Beiträge von Bonti27

Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    Weiß net ob ich das hier fragen darf....

wie kann ich meine Freundin am besten fürs DKB Cash-Konto werben? über DKB selbst gibts 15.000 Punkte. Kann ich noch mehr abstauben? :)

Wenn das Ganze nicht zu eilig ist, würde ich noch etwas abwarten.
    Es gibt relativ regelmäßig (gefühlt so ca. alle 2-3 Monate) die Sonderaktion, dass der Werber 50.000 Punkte statt 15.000 erhält.

Und die kann man dann auch relativ leicht in Bargeld umwandeln (50.000 Punkte ~ 45 Euro).
    Wenn Du Hilfe bei der "Umwandlung" brauchst, PN an mich.

Gruß,
    Bonti27

DKB-Punkte in Bargeld umwandeln

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass es für einen kurzen Zeitraum wieder die Möglichkeit gibt, über Umwege DKB-Punkte in Bargeld umzuwandeln.

Aktuell gibt es für 10 Punkte 0,01 Euro, also z.B. für 50.000 Punkte 50,00 Euro.
    Allerdings wird es die Umwandlung zu diesem Kurs nur für einen sehr kurzen Zeitraum geben.

Details, wie diese Umwandlung funktioniert, gerne per per email.

Gruß,
    Bonti27

Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    das war mir soweit schon klar, aber das ist schon meine zweite rechnung gewesen.

diese ging auch ganz klar über einen kompletten monat, keine anteilige berechnung mehr. daher auch die werte, die ich oben genannt habe. die sind nämlich nicht kumuliert gewesen wie eine seite vorher, sondern genau so dort aufgeführt.

wüsste nicht was sich da noch ändern soll die nächsten monate in einer kommenden dritten oder vierten rechnung?

Bei mir genauso: auch bei mir war es die 2. Rechnung über einen KOMPLETTEN Monat, und der von Dir sog. "Online-Rabatt" war um genau 15% reduziert. Wäre nett, wenn Du - DaRappa - dann doch mal bei Vodafone nachfragst, ob generell auch der "Online-Rabatt für Selbständige" von 5,00 Euro auf 4,25 Euro reduziert wird.

In der Sichtweise von Vodafone macht das ja auch Sinn:
    die vergüten ja auf der Rechnung nicht einen Online-Rabatt von 5 Euro/Monat, sondern stattdessen 3x monatliche Grundgebühr frei - anteilig aufgeteilt auf 24 Monate. Da ein Selbständiger ja 15% weniger monatliche Grundgebühr bezahlt, ist die Rechnung für Vodafone korrekt.

Du hast allerdings in Deinem Angebot mit einem monatlichen Rabatt von 5 Euro geworben.

Wäre nett, wenn Du hier bald für Klarheit sorgen könntest.

Gruß,
    Bonti27

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Du verwechselst da was. Die 5€ sind der Rabatt auf den Normalpreis 39,99€, deshalb beworben mit 34,99 (für alle)
    Die 6 € sind die 15% von den 39,99 (SoHo)

Denk nochmal darüber nach

jo

Nöö, ich verwechsle da nix! Wie bereits genauestens aufgeführt gibt es leider für Selbständige nur 4,25 Euro brutto Rabatt auf den Normalpreis 39,99 Euro, weil der Rabatt leider auch um 15% reduziert wird. Zumindestens ist das auf meiner Vodafone-Rechnung so.

Somit stimmt die Rechnung von DaRappa nicht mehr.

Gruß,
    Bonti27

Grundgebührberechnung seitens Vodafone enstpricht NICHT der Berechnung von DaRappa

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Dauerposter: Warum sollte ich was anders bewerben als es dann berechnet wird? :)
    Das mit der AG kann ich dir leider nicht erklären

Hallo,

ich habe inzwischen meine 2. Rechnung erhalten, bei der erstmalig ein voller Monat berechnet wurde. Auf dieser Rechnung wurde dann auch bei mir die Position "Rabattaktion 3 Monate Basispreis sparen (anteilig)" mit 3,5705 Euro netto Gutschrift ausgewiesen.

Dies entspricht genau 5 Euro brutto abzgl. Mwst. abzgl. 15% Selbständigenrabatt.
    Insofern ist zumindestens nach der Rechnung, die Vodafone mir ausgestellt hat, die Berechnung von DaRappa nicht korrekt: statt der beworbenen 28,99 Euro brutto zahlt somit ein Selbständiger 29,74 Euro brutto.

Auf die 24 Monate bezogen sind dies immerhin 18 Euro brutto mehr.

Gibt´s also noch einen Nachschlag (= 18 Euro Ausgleichzahlung) von DaRappa für alle Selbständigen auf Grund des fehlerhaften Angebots???

Gruß,
    Bonti27