliche Sparrate mindestens 50 Euro betragen.

    Der Sparplan hat einen Basiszins von 2,2% p.a., der variabel ist, aber nicht nach eigenem Ermessen der Bank, sondern nach einer fixen Formel gebildet wird. Das hat den Vorteil, dass der Basiszins steigt, wenn das allgemeine Zinsniveau auch steigt.

    Auf den Basiszins erhält man je nach Dauer der Anlage zum Jahresende einen Zinsbonus auf die gezahlten Zinsen.

    In den ersten beiden Jahren beträgt der Zinsbonus 30%, was dann einen Effektivzins auf Grundlage des derzeit aktuellen Basiszinssatzes von ca. 2,82% ergibt. Der Zinsbonus steigt, je länger man den Sparplan weiter bespart.

    Man kann den Sparplan jederzeit mit einer 3-Monatsfrist kündigen, oder auch Teilauszahlungen veranlassen. Allerdings fängt bei Teilauszahlungen dann die Berechnung der Haltedauer für den Zinsbonus wieder von vorne an.


    Ich finde, ein sehr schönes flexibles Produkt, was derzeit akzeptable Zinsen abwirft und für den Fall, dass die Zinsen bei dem Produkt auf Dauer zu schlecht würden, durch die 3-Monats-Kündigungsfrist eine flexible Ausstiegsmöglichkeit bietet. Wenn man den Sparplan tatsächlich 25 Jahre laufen lassen würde, bekäme man auf die letzte Zinszahlung 100% Bonus!

    Ach ja, die Raten kann man - bei Bedarf auf minimal 25 Euro reduzieren - oder maximal auf den doppelten ursprünglichen Betrag erhöhen.


    Bei der Eröffnung muss man auf ein paar Kleinigkeiten achten und die richtigen Formulare ausfüllen. Genauere Infos hierzu gerne per email!


    Gruß,
    Bonti27

    3% Zinsen für MaxiZins-Festgeld 12 Monate


    Ich glaube, bisher hier noch nicht erwähnt:


    Bei der ehemaligen KarstadtQuelle-Versicherung (jetzt ErgoDirekt Versicherungen) gibt es neben der MAXI-ZINS Monatsgeldanlage neuerdings auch die MAXI-ZINS Festgeldanlage.


    https://ergodirekt.de/produkte…/maxi-zins-festgeldanlage


    Mit 3% Zinsen für 12 Monate gar nicht mal so uninteressant.
    Mindestanlage: 5.000 Euro, maximal 250.000,- Euro


    Bei Notwendigkeit ist auch vor Ablauf der 12 monatigen Laufzeit der Zugriff auf das festgelegte Geld bzw. einen Teil davon möglich - allerdings wird dann das entnommene Geld nicht verzinst.


    KWK ist möglich und bringt 25 Euro für den Werber.


    In der Vergangenheit wurde für MaxiZins-Verträge seitens der KarstadtQuelle-Versicherung auch häufig - obwohl nicht mehr beworben - zusätzlich ein Tankgutschein in Höhe von 25 Euro an Neukunden verschickt. Bei meinen letzten Werbungen im Januar 2010 hat das noch geklappt. Ob das derzeit immer noch der Fall ist, kann ich allerdings nicht genau sagen.

    Re: Re: Re: Re: Postbank Sparcard HappyHour-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Vermutlich wird er bei Ende der Aktion bei 1 stehen. ;)


    Zitat Postbank: "Dumm gelaufen"...


    Na, ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass der Zähler irgendeinen Bezug zu den tatsächlich eingegangenen Aufträgen hat. Alleine aus meinem Bekanntenkreis komme ich schon auf 5 Leute, die das Produkt abgeschlossen haben. Und Lola13 hat laut eigener Aussage ja auch mindestens 5 Abschlüsse zu verzeichnen. Plus all die TT-Forumsmitglieder, die ohne sich hier zu Wort zu melden, Abschlüsse getätigt.


    Ich glaube kaum, dass die Postbank bei einer derartige Aktion "nur" mit 600 Abschlüssen rechnet - tatsächlich dürfte es ein Vielfaches sein.


    Sollte die Postbank am Ende der Aktion tatsächlich behaupten, dass die 600 Abschlüsse nicht zustande gekommen sind, denke ich, dass wir zunächst einmal im TT-Forum "nachzählen" sollten, auf wie viele Abschlüsse man alleine hier schon kommt. Möglicherweise sind damit schon die 600 Abschlüsse erreicht.


    Und mit einer entsprechenden Information in anderen Newsgroups/Blogs dürfte man einen Teil der restlichen Abschließer auch ausfindig machen können, um die Postbank dann entsprechend unter Druck zu setzen.


