Beiträge von snapz84

Hallo zusammen,

da ich vor der gleichen Entscheidung stand wie der Thread-Eröffner, hab ich diesen Thread mit Interesse gelesen.
    Meiner Meinung kann man die beiden Handys schon miteinander vergleichen. Abgesehen von dem Symbian OS beim Nokia sind die Ausstattungsmerkmale schon fast verdächtig gleich.

Ich habe bisher immer Nokia Handys gehabt (Die letzten beiden auch mit Symbian).
    Nur bin ich mit der Verarbeitungsqualität nicht zufrieden. So funktionieren bei meinem jetzigen 7610 einige Tasten fast gar nicht mehr.

Deshalb der Blick zu anderen Herrstellern, obwohl ich nach wie vor Befürworter für das Symbian Betriebssystem bin.

Nachdem ich mir einige Testberichte, Threads etc zu beiden Handy angesehen habe, habe ich mich persönlich für das K800i entschieden.

Gründe gegen das N73:
    - knarziges Gehäuse (billig - das muss nicht sein bei einem fast 500 € teuren Gerät)
    - laut einem Testbericht sehr schnell Staub unter der Displayabdeckung
    (demnach nicht richtig abgedeckt)
    - Kamera nach meiner Beurteilung schlechter als beim K800i
    - Mit 32 MB zu wenig interner Speicher (wobei man den natürlich mit Speicherkarte erweitern kann)

Gründe gegen das K800i:
    - kein Symbian
    - Kameraabdeckung (unnötige Verdickung des eh schon großes Handys)
    - einige Bugs
    - Memorykarte wahrscheinlich teurer als die fürs N73
    - leider kein Acrobat

Ausschlaggebende Gründe mich für das K800i zu entscheiden, ist die offentsichtlich weniger gute Verarbeitung des Nokia.
    In der restlichen Ausstattung gibt es ja kaum markante Unterschiede.

Das wäre ja ein bißchen ärgerlich wenn es auf nur auf einem älteren Gerät (Nokia 6600) und auf einem neueren (6630/6680) geht. :(
    Werd das nochmal ausprobieren.
    Trotzdem schon mal danke für die Antworten.

Das so ein Bildschirmschoner mehr Akku braucht, als der simple Datum/Uhranzeiger ist schon klar. Aber da der Standard-Schoner nur 30 Sek. oder so läuft macht das nicht soviel aus. Danach kommt dann der Datum/Uhranzeiger.

Screensaver beim 7610

Hi

super Beitrag deine Anleitung mit dem S60 Bildschirmschoner.
    Ich habe ein 7610 (o2 gebrandet) und bei mir kommt sobald der neue Bildschirmschoner startet "Screensaver geschlossen!"
    Kann das evtl. an dieser *.sc Datei liegen? Wenn ich die Datei
    von dem Handy nehme, taucht der neue Schoner nicht mehr in
    der Liste auf. Wenn ich die andere nehme kommt halt die Fehlermeldung.
    An der ini kanns auch kaum liegen. Da hab ich ja nur den Pfad geändert.

Gruß

Besitze selber das 3650 und habe daher weniger Speicherprobleme.
    Aber ich würd den Speicher nicht komplett vollballern.
    Als ich das beim 3650 mal gemacht habe (Speicherkarte), ist das Gerät alle Nas lang abgestürzt.

Wie viele Fotos auf einen bestimmten Speicherplatz passen, lässt sich immer im voraus schlecht sagen, weil es sich ja um komprimierte JPEG-Dateien handelt, die fast immer unterschiedlich in der Größe ausfallen. Manche sind 30 kb, manche 60 kb groß.

Hi

Bin seit einigen Wochen Besitzer eines Nokia 3650.
    Auf dem Handy waren schon einige Werbe Kurzclips drauf, als ich es bekommen hab.
    Kann mir jemand sagen, ob man vielleicht irgendwo noch mehr Videos bekommt?
    Richtig cool fänd ich ja Musikvideos oder irgenwelche witzige Kurzvideos.
    Weiß nur nicht, ob das evtl. Speicher- und Leistungsfähigkeit des Handys sprengen würde.