Beiträge von Bonti27

DKB-Punkte Aktion bis 20.12.2010

Und da ist sie wieder, die 50.000 Punkte-Aktion für Neukunden bei der DKB:

50.000 DKB-Plus-Punkte sichern
    Empfehlen Sie im Aktionszeitraum (bis 20.12.2010) das kostenlose DKB-Cash an Freunde und Bekannte weiter und erhalten Sie 50.000 DKB-Plus-Punkte!

Normalerweise auch kombinierbar mit einer Affiliate-Provision ist das Werben von Neukunden wieder sehr attraktiv.

(Für 50.000 DKB-Punkte bekommt man derzeit mindestens 50 Euro - teilweise sogar etwas mehr.
    Rückfragen, wie man DKB-Punkte in "Bargeld" umwandelt, bitte nur an u.g. email).

Gruß,
    Bonti27

Re: PSD Köln

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Mit welcher Bearbeitungsgeschwindigkeit darf man denn bei der PSD Köln rechnen, also nach welcher Frist kommt in der Regel das erste Schreiben und wann sollte alles vollständig sein? Als Kunde der PSD RNS ist man ja sowieso sehr verwöhnt, eben auch in jener Hinsicht. (-:=

Mein Girokonto bei der PSD Köln wurde vor 3 Monaten innerhalb von 4 Tagen eröffnet. Die damalige Prämienauszahlung für die Führung als Gehaltskonto wurde nach dem 1. Gehaltseingang innerhalb von 1 Woche gutgeschrieben.

Insofern also auch eine sehr fixe Bank, so wie bisher alle PSD-Banken, bei denen ich Konten unterhalte. An die Geschwindigkeit der PSD RheinNeckarSaar bei der KWK-Auszahlung kommt allerdings keine andere Bank ´ran ... :-)

Gruß,
    Bonti27

Zitat

Original geschrieben von loup
    PSD Köln:

Das Premium Kto kann ich aber nirgendwo zur Eröffnung online oder per Formular finden - bin ich blind?

Ich habe meinen geworbenen Kunden empfohlen, einfach auf das normale PDF zur Sicherheit noch einmal handschriftlich zu schreiben:

"PREMIUM-Konto, 2.5% Zinsen bis 31.03.2011 bis 30.000€"

Ich denke, das sollte keine Probleme geben.
    In der Kombination mit KWK empfiehlt es sich, das PDF von http://www.psd-koeln.de/mb542/Antrag_GiroDirekt_Neukunde.pdf herunterzuladen und manuell auszufüllen, sowie das KWK-Formular ausgefüllt als erste Seite anzuheften.

Weitere Hinweise gerne per email.

Gruß,
    Bonti27

Re: PSD Köln

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Beitritt zur PSD Köln-Genossenschaft mit Beitrag 10,23€ ist scheinbar freiwillig.. Wieviel Dividende gab es denn bisher und kann man auch mehr Anteile erwerben?

Dividende gab´s bisher dafür überhaupt keine und mehr Anteile kann man derzeit auch nicht erwerben. Vielleicht wird es demnächst ja mal geändert. Die PSD Koblenz bietet inzwischen auch mehr Anteile mit einer halbwegs akzeptablen Dividende (voraussichtlich 4.5%) an, nimmt aber keine Kunden außerhalb des eigenen Bezirks mehr an.

Gruß,
    Bonti27

Zitat

Original geschrieben von polli
    sorry, ich versteh nicht weshalb ihr jetzt ständig von dem "GiroDirect" sprecht - soweit ich das Angebot verstanden habe gibts 2,5 bis 31.3. ohne das irgendwelche Kosten anfallen - hab ich was falsch verstanden?

Die 2.5% Zinsen gibt es auf dem Girokonto - daher ist die Eröffnung des kostenfreien GiroDirect notwendig.

Die KWK-Prämie wird nur gezahlt, wenn das Girokonto auch als Gehaltskonto genutzt wird, wobei hier keine Mindesthöhe des Gehalts notwendig ist.

Gruß,
    Bonti27

Zitat

PSD GiroDirekt laut Preisverzeichnis 5€/Monat, wenn es nicht als Gehaltskonto geführt wird. Bei den Karten ebenfalls Zusatzgebühren.
    Damit hat es sich für mich erledigt.

Das Preisverzeichnis verstehe ich etwas anders:

Das ERSTE PSD GiroDirekt ist immer gebührenfrei - egal ob Gehaltskonto oder nicht. Wenn man ein ZWEITES PSD GiroDirekt eröffnet, ist dies nur gebührenfrei, wenn auf einem der beiden GiroDirekt-Konten das Gehalt eingeht.

Jedes weitere (also ab dem 3.!!!) PSD GiroDirekt kostet unabhängig vom Gehaltseingang dann 5 Euro/Monat.

http://www.psd-koeln.de/mb335/…rzeichnis_stand_07_10.pdf (Seite 3)

Gruß, Bonti27

Re: Re: 2.5% Zinsen bis 30.000 Euro, garantiert bis 31.03.11 bei PSD Köln

Zitat

Was genau ist der Unterschied zum PSD GiroDirect? Nur der Zinssatz?

Lustigerweise erscheint das Neukunden-Angebot auch, wenn man auf der Website das PSD GiroDirect anklickt.

Der einzige Unterschied ist also der sehr attraktive Zinssatz für Neukunden bis zum 31.03.2011. Altkunden können diesen Zinssatz wohl leider nicht erhalten :mad:

ERGÄNZUNG: 2.5% Zinsen bis 30.000 Euro, garantiert bis 31.03.11 bei PSD Köln

Die PSD Köln bietet für Girokonten-Neukunden ein sehr interessantes Angebot:

Für bis zu 30.000,00 Euro erhalten Neukunden einen Zinssatz von 2.5% auf´s kostenfreie PSD GiroDirect Premium.

Die Vorteile:
    • Guthabenzinsen ab dem ersten Cent
    • Kein Mindestgehaltseingang erforderlich
    • Keine Kosten für die PSD BankCard und eine Partnerkarte
    • Kostenfreie MasterCard Standard in Verbindung mit Gehaltseingang
    • Völlig kostenfreie Nutzung des PSD OnlineBankings rund um die Uhr
    • Bargeldverfügungen an über 18.600 Geldautomaten

http://www.psd-koeln.de/Giro-Karten...irekt/c347.html

Bestandskunden können Neukunden für dieses Girokonto werben und erhalten hierfür 25,00 Euro Werbeprämie.

Ich habe gerade mit der PSD Köln telefoniert:

Die Chancen, als Kunde auch außerhalb des Geschäftsgebiets aufgenommen zu werden, sind derzeit sehr gut :rolleyes: - allerdings sollte man nicht zu lange warten, bis dies evtl. geändert wird ...

Für den Erhalt der KWK-Prämie ist allerdings zwangsweise notwendig, dass das Konto als Gehaltskonto geführt wird.

Gruß,
    Bonti27

Re: Re: 2.5% Zinsen bis 30.000 Euro, garantiert bis 31.03.11 bei PSD Köln

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ohne Gehaltseingang ggf. Jahresgebühren anfallen, weil die MC oligatorisch ist?

Nein, man muss die kostenfreie MASTERCARD bei Kontoeröffnung nicht mitbestellen - ist eine freiwillige Option.

Um den SCHUFA-Score nicht weiter ´runterzuziehen, habe ich bei meiner Girokonto-Eröffnung auch darauf verzichtet - ich hab noch nicht mal eine BankCard genommen ...

Gruß,
    Bonti27