    Allerdings glaube ich nicht, dass das nötig werden wird - ich sehe den Zähler lediglich noch als "Marketing-Instrument" ohne jeglichen Bezug zur Realität - keine Ahnung, ob das prinzipiell für konkurrierende Banken schon ein Grund für eine Abmahnung wegen Verstoß gegen das UWG wäre ...

    Nokia 6300


    Ich habe aus Handyneuverträgen insgesamt 4 Stück Nokia 6300 in silber/schwarz übrig.
    Die Geräte sind nagelneu in OVP. Ohne Simlock/Netlock/Branding - funktionieren also mit jeder GSM-Karte.


    Würde ich für 88,00 Euro/Stück inkl. Versand im versicherten Paket abgeben.


    Bei Interesse: PN an mich!

    Re: Postbank Sparcard HappyHour-Aktion



    So, heute hat sich der Zähler um weitere 49 Anträge reduziert. Also kann man wohl davon ausgehen, dass der Zähler lediglich marketingtechnisch eingesetzt wird, aber nichts mit dem tatsächlichen Eingang von Neuaufträgen zu tun hat.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass an jedem der 3 Aktionstage genau 49 Anträge eingegangen sind, dürfte bei nahezu null sein.


    Und ich wage mal eine Prognose, dass der Zähler morgen bei 404 steht ...

    Postbank Sparcard HappyHour-Aktion


    Meint ihr eigentlich, dass die Anzeige auf der HappyHour-Seite (aktuell: "Gesucht: noch 502 Sparer!*") wirklich eine realistische Darstellung der schon eröffneten Sparcard-Konten darstellt?


    Das hieße ja aktuell, dass innerhalb der ersten beiden Tage erst 98 SparCard-Anträge während der HappyHour eingegangen sind. Ich schätze, auf diese Anzahl sollten doch alleine schon fast die TT-Forum-Mitglieder kommen ... ;-)


    Oder denkt ihr, bei der Anzeige handelt es sich nur um eröffnete SparCard-Konten, bei denen der Anlagebetrag direkt vom Postgiro-Konto abgebucht werden konnte?


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass bisher erst so wenig SparCard-Anträge eingegangen sein sollen. Nicht, dass in den nächsten 11 Tagen dann nur noch angeblich 500 Anträge eingehen und somit der Bonus bei 0,3% bleibt ... :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Tagesgeld News
    :o Dann bin ich ja an die richtigen Experten geraten. Nur gut das Ihr keine Firma habt. Das wäre ja ein Chaos... :top:


    Tja, so kann man sich irren - geh mal davon aus, dass etliche TT-Mitglieder mit eigenen Firmen höchst erfolgreich arbeiten.


    Falls es Dir tatsächlich nicht gelingt, mit Deiner Vermittlungsseite pro Abschluss mehr als 1 Euro Rohgewinn zu generieren, dann solltest Du Dich mal um eine professionelle Beratung kümmern, oder am besten den Krempel direkt dran geben.


    Ansonsten lassen sich TT-Mitglieder nicht so gerne verar..... -


    Sorry, aber ich glaube, auf Leute wie Dich hat hier in der Community keiner gewartet ...

    Zitat

    Original geschrieben von Tagesgeld News
    Wobei wie bei jeden normalen Unternehmen ein großer Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn steht. Klar bekommt man für einige Konten bis 20€ Provision - dem muss man aber auch enorme Kosten entgegensetzen.


    So z.B. Werbekosten bei Google, Yahoo, etc. --> dort fangen Keywords wie Tagesgeld, Festgeld, usw. bei 1€ bis 2,50€ an - und von der vermittelten Besuchern schließt nun mal auch nicht jeder was ab. Wenn da 1€ (wenn überhaupt) übrig bleiben muss man sich schon sehr sehr glücklich fühlen. Und die anderen Kosten für Mitarbeiter, Werbung, Server, Wartung etc. sind hier gar nicht betrachtet, geschweige denn die vielen Stunden an Vorabeit, Nachverfolgung, Abrechnung usw.


    Also wenn hier 1€ gespendet werden, ist das auf jeden Fall der gesamte, wenn nicht sogar mehr als der Gewinn der Seite...


    ... da kommen mir doch direkt die Tränen.


    Was können wir doch alle froh sein, dass es noch solche "Gutmenschen" gibt, die nicht nur für "nix" arbeiten, sondern sogar noch ´draufzahlen, um anderen unglücklichen Menschen einen kostenlosen Vergleich von Tagesgeld-Konten anzubieten. :p